South Park RPG "The Stick of Truth"

  • erstes fazit
    (thief-class, von facebook kopiert)


    -


    optisch usw natürlich ein geiles spiel, als sähe man den cartoon..
    muss aber sagen dass ich als rpg-laie (und jemand der mit der steuerung der ps3 generell nicht so warm ist bzw die tasten auswendig nicht kennt) doch recht überfordert damt bin :/ vorallem mit der steuerung eben..
    und ich weiss nicht obs ein bug ist, aber schon ziemlich am anfang (erster kampf gegen die elfen) komm ich nicht weiter..kann da irgendwie meine waffe nichtmehr auswählen, und aber auch nichts anderes! das nervt jetzt schon total..
    (3 mal probiert, immer der selbe fehler(?), meine waffe ist dann in so einem roten verbotsschild zu sehen und andere optionen gibt es aber nicht mehr)
    wird wahrscheinlich seeeehr lange dauern bis ich mit dem spiel warm werd! ist leider genau wie ichs befürchtet hab, so auf den ersten blick ist mir die steuerung usw schon viel zu komplex :( und jetzt mit den kindern usw hab ich halt auch nicht die zeit und ruhe mich richtig damit auseinander zusetzen! leider kein game dass man mal einfach so schnell nebenbei spielen kann..
    (zumindest für so rpg-laien wie mich)
    glaub bei dem game schau ich lieber zu (wie eine episode) als dass ichs selber spiel xD aber mal abwarten, werds mir am wochenende oder so mal nochmal näher anschaun..
    glaube ja fast dass ich mit der pc-version bzw steuerung am pc besser klar kommen würd, da hab ich ja wenigstens schon mal ein mmorpg (ragnarok online) gespielt..aber mein pc is so schon so lahm, ich glaub das würd keinen spass machen, und so grosse spiele spiel ich halt auch lieber auf konsole!


    -


    mal schaun, noch bin ich motiviert..
    mir fehlt halt nur die zeit und ruhe dafür! für jemanden der erfahrung mit rpgs und/oder der ps3-steuerung hat ist es wahrscheinlich ein klacks, aber für mich ist es grad echt totales neu-land, sowohl tasten-kombis als auch das ganze menü etc..
    und dieser fehler(?) nervt halt total! ich kann an besagter stelle dann nichts mehr machen oder auswählen, gibt auch kein zurück oder so..muss dann den immer den gespiecherten spielstand laden und alle kämpfe (insgesamt sind es glaube ich 3, und immer beim zweiten oder dritten kommt dieser fehler) nochmal neu machen und dann geht es wieder nicht :/

  • Es kann gut sein, dass du das Spiel persönlich beim Zoll abholen musst, mit Altersnachweis. Einbehalten werden kann es aber soweit ich weiß nur, wenn die Uncut-Version in Deutschland beschlagnahmt wurde (dann ist der Handel damit ja komplett verboten). Bislang war höchstens von einer Indizierung die Rede - in diesem Fall sollten sie es dir eigentlich aushändigen.
    Angaben ohne Gewähr ;).

  • Ich habe gerade den Abspann gesehen. Ich weiß zwar, dass es noch einiges zu sehen gibt, aber für heute ist Schluss ;)


    Ich glaube übrigens, dass ich das vergessene Hakenkreuz gesehen habe. Und ich sage "ich glaube", weil es nur für den Bruchteil einer Sekunde sichtbar war. Vielleicht habe ich es mir auch eingebildet, aber ich bin mir ziemlich sicher, die Stelle gefunden zu haben.


    Ansonsten: großartiges Spiel! Es war zwar weder besonders lang, noch extrem schwer, aber dafür unfassbar unterhaltsam, lustig und für South Park Fans ist es wahrhaftig ein Geschenk. Man hat sich wirklich Mühe gegeben, aus allen Staffeln irgendetwas relevantes ins Spiel einzubauen, und selbst Kleinigkeiten kommen einem immer bekannt vor. Da steckt unheimlich viel Liebe drin und ich habe wirklich in Erinnerungen an die alten Folgen geschwelgt, während ich spielte.


    Die vielen Zensuren waren schon mehr als ärgerlich, aber die fehlenden Szenen kann man auf Youtube anschauen und so toll sind die gar nicht. Dahingehend kein großer Verlust, aber trotzdem blöd. Die Hakenkreuze und Hitlergrüße, sowie einige Tonzensuren waren ebenfalls unerfreulich, aber was will man machen. Es tat dem Spaß keinen Abbruch.


    Jetzt freue ich mich schon drauf, auch die restlichen Nebenquests noch zu beenden!
    Ich hatte sehr viel Spaß und bin viel mehr als vom Spiel selbst von den vielen Details begeistert. Auf jeden Fall ein Spaß, den sich jeder South Park Fan geben sollte!


    :9/10:

  • Ich hasse euch momentan ja schon alle ziemlich...



    und mich kotzt es grad so an dass ich eine verbuggte version hab :thumbdown:
    jetzt hab ich eh schon nicht soviel zeit zum spielen und komm wegen diesem scheiss fehler nicht über das tutorial hinaus!! :grr:
    hab die selben kämpfe jetzt schon 5 mal oder so gespielt, nur um immer wieder fest zu stellen dass es nicht weiter geht bzw da diesen bug gibt!
    neustart nützt auch nichts..
    okay, ich habs bisher zwar nur mit einer class (thief) probiert, aber ob es mit den anderen klassen geht ist mir im moment eigtl recht egal, denn ich möchte das spiel ja als thief class spielen!
    wenn ich jetzt eine andere nehme, dann hätte ich später wahrscheinlich keine lust es nochmal als thief zu spielen..
    also kann ich wohl nur abwarten :(


    hoffentlich ist es wirklich dieser bug von dem die rede war, und für den ein patch kommen soll..
    hier bin ich wohl die einzige die das problem hat, oder hat jemand (oder im freundeskreis etc) vll zufällig auch diesen fehler dass man nicht übers tutorial hinaus kommt??

  • Nach dem ganzen Cut/Uncut PC/Konsole Hickhack bin ich etwas verwirrt... verstehe ich das richtig, wenn ich eine Uncut Version für eine Konsole haben möchte, brauch ich ein US-Import, für die Uncut PC Version genügt ein UK-Import?

  • Kann es Probleme beim Zoll geben, wenn man die US-Edition über amazon.com bestellt hat?
    Immerhin enthält es verfassungswidrige Symbole.

    Und du musst schauen, ob du unter dem Freibetrag (oder wie das heisst) bleibst, ansonsten, falls du rausgefischt wirst, darfst du ein wenig draufzahlen und es beim Zoll direkt abholen. Glaube der liegt aktuell bei 23-25 Euro.