1501 - HumanCentiPad

  • Immer noch kein Thread? So, jetzt aber, heut fliegt hier die Kuh!


    Wie fandet ihr die Synchro zur ersten Folge der fünfzehnten Staffel? Meiner Meinung nach war sie recht solide. Ich denke bei der Episode mittlerweile schnell an das Making Of und habe dabei vor allem die Szene im Kopf, wo Trey Parker den Asiaten synchronisiert ("Should I eat the cuttle fish?"). Diese Betonung ist einfach nur genial! Mir war klar, dass von der Qualität natürlich etwas in der deutschen Synchro flöten geht, aber da man sich um die typische Aussprache mit Akzent bemüht hat, war es zumindest okay. Erfreut war ich auch darüber, dass selbst kleine Rollen wie Craig ihren Sprecher behalten haben und auch der Sprecher für Steve Jobs wurde ideal besetzt. Doch beim Namen bin ich überfordert... :P

  • ich konnte die episode leider nicht sehen, weil wir grad im kino waren und der film länger als gedacht gedauert hat :/ das hat mich total geärgert..
    ich wollte eigentlich schon die ganze zeit fragen ob jemand weiss wann/ob sie wiederholt wird, aber das hab ich jetzt vermutlich auch schon verpasst!
    aber allgemein: werden die neuen episoden die sonntags gezeigt werden unter der woche überhaupt mal zu einer festen uhrzeit wiederholt, oder ist das immer ganz random??

  • Die Synchronisation ins Deutsche, ist gar nett mal so schlecht ausgefallen,ich meine klar könnte man einige Dialoge,Gags etc. besser machen können aber sonst ganz ok :thumbup:



    "I don't care what the Geniuses say! Damnit, I'm trying to create the future here!"

  • Schön dass du so schön die Fettschrift beherrschst :uiii: , war aber nich unbedingt nötig...


    Egal, zur Folge:
    Auch hier wie bei you have 0 friends ein dickes Lob an die Jungs, ich persönlich bin ja selbserklärter facebook und Smartphone- Hater, ganz einfach weil ich denke, dass der mensch sich dadurch immer mehr von der Realität entfernt und die zwischenmenschliche Kommunikation auch stark leidet ( Gespräche= ja, sinnvoller Inhalt = 0).


    Anfangs fand ich den Centipad- gag zwar etwas komisch aber im Laufe der Folge gewann er immer mehr an Zustimmung meinerseits, denn eine bessere Metapher hätt ich mir nie einfallen lassen könn. Finds auch gut, dass auf das Informationshorten von Apple hingewiesen wird, da ja I-Phone Virus und co. schon ewig existieren, aber es iwie kein Schwanz interessiert, dass schon millionen an privat infos der Leute von apple geleakt wurden. naja, mir eig. wurst, hab immer noch mein tolles K800 i ^^


    Finde es ist auch nötig, dass Serien wie SP solche Themen aufgreifen, da sonst manch einer nie über sowas nachdenken würde und das gibt letzendlich den leuten ala Jobbs und co. Ihre Macht und Kontrolle...


    So zurück zum Thema:
    genial is das Ende... Cartman soo glücklich und dann wird Ihm sein tolles Spielzeug wieder weggenommen, erinnerte mich nen Bissel an den haibo-robo aus 617 ;-)
    Wertung ( Aufgrund meiner vorher erwähnten meinung dazu):
    :10/10: + 1


    einfach weil ichs als wichtig erachte, dass den Leuten mal die Augen zu diesen themen geöffnet werden.