• REGELN:


    Weil die erste Fitzeljagd ganz gut ankam und mir das selber auch Spaß gemacht hat, gibt es sie dieses Jahr wieder :). Wie bei der letzten geht es wieder darum, Hinweisen zu folgen, und damit in Forenbeiträgen versteckte Lösungsziffern zu finden. Wenn ihr einmal nicht weiterkommt macht das nichts, denn die Fitzeljagd ist in 5 Etappen unterteilt. Von Montag bis Freitag poste ich hier einen neuen Starthinweis. Ihr habt bis Sonntag Abend Zeit, um so viele Lösungszahlen wie möglich zu finden. Es hat also niemand einen Nachteil, wenn er unter der Woche nicht so oft online sein kann.
    Wer schon lange hier aktiv ist, wird vielleicht einiges aus dem Gedächtnis hin bekommen, aber damit Neulinge keinen Nachteil haben, kann man alles mit der SUCHE und den im Menü verlinkten Seiten (inklusive Clubhaus) lösen. Diesmal werde ich auch einiges einbauen, was mit South Park Wissen zu lösen ist. Gesucht sind immer einzelne Foren-Beiträge. Wenn ihr die richtige Stelle gefunden habt, erkennt ihr sie daran, dass am Ende des Beitrags eine Lösungszahl und direkt darunter ein neuer Hinweis steht. Jeder der täglichen Hinweise führt zu insgesamt 5 Lösungsziffern, ihr könnt in dieser Woche also maximal 25 Ziffern finden.
    Hinweis an die Schummler (die es hier natürlich nicht gibt!): Für die Dauer der Fitzeljagd wurde deaktiviert, dass man über die User-Online-Liste sehen kann, in welchen Threads sich andere gerade aufhalten.


    LÖSUNGSBEISPIEL:


    Da ihr jeden Tag maximal 5 Lösungszahlen finden könnt, könnte eure Lösung am Ende z.B. so aussehen:


    Tag 1: 4-5-0-0-1
    Tag 2: 7-3-7-2-5
    Tag 3: 3-1-6
    Tag 4: -
    Tag 5: 1-8-9-1


    In diesem Beispiel wärt ihr bei einigen Hinweisen nicht weiter gekommen, 3 Tage habt ihr nicht komplett gelöst. Ihr könntet vor dem Abschicken noch geratene Zahlen ergänzen - das kann ich eh nicht kontrollieren ;). Aber wenn mittendrin eine Ziffer falsch ist, zählt alles danach auch nicht mehr, weil ich dann weiß, dass ihr nur geraten habt. Schickt mir eure Lösung so wie im Beispiel bitte per PN oder E-Mail bis Sonntag um 23:59 h - auch wenn ihr nur wenige Zahlen gefunden habt.


    WERTUNG:


    Ihr bekommt für jede richtige Lösungsziffer einen Punkt, und daraus ergibt sich dann am Montag die Bestenliste. Es gibt mindestens einen Forenliga-Punkt für alle Teilnehmer - und mehr, wenn ihr gut abschneidet.



    LOS GEHT'S


    1. Hinweis für Montag:
    Fangen wir einfach an. Letztes Jahr freuten wir uns sehr über eine Nachricht, unsere Lieblingsserie betreffend.
    Vor einigen Jahren war schon einmal eine solche Nachricht ein Thema in diesem Forum. Finde den Thread darüber
    und sieh dir den ersten Beitrag genau an. Du findest dort die erste Lösungsziffer und den nächsten Hinweis.
    Extra Tipp zum 4. Hinweis dieses Tages: Gesucht ist der englische Titel.



    1. Hinweis für Dienstag:
    Ich sammle South Park Actionfiguren. Eine Firma hatte zwar die
    Lizenz für solche Figuren, produzierte aber nie welche.
    Der Name dieser Firma sollte euch an etwas erinnern.



    1. Hinweis für Mittwoch:
    Im Müll wühlen macht Spaß! Einer der Threads, die am fleißigtsen beschrieben
    wurden, bevor sie entsorgt wurden, war ein höchst emotionaler Abschiedsthread.
    Allerdings kam derjenige dann doch wieder... suche diese Stelle.



    1. Hinweis für Donnerstag:
    Heute mal etwas abstrakter, es war ja ziemlich einfach bisher :D...
    1 = 25 808
    2 = 12 608
    3 = 10 128
    4 = 8 271
    5 = 6 032 = Hinweis


    1. Hinweis für Freitag:
    Der letzte Tag dieser Fitzeljad! Letzte Tage haben immer etwas trauriges an sich.
    Erinnert ihr euch noch an die letzte Folge, in der Kenny beerdigt wurde?
    Korrektur: Ich habe an die falsche Folge gedacht. Jetzt steht der 2. Hinweis an der richtigen Stelle.


  • Um mal einen vorzulegen und euch zu motivieren, ich hab alle fünfe für heute :D ...macht wirklich Spaß :thumbup:

    To have a Renault Espace, probably the best of the people-carriers in the world, is like saying:
    "Oooh, I've got syphilis - the best of the sexually transmitted diseases."
    Jeremy Clarkson

  • Der Tipp vom dritten zum vierten Fitzel ist übrigens gelogen, GELOGEN, JA! X(
    Mal sehen, der letzte Tipp sieht ja recht einfach aus.


    Edit:
    Sehr schön, hat Spaß gemacht, kommen in vier Minuten schon die nächsten? ;)


    Edit2:
    Ist die Liste der aktiven User für die Fitzeljagd abgeschaltet?

    __________


    Steam
    _____________________________________

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kuh ()

  • Echt, war da ein Fehler im Tipp? Dann erklär mir den am besten per PN, damit ich ihn ausbessern kann :gruebel:.
    Die nächsten Hinweise kommen morgen Nachmittag.


    Zu der Onlineliste:


    Zitat

    Hinweis an die Schummler (die es hier natürlich nicht gibt!): Für die Dauer der Fitzeljagd wurde deaktiviert, dass man über die User-Online-Liste sehen kann, in welchen Threads sich andere gerade aufhalten.


    Man muss ja an alles denken ;).

  • Zum ersten Hinweis: Der gesuchte Thread ist wirklich nur zu diesem Thema erstellt worden ? Es handelt sich also nicht (übertriebenes Beispiel) um den zweiten Müllthread", wo diese Nachricht zu ersten Mal verkündet wurde ?

  • Heute schein ich dafür ein bisschen am Schlauch zu stehen, wie ich mit dem dritten Hinweis umgehen soll... Die naheliegenden Suchverfahren jedenfalls haben jedenfalls bisher nicht geholfen. :gruebel: