1607 - Cartman finds love

  • Zitat

    NEW YORK, April 23, 2012 - Cupid runs rampant in South Park in an all-new episode titled, "Cartman Finds Love" premiering Wednesday, April 25 at 10:00 p.m. ET/PT on Comedy Central.


    There's a new girl in school and everyone wants to know who she has a crush on. Cartman is especially excited. He's discovered something inside himself that he never knew he had. Now, to make sure nobody gets in the way of true love, it's time for Cartman to finally let someone know exactly how he feels.


    preview




    ... :liebe:



    ich bin hier grade ja total sprachlos, das ist mal wieder als hätten matt&trey in meinen kopf geschaut und meine hintersten wunsch-episoden-gedanken rausgekramt, die an die ich schon selbst nicht mehr geglaubt hab!!
    ich hoffe es geht wenigstens ansatzweise in die richtung die man jetzt vermutet, ohne dass etwas total unerwartetes oder so passiert..einfach eine lustige schöne boys/girls being boys/girls- und "liebes"-episode! bestimmt ist cartman wieder der loser, aber das macht nichts, der plot ist ein super ansatz! ich hab solange gehofft dass cartman auch mal nochmal so eine episode bekommt..
    (schade dass sie nicht patty nelson dafür hergenommen haben! aber okay, lieber so als gar nichts ;))

  • Klingt vielversprechend, bisher haben sie ja solche Themen eigentlich gut hinbekommen :).
    Allerdings frage ich mich, ob Cartman tatsächlich der ist, der sich verliebt. Die Beschreibung und die Vorschau sind da ja nicht ganz eindeutig. Vielleicht verkuppelt er nur?


    Vorschaubilder:


    http://southparkstudios.mtvnim…-press-image-new-girl.jpg


    http://southparkstudios.mtvnim…ss-image-cheerleaders.jpg

  • hmm, also ich habe das eigtl schon so interpretiert als dass er sich verliebt..
    (something inside him, how he feels usw)
    bei der preview zieht er sich bestimmt einen traurigen liebesfilm rein und heult weil es kein happy end gibt! so wie stan sich damals kitschige liebeslieder angehört hat ;)
    war jetzt jedenfalls mein erster gedanke so..
    aber mal abwarten, die episode und der plot (soweit bekannt) hat auf jedenfall potential und wird hoffentlich wirklich SO gut wie ich jetzt erwartet!
    dann kann man mit einem lachenden und einem weinenden in die sommerpause gehen! kaum zu glauben dass schon wieder 7 episoden bzw eine halbe staffel rum sind..

  • Ich glaube, wenn er sich verlieben würde, hätten die bei der Vorschau andere Formulierungen gewählt. Irgendwie verdächtig!


    Ich glaube, das geht Richtung Rassismus, weil das Mädel schwarz ist. Ich bin gespannt!

  • Ich glaube, wenn er sich verlieben würde, hätten die bei der Vorschau andere Formulierungen gewählt. Irgendwie verdächtig!


    Ich glaube, das geht Richtung Rassismus, weil das Mädel schwarz ist. Ich bin gespannt!



    was findet ihr an den formulieren denn alle so uneindeutig oder verdächtig? für mich klingen die alle ziemlich normal bzw eindeutig.. ?(
    ich glaube aber auch dass das ganze irgendwie einen twist haben wird, vll hat er irgendeinen hintergedanken oder sowas, irgendwas wird sicher sein..
    naja, aber ich versuche da einfach mal möglichst wenig reinzuinterpretieren und warte einfach ab und freu mich drauf :) die episode wird bestimmt so oder so cool..

  • Was mich wundert ist, dass Cartman in dem Preview-Clip so bitterlich darüber heult, dass sich irgendwer anders getrennt hat. Wer denn? Kann natürlich nur sein, dass er vor lauter Liebe selbst ganz sentimental wird und sich das einfach bei irgendjemandem äußert.


    Oder aber die Folge spielt mit den Erwartungen, die Fans an Serien bzgl. ihrer Protagonisten und deren Liebesleben haben! Kann ja gut sein, dass Cartman diese Schiene auf einmal entdeckt hat. Und wer weiß, ob das für ihn relevant wird, weil er sich selbst verliebt hat. Oder ob er im echten Leben Liebe spielt, weil er das im Fernsehen verstanden hat.

  • was findet ihr an den formulieren denn alle so uneindeutig oder verdächtig? für mich klingen die alle ziemlich normal bzw eindeutig.. ?(


    In dem Vorschautext ist nicht konkret davon die Rede, dass Cartman verliebt ist, sondern nur, dass er etwas Neues in sich entdeckt und seine Gefühle jemandem mitteilen will. Das ist ziemlich schwammig formuliert... so als wollten sie es absichtlich offen lassen. Und bei dem Satz mit der wahren Liebe kann sich das auch auf irgendjemanden beziehen, für den sich Cartman einsetzt. Was auch zu dem Vorschauvideo passt, in dem er ja offensichtlich ziemlich mitgenommen von irgendeiner Trennung ist. Ich denke deshalb schon, dass mehr dahintersteckt als "Cartman ist in das neue Mädchen verliebt".
    Aber vielleicht irre ich mich auch total, die letzte Folge wurde ja auch ganz anders als ich dachte ;).

  • Aber immerhin heißt die Folge "Cartman finds Love"! Ich denke aber auch – siehe Ausführungen oben – dass das nicht unbedingt unverfälschte Liebe sein muss, sondern vielleicht auch ein anderweitig motiviertes Interesse an Liebe sein kann.

  • In dem Vorschautext ist nicht konkret davon die Rede, dass Cartman verliebt ist, sondern nur, dass er etwas Neues in sich entdeckt und seine Gefühle jemandem mitteilen will. Das ist ziemlich schwammig formuliert... so als wollten sie es absichtlich offen lassen. Und bei dem Satz mit der wahren Liebe kann sich das auch auf irgendjemanden beziehen, für den sich Cartman einsetzt. Was auch zu dem Vorschauvideo passt, in dem er ja offensichtlich ziemlich mitgenommen von irgendeiner Trennung ist. Ich denke deshalb schon, dass mehr dahintersteckt als "Cartman ist in das neue Mädchen verliebt".
    Aber vielleicht irre ich mich auch total, die letzte Folge wurde ja auch ganz anders als ich dachte ;).



    stimmt schon irgendwie, aber bei matt&trey weiss man ja sowieso nie *g* alles ist möglich..
    vll wird er wirklich nur zum kuppler oder will irgendwie profit daraus schlagen! vll will er sie ja auch mit token verkuppeln, weil beide schwarz sind..
    (und in dem clip weint er vll weil die beiden sich getrennt haben)
    aber andererseits könnte es ja schon auch sein dass er in dem clip eben wegen irgendeinem liebesfilm oder so heult! also weil er grad selbst verliebt und emotional ist..
    ich bin echt gespannt in welche richtung sie gehen! ich denke mit beiden szenarien wird es eine gute episode! hauptsache es bleibt alles schön im rahmen und trifftet nicht irgendwie ganz abgedreht ab ;)

  • Was ich mir übrigens auch noch gedacht habe: da die Midseason-Pause bevorsteht und 1507 so eine schön große Fanspekulation ausgelöst hat, würde es mich nicht wundern, wenn die Folge wieder mit einer einschneidenden Änderung endet.

  • Was ich mir übrigens auch noch gedacht habe: da die Midseason-Pause bevorsteht und 1507 so eine schön große Fanspekulation ausgelöst hat, würde es mich nicht wundern, wenn die Folge wieder mit einer einschneidenden Änderung endet.


    daran habe ich auch schon gedacht, oder vll zumindest eine doppel-folge mit cliffhanger oder so..
    wobei man das bei dem thema jetzt vll nicht direkt vermutet und es eher nach so einer random boys being boys- oder schulalltag/mädchen-episode klingt!! aber bei "you're getting old" haben wir ja auch nicht damit gerechnet..


    ausserdem steht ja auch noch das von neulich offen, also aus der oster-episode, ob cartman jetzt wirklich ein besserer mensch bzw "jude" ist *g*
    vll hat er sich in irgendeiner hinsicht ja doch geändert und kann deshalb da jetzt auch mal ernhstaft gefühle zulassen oder sogar zeigen..


    da gibt es jetzt echt viele möglichkeiten, soweit denkt man im ersten moment gar nicht! ich freu mich echt wahnsinnig auf diese episode und bin mir sicher matt&trey werden das schon wieder gut machen, egal um was es genau geht..


  • ausserdem steht ja auch noch das von neulich offen, also aus der oster-episode, ob cartman jetzt wirklich ein besserer mensch bzw "jude" ist *g*
    vll hat er sich in irgendeiner hinsicht ja doch geändert und kann deshalb da jetzt auch mal ernhstaft gefühle zulassen oder sogar zeigen..


    Es war zwar nur ein Reenactment, aber auf dem Boot in der letzten Folge nannte Cartman Kyle einen "fucking jew". Deshalb wird auf seinen Sinneswandel wahrscheinlich nicht mehr eingegangen werden.

  • Es war zwar nur ein Reenactment, aber auf dem Boot in der letzten Folge nannte Cartman Kyle einen "fucking jew". Deshalb wird auf seinen Sinneswandel wahrscheinlich nicht mehr eingegangen werden.



    ah! das ist mir gar nicht aufgefallen bzw war mir nicht so bewusst..
    (wobei es aber ja auch hiess dass sie die szene schon vor der episode (und vermutlich auch vor der anderen?!) gedreht haben..vll haben sie den fehler selbst nicht bemerkt?!)
    wobei ichs auch besser fände wenn das mit jew-cartman doch nur so ein ein-episoden-gag war/bleibt!

  • Von wegen Film, wegen dem Cartman heulen könnte: Warum muss ich da 1. an Twilight und 2. an Titanic denken?! Vielleicht ist Cartman Team Jacob ODER hat erst jetzt Titanic sehen können, wo er doch grad wieder im Kino ist :D

  • Nachdem die letzte Folge (offenbar entgegen der allgemeinen Meinung) überhaupt nicht mein Fall war, hoffe ich jetzt natürlich auf eine gute und witzige Folge zur Halbzeit einer extrem schwachen Staffel. Dass Trey und Matt noch witzige Folgen schreiben können, haben sie ja für mich in 1605 bewiesen. Es muss nicht einmal eine solche Bombe wie 1507 werden (auch wenn mich das sehr freuen würde). Die Story klingt jetzt erstmal nicht sonderlich interessant und ich bin auch bei hochtrabenden Spekulationen erstmal vorsichtig: Vielleicht ist die einschneidende Veränderung in Cartman auch bloß so etwas plumpes à la Er steht plötzlich auf Glee oder sonst irgendeine kurzlebige Referenz auf ein aktuelles Thema in Amerika. :rolleyes: Aber ich hoffe natürlich nur das beste =)

    Mein Review-Blog


    IMDb


    Lastfm


    Myslam


    This is not jumping the shark. This is jumping the shark, coming back, shooting it in the balls, raping it, eating its flesh, consuming its soul, mounting its head on the wall, and doing the same thing to 12 more sharks just to be safe.

  • omg, was für eine geniale episode!!! absolut genau nach meinem geschmack!!! :thumbup:
    ich habe nichts, aber auch gar nichts zu kritisieren! und ich habe soviel gelacht..


    das mit cupid fand ich erst etwas blöd, aber als dann eine szene kam in der man sah wie cartman "mit der luft"/sich selbst redet (also dass er ihn sich nur einbildet), da hat das auch wieder gepasst! :thumbup:


    gut, die leute die sagten er verliebt sich nicht selbst hatten recht..aber das macht nichts, der plot war super!
    und ich lag immerhin mit meiner zweiten vermutung, dass er token und das neue, schwarze mädchen verkuppeln will, richtig! genau das war mein zweiter wunsch-gedanke, und genau so war es.. :thumbup:
    (eigentlich gut dass er sich nicht verliebt hat, so kann man sich einreden dass er eben immer noch patty nelson liebt ;))


    die episode ist nun zwar mal wieder ein gefundenes fressen für den fandom, so von wegen "cartman liebt kyle" und cartman und kyle sind ein paar, als ob sie wirklich zusammen wären oder so.. :rolleyes:
    (dabei ist ja im grunde genau das gegenteil der fall und kyle stellt klipp und klar klar dass er eben nicht schwul ist! und für cartman war nunmal wie sooft mittel zum zweck..)
    aber egal, ich finde solche gags selbst ja total lustig und mag schwule andeutungen, vorallem wenn man dabei genau sieht/merkt dass die jungs eben nicht schwul sind oder es nur eine masche ist oder so!
    wie gesagt, ein absolut genialer plot.. :thumbup:


    schön dass token auch mal wieder mehr vorgekommen ist, und das neue mädchen war total süss! und cartman (und sein cupid-me) erst *g*
    und dann am ende noch der songs und allgemein die gags, und cupids rache am ende..
    hach, ich habe mich total in diese episode verliebt ;):liebe:

    für mich jetzt die beste episode der staffel, und eine der allerbesten episoden ever! genau so eine episode habe ich mir gewünscht, genau das ist der stil, plot und character-interacting wie mir alles am besten gefällt..
    :10/10: +++
    um so mehr schade dass jetzt schon sommerpause ist! ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die zweite häfte der staffel und hoffe es geht so gut weiter..

  • Ich muss sagen, mir wird Cartman immer unheimlicher in dieser Serie. Er hat mir wirklich manchmal eine zu starke schizophrene Ader. Aus dem Grund fand ich auch den Liebesengel hier eher furchterregend als lustig oder gar süß.
    Ansonsten ist es natürlich interessant (aber auch creepy), zu sehen wie Cartman sich nicht in eine Person verliebt, sondern in die Tatsache dass ein Paar, das er für "passend" befindet (aufgrund gleicher Rasse/Ethnizität), zusammen ist. Ist auch mal was anderes.