1608 - Sarcastaball

  • Der Inhalt der neuen Folge steht fest! Wahrscheinlich wird darin dann auch LaMarr Woodley auftreten.





    Videoclip

  • Ich will ja nicht gerne ins alte Horn stossen, aber: schon wieder Randy?
    Ich sehe irgendwie ein, dass von allen Vätern er wohl einer der Sportlicheren ist (zumindest kann ich mir Kennys Vater etwa weniger in dieser Rolle vorstellen). Trotzdem: Abwechslung tut not!


    Ob der Plot mir gefällt, entscheide ich wohl erst beim Schauen. Ich bin zwar nicht immer für Football-Geschichten zu begeistern, aber hier wird ja Football umgeändert, das letzte Bild macht jedenfalls neugierig ;) (die Idee, eine Sportart nach eigenen Gutdünken umzuändern, erinnert mich dazu ein wenig an "Calvinball" aus der "Calvin & Hobbes"-Comicreihe).

  • Oder an BASEketball :).


    Anscheinend hat das ganze außerdem mit einem aktuellen Thema zu tun, der "Concussion Crisis" im American Football. Ich habe davon bisher aber auch nur am Rande mitbekommen... losgetreten wurde das Thema wohl durch ein gleichnamiges Buch, in dem es um die häufig auftretenden Gehirnerschütterungen geht, mit denen Amateur- und Profisportler zu kämpfen haben. (Edit: ach, steht ja sogar in der Pressemitteilung)

  • grad aus dem urlaub zurück, und noch vorhin im auto auf der heimfahrt seh ich den trailer und freu mich wie blöd - randy!!
    ich weiss, die meisten haben genug von ihm, aber ich kann mich an ihm einfach nicht satt sehen, und freu mich über jede randy-episode noch mehr als über jede andere! dementsprechend ist meine vorfreude auf die neue(n) episode(n) gleich noch etwas gestiegen und ich bin wahnsinnig gespannt..


    von dieser sportler-krise (oder um was es da genau geht) hab ich zwar nichts mitgekriegt, aber ich bin mir sicher dass es dank randy so oder so lustig wird..
    also ich freu mich :awesome:


    den halloween-clip fand ich zwar auch super und hatte mich schon drauf gefreut (die kostüme der jungs waren klasse), aber zur staffel-einstimmung ist mir eine randy-episode fast lieber..
    ich hoffe dass die halloween episode dann halt näher zur halloween-zeit läuft, zu dieser episode passt es jetzt ja nicht so!


    sieht anhand der previews jedenfalls schon nach einer vielversprechenden staffel aus.. :thumbup:

  • wie lange müssen wir denn NOCH warten...? :-( ein ganzes halbes Jahr lang freue ich mich schon... ich brauche jmd. der mich einfriert für die nächsten Minuten bis zum Release...

  • wie lange müssen wir denn NOCH warten...? :-( ein ganzes halbes Jahr lang freue ich mich schon... ich brauche jmd. der mich einfriert für die nächsten Minuten bis zum Release...

    wie lange müssen wir denn NOCH warten...? :-( ein ganzes halbes Jahr lang freue ich mich schon... ich brauche jmd. der mich einfriert für die nächsten Minuten bis zum Release...

    wie lange müssen wir denn NOCH warten...? :-( ein ganzes halbes Jahr lang freue ich mich schon... ich brauche jmd. der mich einfriert für die nächsten Minuten bis zum Release...

    Butters du Arschloch!

  • so, ich fand die episode schon mal nicht schlecht, bin mir aber sehr sicher dass in der staffel noch bessere kommen werden!
    die beste randy-episode war es nun auch nicht, aber sie hatte ihre guten momente! vorallem das mit dem sperma war schon lustig..
    der sarkasmus hingegen hat mich nach einer weile dann schon eher etwas genervt! ich weiss nicht, aber irgendwie ist das in meinen augen alles nur so dahin geplätschert und es gab keine wirkliche steigerung..
    ausser halt dann das mit dem sperma, und die (sarcastaball-spielenden) jungs waren mal wieder richtig niedlich!


    also, alles in einem bzw für den staffel-auftakt ganz okay, aber irgendwo eben doch nur so eine 0815-episode!
    ich denke aber es war zumindest für alle ein bisschen was dabei! boys being boys, aktuelles thema, alles etwas überzogen, randy..
    joa, okay halt!


    :7/10:


    (ich gebe jetzt mal 7 punkte, je nach dem was noch kommt könnten es aber auch noch mehr oder eher weniger werden)

  • Und es geht wieder los, hat ja auch lange genug gedauert. Obwohl ... nein, es hat überhaupt nicht lange gedauert. Die Zeit verging geradezu wie im Flug. :egal:


    Sehr schöne Episode jedenfalls, wie eigentlich immer zum Staffelauftakt. Am Anfang haben Trey und Matt noch genügend Motivation und Ideen für Sout Park, gut so.


    Das Sarkasmus-Thema wurde konsequent bis auf die Spitze getrieben und Butters war mal wieder der eigentliche Star mit seinem Spermadrink und seinem völligen Unvermögen, Sarkasmus zu verstehen. Randy konnte nicht mehr aufhören, sarkastisch zu sein, selbst am Ende der Folge bei der obligatorischen Sout Park Ansprache nicht (die dann auch völlig sinnlos war). Keine großartigen Gewaltexzesse wie so oft (mit Ausnahme des überfahrenen Kindes) und selbst Cartman hatte ein paar schöne Momente. Insgesamt also großes South Park Kino. Bitte mehr davon.


    :9/10:

  • Sehr lustige Folge, fand ich als Staffelstart gut geeignet. Das Sarkastische Gerede von Randy, vor allem zum Schuss war echt Klasse.
    Auch dass Butters noch einmal den "Helden" spielen durfte war schön. Das ganze mit dem Sperma war witzig gemacht, wie ich finde.
    Die Erklärungen von Mr. Stotch waren einfach genial. So kann die Staffel gerne weitergehn.
    :8/10:

  • Ich fand die Folge leider höchstens mittelmäßig, sie hatte einige Highlights, wie z.B. die Szene beim Doktor oder auch, wie Randy am Ende versucht zu den Zuschauern des Spieles zu reden und immer wieder den Sarkasmus verfällt.
    Aber die ganze Football Thematik konnte mich kaum ansprechen und das mit Butters Sperma war nur teils lustig.


    :5/10:
    Aber es hätte auch viel schlechter kommen können, insgesamt ein mäßiger Auftakt und ich hoffe, dass die nächste Folge besser wird.

  • Einerseits hat mir der Sarkasmus ganz gut gefallen, andererseits -

    Eine ganze Folge lang auf einem Witz herumzureiten, das sollen sie mal lieber Family Guy machen lassen.

    was Glotze sagt. Dass der Witz die ganze Zeit der gleiche bleibt, macht ihn einfach nicht besser.
    Und die Sperma-Sache hätte es meiner Meinung nach wirklich nicht gebraucht.
    Die Darstellung von Sarcastaball fand ich wiederum sehr nett.
    Ich würde mich ja hin- und hergerissen fühlen, aber dazu hat mich die Folge weder genug unterhalten, noch zu sehr gelangweilt.
    Deswegen gibt es von mir eine durchschnittliche Wertung :5/10:für eine durchschnittliche Folge.

  • Ich sag mal so: Nach MrsCartmans Facebook-Kommentar hätte ich Schlimmeres erwartet...


    so schlecht sollte es doch gar nicht klingen ;) aber glotze hat es gut formuliert, der witz war einfach immer der gleiche und man dachte die ganze zeit irgendwie es kommt halt noch was, eine steigerung oder so..
    so gings mir jedenfalls! deshalb war ich gegen ende etwas enttäuscht, also dass eben nichts mehr kam..
    ausser natürlich das mit butters, was es ja einigermassen rausgerissen hat!
    aber ich hatte mir halt von randy mehr erhofft und mich über seine screentime gefreut :/


    ich denke aber dass die episode beim zweiten mal anschaun besser ankommt, zumindest bei mir! weil man jetzt dann halt ohne falsche hoffnungen und erwartungen ran gehen kann..
    schlecht fand ich sie ja nicht, aber eben auch nicht richtig gut! ich weiss halt dass matt&trey es noch besser können und die staffel sicher noch einiges nachliefern! daher erstmal die vorsichtige, nicht ganz so gute bewertung..

  • Ich bin ganz ehrlich, ich fand die Folge überhaupt nicht lustig und den Teil mit dem Sperma sogar eher einfach nur verstörend. Ich kann da irgendwie gar nichts spaßiges drin sehen, das war für mich wirklich nur seltsam hoch 10. Wenn das so weitergeht, werde ich wohl wirklich aufhören Southpark zu schauen, Folgen dieser Art geben mir einfach nichts.