Geänderte Zugriffsrechte für Gäste

  • Es gibt ein paar wichtige Änderungen an der Sichtbarkeit des Forums: Gäste können den gesamten Off Topic Bereich, die Forenaktionen und den Mülleimer nun nicht mehr betreten. Sie sehen zwar, dass es diese Unterforen gibt und wie viele Beiträge es darin gibt, aber die Themen werden erst sichtbar, wenn man sich anmeldet. Auch mit einem Direktlink kann man nun nicht mehr einfach so in einen Thread springen, der sich in diesen Bereichen befindet.


    Dass das umgestellt wurde liegt vor allem daran, dass sich ein ehemaliger Stammgast darüber Sorgen gemacht hat, dass er früher etwas peinliches gepostet haben könnte. Wie ihr wisst, löschen wir hier nicht gerne herum, weil jeder der sich registriert eigentlich wissen sollte, was er schreibt. Aber es soll auch niemand in unangenehme Situationen kommen. Deshalb ist es denke ich eine gute Lösung, den OT Bereich von nun an einfach privat zu halten :). Suchmaschinen sind jetzt nicht mehr in der Lage, dort herumzuschnüffeln. Das selbe gilt übrigens schon seit längerem für eure Profile.


    Die South Park Bereiche bleiben öffentlich, weil sie durchsuchbar sein sollten. Oft suchen Gäste ja vielleicht eine Antwort auf eine Frage, wollen sich aber nicht extra dafür registrieren, weil sie sowieso nichts schreiben würden.

  • Ich habe mich schon gewundert, dass ich vieles nicht mehr sehen konnte. Naja dann werde ich mal öfter wieder eingeloggt sein.


    Ist prinzipiell auf jeden Fall eine gute Sache :thumbup:

    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine.