16. Staffel (2. Hälfte) - eure Meinungen!

  • Welche Folge war am besten? 12

    1. 1608 – Sarcastaball (0) 0%
    2. 1609 – Raising the Bar (1) 8%
    3. 1610 – Insecurity (8) 67%
    4. 1611 – Going Native (0) 0%
    5. 1612 – A Nightmare on Facetime (2) 17%
    6. 1613 – A Scause for Applause (0) 0%
    7. 1614 – Obama Wins! (1) 8%

    Er darf natürlich nicht fehlen: Der Staffelhälften-Rückblick-Thread!
    Wie haben euch die Folgen gefallen und wo seht ihr diese Staffelhälfte (oder die komplette Staffel) im Vergleich zu den vorherigen?


    - - - - - -


    Die Staffelhälfte schien bei vielen gar nicht so schlecht anzukommen, aber für mich war keine absolute Topfolge dabei... eine fand ich ziemlich gut, aber dafür musste ich bei vielen kaum lachen. Liegt es an mir? Haben diesmal einfach wenige Folgen meinen Geschmack getroffen?


    1) 1610 – Insecurity
    Eindeutig mein Favorit. Viele witzige Stellen und die Handlung hat mir allgemein gut gefallen. Alles hat rund gewirkt, es kamen viele Nebencharaktere vor. Eine richtig gelungene Folge!


    2) 1612 – A Nightmare on Facetime / 1609 – Raising the Bar
    Ich fand beide ziemlich gut, wenn auch mit Abzügen. Was hatte ich nochmal für Wichtel vergeben? Ich kann mich nicht entscheiden, welche besser war.


    4) 1614 – Obama Wins!


    5) 1611 – Going Native


    6) 1613 – A Scause for Applause


    7) 1608 – Sarcastaball


    Irgendwie fällt es mir gerade schwer, zu den Folgen mehr zu sagen :aeh:. Die Staffelhälfte hat mich insgesamt eher unbeeindruckt zurück gelassen. Ich war nicht total enttäuscht, aber.. joa... hoffentlich wird es nächstes Jahr spannender.

  • ich muss mich mit Insecurity als Favorit ZiB anschliesen.


    • Insecurity
    • A nightmare on Facetime
    • Obama wins!
    • Raising the bar
    • A scause for applause
    • Sacastaball
    • Going Native


    Edit: ich hab ja eine vergessen...*schäm*

  • Mir hat die Staffelhälfte gut gefallen, besser als die erste. Alle Folgen waren durchschnittlich bis sehr gut.


    1) ebenfalls insecurity, sehr viele gute gags und übersichtliche story
    2) Obama Wins, die absurde story war gut, außerdem sehr aktuell
    3) Raising the Bar
    4) A Nightmare on Facetime. gelungene Shining Parodie und Halloween Folge
    5) Sarcastaball
    6) A Scause for applause
    7) Going Native, nichts besonderes aber nicht langweilig

  • Das Eingeständnis bei "Raising the Bar", vielleicht selbst an wenig bei der umgreifenden Schamlosigkeit beteiligt gewesen zu sein, scheint nicht nur des Metawitzes Platz in der Folge gefunden zu haben. Ich hatte durchweg das Gefühl, dass mehr auf Story und Substanz gesetzt wurde und Albernheiten nicht überspielt wurden. Endlich mal wieder ein guter Run!

  • alles in einem eine solide staffelhälfte! hat etwas langsam angefangen, aber hatte gegen ende dann ja doch einige highlights :)
    ich habe hier für insecurity gestimmt, was aber wirklich ganz ganz dicht gefolgt von a nightmare on facetime ist! das waren für beides sogar auf allgemein gesehen so richtig gute highlight-episoden!


    ansonsten:



    1610 – Insecurity
    1612 – A Nightmare on Facetime
    1609 – Raising the Bar
    1613 – A Scause for Applause
    1614 – Obama Wins!
    1611 – Going Native
    08 – Sarcastaball


    irgendwie so, wobei es sich auf den unteren plätzen nicht viel gibt!
    die meisten fand ich vergleichsweise gleich gut! jede hatte halt ihre guten und schlechten momente..
    nur sarcastaball blidet dann (leider trotz randy-bonus) das eindeutige schlusslicht! aus vielen episoden hätte man diesmal vll noch etwas mehr machen können..
    aber insecurity und facetime reissen es dann raus :thumbup:
    und bei scause, obama wins und going native kann ich mich gar nicht entscheiden welche besser oder "schlechter" war, da hatte eigtl jede einen guten plots und ihre gags, aber halt auch manches was mir gefehlt oder mich gestört hat! aber in anderen staffeln gab es schon schlechter episoden..


    also wie gesagt, alles in einem eine gute staffelhälfte!
    und jetzt heisst es wieder warten und süchteln. :(

  • Nachdem ich nochmal alle angeschaut hab in den letzten Tagen:


    1. 1614 – Obama Wins!
    2. 1610 – Insecurity
    3. 1613 – A Scause for Applause
    4. 1612 – A Nightmare on Facetime
    5. 1611 – Going Native
    6. 1609 – Raising the Bar
    7. 1608 – Sarcastaball


    Gerade die letzten Folgen sind wieder ungewohnt gut geworden!

  • So, nun bin ich wieder up to date, wenn ich hier auch noch meine Rangliste kundtue:


    1.) 1612 – A Nightmare on Facetime
    Endlich mal wieder eine gute Halloween-Folge! Richtig unterhaltsam! Ich war sehr positiv überrascht, v.a. die Jungs und Familie Marsh im Mittelpunkt waren echt 1A. 9-9,5 von 10 Punkten.


    2.) 1610 – Insecurity
    Gutes Thema, ganz nette Umsetzung. Ein bisschen fadisierend zwischendurch, aber spätestens als Randy als Bane auftrat, konnten die Lacher nicht mehr im Hals bleiben. 7 von 10.


    3.) 1611 – Going Native
    Hier bin ich zwiegespalten. Die Kombination Butters & Kenny, die es meines Wissens nach so noch nie gegeben hatte, war mal interessant, und es gab ein paar echt gute Momente, aber insgesamt plätscherte die Folge etwas dahin. Durchschnitt würd ich sagen, 5 von 10.


    4.) 1613 – A Scause for Applause
    Die Folge weiß ich so gut wie gar nicht einzuordnen. Irgendwie hatte sie schon was, aber irgendwie fand ich sie auch einfach nur seltsam. Müsste sie vielleicht irgendwann nochmal mit einigem Abstand sehen. 4-4,5 von 10.


    5.) 1614 – Obama Wins! / 1609 – Raising the Bar
    Bei diesen beiden Folgen bin ich unschlüssig, welche ich als "besser" oder "schlechter" ansehen soll, irgendwie waren sie vom Schema her ähnlich für mich. Aktuelle Anspielungen auf seltsame Art verwurstet mit Staraufgebot und ein paar netten Gags hier und da, aber kein besonders großer Unterhaltungsfaktor und weit unterm Durchschnitt. 3-3,5 von 10.


    6.) 1608 – Sarcastaball
    Soll ich sarkastisch sein? Lieber nicht. An sich 'ne gute Idee, aber die Ausführung fand ich unter aller Kanone. 1 von 10.