602 - Jared hat Aides

  • Ok ich habe sie am jetzt am Samstag gehört und am Sonntag gesehen und ich muss sagen, dass sie nicht so gelungen war wie sie hier beschrieben wird.


    Zugegenermaßen war die Umsetzung des doch schwierigen Wortspiels AIDS <-> AIDES sehr gut gelöst.
    Allerdings hört man im englischen keinen Unterschied zwischen Butters und Eric, der ihn nachmacht. Im Deutschen dagegen schon.
    Jimbos Stimme ist grauenhaft und passt nicht wirklich zu dem Typ, den Jimbo darstellen soll.
    An die Stimme von Gerald muss man sich auch erst gewöhnen.
    Jareds Stimme war auch etwas seltsam aber noch akzeptabel.
    Dagegen war die Stimme von dem Chinesen (genau wie seine Umsetzung) nicht sonderlich gut. Was gibt das erst bei "Childabduction is not funny" wo er eine größere Rolle hat?
    "shitty fuck" fand ich unnötig und für kiddie-fans zugeschnitten. Das soll eine Zeichentrickserie für Erwachsene sein und nicht für Heranwachsende :rolleyes:
    Mit dem gleichen Argument stütze ich die Butters-Nachmache von Eric am Telefon. Das war nicht witzig sondern nur noch schlecht weil es sich im Deutschen lächerlich anhört. Deseiteren würde ich sagen (ok ich sage es auch :D), dass es unnötig überspitzt war.


    Alles in Allem eine Folge im mittleren Bereich weil die Story im o-ton zu den besseren gehört.

    Stupid is who stupid does!
    Every creature on this earth dies alone!
    Keep Your Friends Close And Your Enemies Closer!
    28:06:42:12

  • ich muss ProfChaos voll zustimmen. Hab mich ehrlich gesagt ned alzu sehr amüsiert. vor allem weil viel zu viele ausdrücke gesagt wurden was meines erachtens ziemlich blöd klang. und auch des mit aides fand ich n bisserl blöd. Die englische Folge war hammer geil aber bei der deutschen würde ich um 2 noten runner gehen

  • Zitat

    Was gibt das erst bei "Childabduction is not funny" wo er eine größere Rolle hat?


    Jo ich galub auch das die scheisse wird! Naja im engl. ist die aber voll hammer die Folge :D

    Welcome to Internet, where the men are men, the women are men and the little girls are FBI agents.

  • Zitat

    Original von NR20
    Ich hab die folge zwar nicht von anfang an gesehn, aber Kenny war doch nicht dabei, odeR?
    Was ist mir dem los? Ist der jetzt für immer tot oder war das nur in der folge? oder hab ich gar seinen tot verpasst?


    1. wenn du den anfang sehn willst geh in mein forum


    2. Zu kenny: Les in den 20 anderen threads nach, er lebt nicht mehr!!!!

  • oh ja. timmys stimme im vorspann war echt zum kotzen!!! wieso haben die nich die deutsche original-stimme genommen ? ist zwar nicht so toll, wie die englische, aber besser als DAS. so schwer kann das doch nicht sein ...

    „Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorrausgesetzt sie denken wie wir.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Kennys greatest fan
    - Bei Butters dachte ich erst, der hätte ne neue Stimme bekommen, so komisch klang der bei seinen ersten Sätzen.

    Stimmt...ich mag gar nicht daran denken, wie allein diese Stimme "Prof. Chaos" verhunzen wird. :(
    Und wie wird General Disarray auf deutsch heißen? "General Unordnung"? :D

  • TJA ICH MUSS LEIDER SAGEN DIE SYNCHRO IS VOLL FÜRN ARSCH:
    -BUTTERS STIMME IST NICHT SO KINDISCH NAIV DAS WAS IHN IN ENGLISCH SO LUSTIG MACH BEISPIEL O-TON- WELL HI FELLAS MIT DIESER NIEDLICHEN STIMME
    DAS KOMMT IN DEUTSCH GAR NICHT RÜBER ZUMAL BUTTERS DIE STIMME VON FRY AUS FUTURAMA HAT PASST DAS GAR NICHT:
    JIMBOS STIMME IST JA SEID DER 5 oder 4 staffel so ganz komisch was sich irgendwie voll billig schlecht anhört.
    der typ von citywok is auch voll schlecht in deutsch kommt der witz gar nicht rüber was schade ist.
    naja mir kanns egal sein ich kann mir die folgen alle so in o-ton ansehen:D

  • Woran erkenne ich einen halbwüchsigen SP-Fan, der mal ein Kiddie werden möchte?
    1) Er schreibt grundsätzlich so viele Flüche wie möglich in einen Post.
    2) er beendet jeden Satz mit "... ist fürn Arsch" oder zur abwechslung mit "... ist ja sooooo geil" ( :D:)=):]:lol::rofl::D:D )
    3) Er fragt, ob und warum Kenny tot ist (:wall: )
    4) Er wird mich gleich nach Lesen meiner Meinung mit wahlweise wüsten Beschimpfungen oder professionellem getue beglücken.



    zum Thema:
    die Folge war sicher eine der besseren im Deutschen und ganz bestimmt besser gemacht als zum Beispiel die vierte Staffel, wenn ich daran erinnern darf. Jared hat mich im Deutschen überzeugt, und obwohl der Chinese wirklich zum an-die-Wand-klatschen war, war auch dieser Teil auszuhalten. Wirklich nervig war allerdings-das seh ich auch so- Butters. Ich hoffe nur, heute abend ist der besser gemacht... obwohl ichs nicht glaube. So, und damit genug für heute.

  • Zitat

    Original von Alenny


    1. wenn du den anfang sehn willst geh in mein forum


    Hey, danke sehr fuer diesen Service, habe naemlich die Folge verpasst (war verreist) und kann sie somit sehen. Hoffentlich machst du das auch mit den anderen Folgen auch! Spitze!


    Wishmaster

  • ich hab sie ma wieder letztens gesehn(zum zweiten ma) und fand sie wieder saugeil, das is meine absolute lieblingsfolge...ich konnte dabei immer wieder bei lachen und am besten fand ich die szene, wo jared zu seiner frau sagte:"
    "du ich muss dir glaub ich was sagen. ich habe aids"
    "WAS? du hast aids? warum hast mir nichts früher gesagt?"
    "naja ich hielt das für nich so wichtig...aber ich kann dir auch aids bringen und unseren kindern später auch"
    oder so ähnlich...oder wo er vor allen leuten gesagt hat"ich kann euch allen aids bringen, und den kindern in der dritten welt, ich werde den höchst persönlich aids bringen" usw...
    ich finde die sp-folge so geil:) sie is einfach nur klasse, tjoa und weil ich keine englischen folgen gucke, kann ich ja auch nix gegen die deutsche synchro sagen^^

  • Witzig is ja wohl, dass "shitty fuck" eigendlich komplett ausgepiepst werden müsste wegen "shit" und "fuck", aber wenn man das als Aussprachefehler hinstellt, sieht das gleich ganz anders aus...oh man!

  • Naja... eine der schwächsten Folgen meiner Meinung nach. Die ganze Folge baut sich auf dem AIDS Gag auf, ja... bis auf das mit dem Chinesen das war wirklich zum totlachen... naja, aber ansonsten echt mal schlecht.