Hier ein 12-Minütiges Special zur deutschen Version. Auch wenn ich mich zuerst mal richtig erschrocken habe, als ich seit langem mal wieder die grausigen deutschen Stimmen hörte muss ich schon sagen, dass es ein schöner Beitrag mit sympathischen Interviews ist!

Making Of der deutschen Synchro
-
-
Zitat
der deutschen Stimmen von Cartmen, Kenny, Kyle und Stan.
Der wo wi hitlre.
-
DAT GRAMMAR
-
Ja, der Text zum Video ist, mild gesagt, verbesserungswürdig...
Aber zum Video: Der Titel ist etwas irreführend, man müsste das Making Of nennen "Die vier Hauptsprecher von South Park und ein Gast sprechen ihre Rollen". Von der Übersetzung der Texte oder von der Regie, geschweige denn anderen Sprechern kriegt man leider gar nichts mit. Doch immerhin zeigt das Video, was sowieso die meisten interessieren dürfte.
Was die Sprecher von Stan, Kyle, Kenny und Cartman zu sagen haben ist ja mal nicht uninteressant und es sind sicher sehr sympathische Leute, insofern war es schon sehenswert. Schade nur, dass alles auf cool und flott getrimmt wurde, das sorgt für Hektik.
Bemerkenswert ist auch, wie man nicht einfach Schnippsel aus den letzten paar aktuellen Folgen, sondern auch aus wesentlich älteren Folgen zur Untermalung genommen hat.
Bedauernswert hingegen ist, dass man in dem Video nicht erklärt hat, warum Christian Tramnitz (den ich eigentlich lange über habe, aber ich sehe ein, dass er ein guter und erfahrener Synchronsprecher ist) diese zwei philippinischen Zeuginnen Jehovas spricht.
Und was sagt er im Interview?ZitatAls Zeichentrickfigur darf man alles sagen, man darf den amerikanischen Präsidenten verarschen, man darf jede Randgruppe, die es überhaupt gibt, an den Pranger bringen...
Soll er das bitte mal Disney beibringen -
Also ich persönlich bin ja ein sehr großer Fan der deutschen Syncro ♥
Gut, liegt wohl auch daran das ich mich leider mit englisch und allgemein anderen Sprachen sehr sehr schwer tu. Ich bevorzuge alles in deutsch und ich persönlich bin zu 99% bisher auch bei allem was ich geschaut habe immer sehr zufrieden gewesen. Normalerweise diskutiere ich gar nicht gern über die Synchro über Serien, da ich mit Leuten nicht ganz so gut klar komme die so verdammt verbissen auf dem OT beharren.Mir sind die Synchronsprecher sehr sympatisch, besonders Benedikt Weber, da ich durch Art Attack mit ihm und seiner Stimme aufgewachsen bin ♥ Auch Sabine Bohlmann ist mir spätestens durch Sailor Moon sehr vertraut
Ich persönlich finde die Stimmenwahl sehr gut und jeder macht einen wirklich guten Job. Besonders Jörg Stuttmann, der mir durch diverse Interviews sehr ans Herz gewachsen ist.
Ich beschäftige mich gern damit wo ich Stimmen, besonders die mir gefallen, schon ein andermal gehört habeIch war durch allgemeine Interviews schon erstaunt das die Synchronsprecher sich so gut wie gar nicht mehr im Studio sehen. Als Kind hab ich mir das immer so anders vorgestellt.
Aber das ist ein tolles Video das ich auf YT schon gesehen habe und sehr liebe