1804 - Handicar

  • Habe gerade so ein Meme im Kopf. "Am I the only one around here who...?" :D


    So, ich muss an dieser Stelle mal die South Park-App von Comedy Central loben. Ich hatte bislang noch keine Probleme bei der Wiedergabe der Streams und verfolge zurzeit Staffel 18 aktiv in deutscher Sprache. Bin ganz zufrieden mit der Synchro, aber die "aktuelle" Folge wollte ich nicht unkommentiert lassen.


    "Handicar" gilt ja für viele Fans eher als eine der schwächeren Episoden der 18. Staffel. Kann ich verstehen, aber ich war meist auch von den Folgen begeistert, bei welchen andere Figuren mal in den Vordergrund rücken und es meinentwegen auch herrlich-abgedreht wie bei dem "Wacky Race" wird.


    Zur Synchro: Leider haben Nathan und Mimsy beide einen neuen Sprecher. Nathan hat so eine Art Lispeln und erinnert leicht an Jimmy und Mimsys neue Stimme kommt noch verblödeter daher. Hat man in 1407 das berühmte "Shut up, Mimsyyyyy" noch mit "Halt den Mund, Mimsyyyyyy" übersetzt, schwankt es in 1804 zwischen "Halt die Klappe, Mimsyyyyy" und "Halts Maul, Mimsyyyyy". Das ja wohl kein Jammern auf hohem Niveau, wenn ich das mal anprangere. :P


    Ein Pluspunkt gibt es dafür aber für Benjamin Völz als Matthew Mc - wie schreibt man das? *googel* - Conaughey. Dass man Völz für "South Park" arrangiert, ist nämlich keine Selbstverständlichkeit. Charlie Sheen hatte in 1401 beispielsweise einen anderen Sprecher.


    Mann, die Serie macht nach wie vor auch in deutscher Sprache Spaß. Bin ja jetzt schon gespannt auf das Cock Magic-Wortspiel.

  • Ich selber sehe mir die Folgen zwar nicht mehr auf Deutsch an, aber ich finde es gerade deshalb interessant, die Meinung von anderen zur Synchro zu lesen. Also lass dich nicht davon abschrecken, dass hier keine Threads dazu erstellt werden ;). Wenn es mal interessante Übersetzungen von Wortspielen oder Fehler gibt, kann ich die außerdem gut für den Planearium Episodeguide gebrauchen.


    Hat sich eigentlich außer bei Mr. Garrison noch irgendein Stammsprecher in den letzten Staffeln verändert?

  • Also bei manchen Nebenrollen wie Clyde, Craig usw. bin ich mir manchmal ehrlich gesagt selbst unsicher. Aber wene zuletzt gewechselt wurde, dann eben bei kleineren Rollen.


    Jetzt in Staffel 18 hatten z.B. Mr. Adler und Scott Malkinson einen anderen Sprecher...