South Park Awards zur 18. Staffel


  • Zeit für die South Park Awards - falls noch Interesse besteht :). Bitte macht fleißig bei den Nominierungen mit, vor allem was Zitate und Szenen angeht. Mir fällt dazu immer zu wenig ein. Vorschläge für neue Rubriken sind aber auch willkommen. Die eigentliche Abstimmung beginnt in den nächsten Tagen. Gesucht sind vor allem Nominierungen für die folgenden Kategorien:


    South Park Szene des Jahres
    South Park Zitat des Jahres
    South Park Parodie des Jahres
    South Park Promi-Auftritt des Jahres
    Neuer South Park Charakter des Jahres
    Die besten South Park News des Jahres
    Die größte South Park Enttäuschung des Jahres

  • Okay, ich versuch es mal.


    Da ich die Folgen nicht auswendig kenne und meine Entscheidungen damit auf Erinnerungen und aufs Wühlen durch den Episodenguide beruhen, kommt nicht so viel Stoff zusammen. Aber besser als nichts:


    South Park Szene des Jahres
    Randys Zaubernummer in "Cock Magic"
    "Dicks flying off" in "Gluten Free Ebola"
    Der Alkoholwerbespot in "Freemium isn't Free"
    Die Erklärung des kanadischen Ministeriums zu Freemium Games in "Freemium isn't Free"
    Die Realfilmszene in "Grounded Vindaloop"


    South Park Zitat des Jahres
    "You. Friends. Fun. Drink. Hot girls. You're hot. Drink more. Expensive cars. Ass, drink, ass, money, you in a tuxedo, threesomes, vodka, pussy, drink, drink, drink, you, drink, Vegas, fun, pussy, you, in a tuxedo, fucking this girl, vodka, drink drink drink drink it all you fucking pussy! MORE TUXEDOS, MORE CARS, MORE PUSSY, MORE VODKA, DRINK DRINK DRINK! Please drink responsibly." (aus "Freemium isn't Free")


    "Kids have had pop music artists flash tits and crotch in their face, and most kids are actually smart enough to be sick of it." (aus "The Cissy")


    South Park Parodie des Jahres
    Randy als Lourde (mehrere Folgen)
    Die Wacky Races-Parodie in "Handicar"
    Die Lincoln Werbespot-Parodie (mit Matthew McConaughey) in "Handicar"


    South Park Promi-Auftritt des Jahres
    PewDiePie (wohl damit erster YouTube-Star als Gast)
    Peter Serafinowicz (weil einfach!)


    Neuer South Park Charakter des Jahres
    Dazu fällt mir leider nichts ein.


    Die besten South Park News des Jahres
    Die Reaktion der Firma Oculus auf die Folge "Grounded Vindaloop"


    Die größte South Park Enttäuschung des Jahres
    Dazu fällt mir leider nichts ein.

  • Ich wollte es ähnlich wie richtige Award-Verleihungen aufbauen und deshalb immer nur eine bestimmte Auswahl nominieren. Außerdem gibt es für alle Folgen ja schon den Vote, den ich direkt nach der letzten Folge einer Staffel starte. Es wäre sonst nur das selbe nochmal. So nehme ich stattdessen die 5 am besten bewerteten Folgen aus dem Episodeguide für die Award-Nominierungen (die restlichen haben normalerweise sowieos keine Chance auf den Sieg ;)).

  • Es ist vollbracht! Über 230 Planearium-Besucher haben abgestimmt, und teilweise war es trotzdem ganz schön knapp. Und nicht wie letztes Jahr, als Black Friday alles abgeräumt hat. Eindeutigste Sieger waren Lorde (Randy) und der sympathische Oculus Mitarbeiter Steve. Die Reihenfolge der beliebtesten Folgen fiel genau anders herum aus, als wenn man nach den Durchschnittsbewertungen im Episodeguide geht. Interessant auch, dass sich inzwischen genau so viele Fans auf ein neues South Park Spiel freuen, wie über 3 neue Staffeln. Das spricht wohl für "The Stick of Truth" :). Einsamer Verlierer ist der South Park Flipper, der niemanden interessiert hat.


    Die Ergebnisse