Das verschollene South Park Xbox Spiel

  • Wusstet ihr, dass ein South Park Spiel für die erste Xbox in Entwicklung war? Ich nicht. Es gab schon vor einem Jahr Gerüchte, aber da derjenige, der behauptete, die wahrscheinlich einzige spielbare Version zu besitzen, bloß ein kurzes Video einer Cut Scene veröffentlichte, wirkte das nicht sonderlich seriös. Tatsächlich war er aber in Besitz eines Development Kits, und auf dieser Xbox befindet sich der spielbare Prototyp eines GTA-ähnlichen Open World Games. Wahrscheinlich entschieden sich Trey und Matt dann doch, zu warten, weil sie nicht von der Qualität überzeugt waren. Der Stil erinnert an die alten Acclaim Spiele, und die wurden ja ziemlich verrissen. Spannende Sache, dass das Spiel jetzt doch noch auftaucht :).



    Das alte Video mit der Cut Scene:


  • Das Xbox-Spiel ist sogar gar nicht das erste SP Spiel, das gecancelled wurde. Es gab vorher schon einmal eines für den Gameboy Color, das Matt und Trey nicht veröffentlicht haben wollten, weil sie meinten, ein Spiel zu einer Serie für Erwachsene habe auf einer für Kinder gedachten Konsole nichts zu suchen.
    Anscheinen haben die beiden aber immer noch irgendwo einen Prototypen davon und das Studio, welches das Spiel gemacht hat, hat es einfach ein bisschen umgeändert und Biene Maya draus gemacht. In dem Spiel findet man sogar noch unbenutzte South Park Sprites in der ROM:


    Vom Ursprungsspiel selbst gibt es nur einen Screenshot aus einem Magazin.


    Quelle: https://www.unseen64.net/2008/…south-park-gbc-cancelled/