1901 - Umwerfend und mutig

  • Mit leichter Verspätung bin ich dann auch mal mit der deutschen Fassung der 19. Staffel meiner Lieblingsserie gestartet. :)


    Nach der zwischenzeitlichen Meldung, dass Dirk Meyer nicht mehr Butters spricht, wurde ich schon stutzig und habe einen Qualitätsverlust befürchtet. Glücklicherweise hat sich das mit Folge 1 aber nicht bestätigt.


    Die Sprecher sind alle soweit geblieben und beim P.C. Principal hat man imo auch eine gute Wahl getroffen. Die Stimme wirkt etwas vertraut, doch leider kann ich den Sprecher nicht benennen. :hm:

    "P.C." kommt im Deutschen zwar was leicht komisch rüber, doch man kommt nur schwer um das Kürzel herum. Nur das "fucking" zum Teil beibehalten wird, kommt etwas geschwollen daher. "Wollt ihr mich fucking verarschen?" und "Haben Sie ein fucking Problem?" sind da Beispiele vom Principal.


    Und in der englischen Fassung ("clitty litter") hat Cartman ein besseres Schimpwort für Kimmy Turner gefunden als in der deutschen Fassung ("Muschi-Klo"). :P


    Doch im Großen und Ganzen ist es für mich ein runder Einstieg. Da werde ich Staffel 19 auch gerne weiter auf deutsch verfolgen...