Oh nein, eine malende Tomate?? [Neues (19.03.2017)]




  • Jau, also ich zeichne und male eigentlich schon, seitdem ich einen Stift in der Hand halten kann, bin jedoch ein etwas faules, ziemlich launisches Stück, weshalb ich zwischendurch immer große Zeichenpausen hatte. Seit einigen Tagen habe ich aber mal random doch mein süßes, altes Graphiktablet wieder ausgepackt und kritzel wieder fröhlich auf GIMP herum. Entsprechend habe ich auch ein paar Zeichnungen zu South Park, die ich hier veröffentlichen werde. (Das heißt, all die, die auch SFW sind :P) Da werden auch sicher in Zukunft weitere Werke, hoffentlich auch mal wieder etwas Größeres, folgen, da mich das Zeichenfieber wieder so richtig im Griff hat.


    Abgesehen von SP landen auf meinem Papier oder Bildschirm auch Tiere, Pokémon und eigentlich alles Mögliche. Weiß grad allerdings gar nicht, ob hier nur SP-Sachen ausgestellt werden dürfen oder zwischendurch auch mal anderes?
    Da das Hochladen damit leichter ist und ich grad mehr Bock drauf hab, findet sich hier erst einmal nur Digitales, aber ich zeichne und male auch traditionell mit Aquarellstiften, Bleistift, Wasserfarben, der Standardkram halt.
    Auf deviantART bin ich auch zu finden.


    Aufträge nehme ich keine an, jedoch Commissions.


    Aktivität/Navigation:
    Update 1: s. Spoiler unten
    Update 2: 26.01.2017

    Update 3: 19.03.2017




    Auf Feedback, egal ob super kritisch oder einfach nur ein "yo fol kake" oder "yo vol gail" würde ich mich freuen. Und wie erwähnt, dürft ihr euch in naher Zukunft schon vor mehr fürchten, hihi.

  • Also ich finde deine digitalen Zeichnungen gelungen (erinnern mich auch daran, mal selber endlich wieder mehr mit dem Tablet zu üben ;))
    Am besten finde ich das erste, das Cartman-Bild, kann nicht genau sagen wieso. Vielleicht, weil der sonst so ätzende Cartman hier recht putzig rüberkommt. Aber die anderen Fanarts find ich so ziemlich genauso gut.


    Bin schon gespannt auf mehr von dir :)
    Bist du evtl. auf DeviantArt?

  • Sehr niedlicher Stil, mir gefällt's! :) Vor allem Sparky hat es mir angetan.


    Mich würde interessieren, ob der Abstand zwischen Augen und Mütze bei den oberen Bildern Absicht oder Zufall ist? Nicht weil ich es "falsch" finde, es ist nur auf den ersten Blick für mich der auffälligste Unterschied zu den original Figuren, und da frage ich mich immer, ob das zum eigenen Stil gehört oder nicht.


    Und es ist beruhigend zu sehen, dass andere auch noch den Daumenfehler machen... jahrelanges Anatomie Üben während des Studiums und ich muss immer noch manchmal nachdenken, wo der denn nun hingehört. Bei Kyle kann man wenigstens noch sagen, dass er eigentlich winkt. ;)

  • Das freut mich zu hören <3
    Ja, der Sparky ist da schon so ein richtiger Gauner auf dem Bild, haha.


    Zum Abstand: Hm, ich würde sagen... ein zufälliger Teil meines Stils! Also ich hab einfach drauf geschaut und als mir das Lineart dann gefiel, hab ich es so gelassen. Dass der Abstand größer als bei den eigentlichen Figuren ist, ist mir vor deinem Kommentar um ehrlich zu sein gar nicht aufgefallen, da ich alle Bilder frei aus dem Kopf gemalt hatte. (Ausnahme bildet Sparkys genaue Fellfarbe, die musste ich mir nochmal anschauen)


    Ja, die Sache mit dem Daumen. Ich schau mir da auch immer erst einmal die eigenen Hände an, ganz automatisch. So wie ich auch immer erst überlegen muss, wo links und rechts sind.
    Mich beruhigt es trotzdem nicht minder, dass das Daumenproblem auch langwierigere Künstler haben.
    Hab ich mir dann auch gedacht "jo dann winkt der halt".

  • Und wie erwähnt, hier nun ein super schniekes Update von mir! Yaay! :party:
    Allerdings habe ich zu SP eigentlich nur WIPs zu bieten, aber da es bei beiden noch ein bisschen dauert, bis die fertig sind, werdet ihr jetzt super exclusive footage sehen, welches man noch nirgendswo sonst betrachten kann! Geil, wa?
    Um trotzdem auch Vollständiges zu präsentieren, erlaube ich es mir jetzt einfach mal, auch nicht-SP Artworks dazuzupacken.
    (Zur aufkommenden Frage, warum ich nicht einfach warte, bis die beiden fertig sind: weil ich es kann huehue)




    Kann sein, dass die Dateien der Größe wegen nicht bei jedem super laden, deshalb auch hier wieder ein Link zu imgur. -> https://imgur.com/a/VCwEw


    Die Tage sollten die ersten beiden Bilder auch fertig werden.


    Tomätchen out