South Park Studio - Version 2

  • Da es in dem anderen Thread eh schon angesprochen wurde... ich bin momentan dabei das SP-Studio Flash zu überarbeiten. Damit angefangen habe ich schon, bevor ich wusste dass es diesen Halflife-Generator gibt, aber jetzt bin ich noch motivierter das Design insgesamt deutlich zu verbessern- man muss ja mit der Zeit gehen ;) Und dafür brauche ich ein paar Tipps.


    Ich hab schon etwa 100 Frisueren ergänzt, es gibt jetzt mehr Haarfarben zur Auswahl und detailliertere Haare mit Schattierungen. Die alten bleiben aber natürlich auch ;) Man klickt jetzt auf den Umriss einer Frisur und kann sich dann zwischen 9 Farben entscheiden. Insgesamt werden so über 500 (!) Frisuren zur Verfügung stehen, wer sich da nicht wiederfindet muss schon eine sehr ausgefallene Haarpracht haben ;)


    Jetzt könnt ihr loswerden, was für neue Sachen ihr euch sonst noch wünscht. Sei es nun an Klamotten, Haaren (wobei ich da ja schon einiges habe) oder anderem Kram. Oder gibt es irgendwelche anderen Extras, die ich einbauen soll? Wäre es euch zum Beipiel lieber, die Einzelteile selber auf die "Leinwand" ziehen und verschieben zu können? Ich persönlich finde das überflüssig, aber vielleicht braucht ihr das ja unbedingt *g*

  • 1. also ich fände es cool, wenn man eigene motive (z.B. bilder auf T-Shirts etc) draufmachen könnte...halte das allerdings für sehr schwer zu realisieren...
    2. du könntest zu den bekanntesten und beliebtesten bands t-shirts machen (iron maiden, metallica, nirvana, rammstein (!!))
    3. du könntest ne körperform wie von cartman möglich machen...
    4. vielleicht wie bei smiley generatoren, dass man text (Namen, t-shirt-druck, schilder etc.) einbauen kann, in so vordefinierte fenster....
    5.neue brillenformen (eckig, so wie die von cartman etc.)
    6. neue kleidungstücke zu bestimmten themen (matrix, mittelalter, computerspiele etc)
    7. veränderbare größen, drehbarkeit etc. (siehe der andere generstor)
    8. neue hintergründe wie z.B. new york skyline, weltraum, alienraumschiff, berge etc.


    natürlich sind das nur ein paar vorschläge ;)

    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  • sehr gute idee :) :thumbup:
    ich fänds ja mal nicht verkehrt, wenn man auch große, erwachsene figuren basteln könnte. wäre das im rahmen des möglichen?
    das mit den einzelteilen selbst aufs bild rücken lässt du mal schön bleiben, klar? :D ansonsten fällt mir im moment nix ein, ausser die frage, wann wir das ganze zu sehen bekommen werden. =)


    EDIT: ach ja, ich fänds noch gut, wenn man die bilder direkt abspeichern kann, und nicht erst nen screenshot davon machen muss...

  • Ich sag am besten schon rechtzeitig, was ich auf keinen Fall machen werde ;)



    !!!


    - Leider ist es mit Flash nicht realisierbar, das Bild abzuspeichern zu können... ich hab mich deshalb durch viele Tutorialseiten und Foren gewühlt, aber überall bekam man nur die Antwort "unmöglich". Es führt also kein Weg am Screenshot vorbei :(


    - Ich werde keine neuen Körperformen einbauen. Denn es ist ja so... wenn ich jetzt z.B. noch Erwachsene oder dicke Figuren zur Auswahl stelle, müsste ich für sie alle Haare, Klamotten, Hände und Füße, also wirklich ALLES noch mal neu machen. Und da denke ich mir, das ist es einfach nicht wert... da mache ich lieber doppelt so viele neue Sachen für die alte Körperform, da habt ihr doch mehr von :) Ich hoffe ihr seht das genauso.


    !!!




    Und zu sehen bekommt ih's wenns fertig ist :D Naja, hängt halt von ab was ich noch einbaue... momentan bin ich wie gesgat noch bei den Frisuren und hab einige neue Körper reingesetzt.


    Kolli :


    - eigene Motive... hmm... man müsste ein Bild reinladen können, ich werde mich mal schlau machen ob das möglich wäre.
    - Text einbauen müsste möglich sein... kann ich aber nicht versprechen, da ich da sbisher selber noch nicht kann ;)
    - neue Hintergründe, Brillen und Klamotten (auch Bandshirts) gehen klar :)
    - veränderbare größen, drehbarkeit etc.... da muss ich mich auch erst mal mit beschäftigen, aber ich werde versuchen das einzubauen

  • Klingt echt super, ZiB! :thumbup: Bin schon gespannt, v.a. auf die neuen Frisuren! Ich find auch, dass es nicht nötig ist, erwachsene Figuren einzubauen. Wär zwar irgendwie cool wenn man so Cartman-Kinder machen könnte, aber ist auch nicht so wichtig.


    Was mich am alten Studio immer gestört hat: Wenn man Kenny (mit Parka) machen will, hat man nur 1 Gesicht zur Auswahl. Wie wär's, den Parka so als "Kopfbedeckung" einzubauen, dass man das erstellte Gesicht (also die Augen halt) noch durchsieht? Das wär echt super.
    Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nichts mehr ein. Vielleicht halt für die neuen Outfits ein paar Sachen aus den neueren SP-Folgen (z.B. aus "SP is gay" *g*) und Effekte für's Gesicht, wie z.B. schwarze Lippen und Striche unter den Augen (wie bei den Goths) oder Lidschatten (wie bei den Raisins-Girls).

  • Ich würde es ja cool finden wenn die Waffen und Gartenwerkzeuge(Kettensäge) richtig auf den Händen Figuren liegen würden, weil zum Teil sehen einige Gegenstandsposen ein bissel merkwürdig aus.



    (Falls niemand versteht was ich meine, einfach nicht beachten)

  • Versteh ich, ich werd versuchen das etwas besser hinzukriegen :)


    KGF : Super Ideen mit SP is gay, Raisins und den Goths, die werde ich auf jeden Fall einbauen.


    Bei Kenny gibt es ein Problem... das fällt normalerweise kaum auf, aber seine Augen liegen höher als die der anderen Figuren. Deshalb sieht es leicht behindetr aus, wenn ich die Kapuze nur mit einer Öffnung versehe :( Aber ich kann ja einfach verschiedene spezielle Kennyköpfe einbauen.


    Wahrscheinlich werde ich die Kopfbedeckungen der Übersicht halberin eine extra Kategorie packen... dann könnte man auch endlich die Hüte mit verschiedenen Frisuren kombinieren.

  • -vielleicht könntest du auch noch so münder und augen wie in "bebe's boobs destroy society" einbauen, wenn sich ide kinder in "affen" verwandeln
    -vielleicht auch einen mund wie von rebecca (so hieß sie doch, oder?) wo sie sich so auf die lippen beißt
    -lidschatten, übertriebene wimpern, lippenstift und was es sonst nooch so an schinkzeug gibt.
    -du könntest grundformen von händen etc. zum downloaden breitstellen, dann könnte man sie selber bearbeiten und ins bild kopieren
    edit zu vorherigem post: wenn man schrift auf nem t-shirt will, kann man ja ein einfaches schwarzes nehemn, und den text selber reinmachen....

    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  • Meine Vorschläge:


    -Mehr Items (das man einfach ein bisschen mehr Auswahl hat als waffen und Headsets)
    -passe bei den geschlossenen Augen die Hautfarbe dem Kopf an (teilweise unterscheidet sich die Farbe sehr)
    - geschlossene augen auch für dunkle Hautfarben (gabs bisher nur für europäisch)
    -mehr Hosen. Gerade bei den langen Hosen sind kaum "schöne " Farben dabei


    ansonsten klingt es sehr gut :)

  • Stimmt, das mit den (halb) geschlossenen Augen habe ich damals sehr ungeschickt gelöst- das wird auf jeden Fall korigiert :) Und neue Hosen sind auch kein Problem.


    Kolli : geht alles in Ordnung, nur das mit den Händen nicht... denn wenn man eigene Bilder einfügt, sind das ja Pixelgrafiken und keine Vektorgrafiken. Dadurch wird die Qualität erhelblich schlechter... sieht dann bestimmt nicht schön aus. Mal ganz davon abgesehen, das sich nicht weiß wie ich so was realisieren soll :D

  • Zitat

    Original von Zwerg-im-Bikini
    Wahrscheinlich werde ich die Kopfbedeckungen der Übersicht halber in eine extra Kategorie packen... dann könnte man auch endlich die Hüte mit verschiedenen Frisuren kombinieren.

    Stimmt, das wär auch mal ne super Sache! :thumbup:


    Ah ja verstehe. Okay, dann noch ein paar extra Kenny-Köpfe.


    Das mit den Augen wär auch ne gute Idee. Vielleicht auch allgemein noch ein paar Blickrichtungen mehr, muss aber nicht sein, nur ne Idee.

  • So, die Beine sind jetzt in über 30 verschiedenen Farben auswählbar... da sollte für jeden Geschmack was dabei sein :)


    Und ich hab noch was verbessert (ich hoffe verbessert...) was mich perösnlich genervt hat. Ich war immer zu faul zu lesen, was wo ist, und hab deshalb wild auf den Buttons rumgeklickt, bis ich in der richtigen Kategorie war *g* Deshalb gibts es jetzt für faule Leute wie mich eine (wie man so schön sagt) intuitivere Steuerung:



    Man klickt entweder auf die Text-Buttons oder einfach bei der Figur auf den entsprechenden Teil ;)

  • Zitat

    Original von Zwerg-im-Bikini
    Und ich hab noch was verbessert (ich hoffe verbessert...) was mich perösnlich genervt hat. Ich war immer zu faul zu lesen, was wo ist, und hab deshalb wild auf den Buttons rumgeklickt, bis ich in der richtigen Kategorie war *g* Deshalb gibts es jetzt für faule Leute wie mich eine (wie man so schön sagt) intuitivere Steuerung:

    Hast du gut gemacht. ^^ Auch das mit den neuen Beinen und so. Freu mich schon drauf. :D

  • Jo, die neue Steuerung sieht auch cool aus, auch die Beispiel-Figur. ;)


    Ach ja, ist dann Stans Frisur auch dabei? Die hab ich immer sehr vermisst! Und Wendys z.B. auch, also, ich fänd's schon cool wenn man, sagen wir die meisten SP-Charaktere nachbauen könnte. ;)

  • @Zib: ich meinte hemden ^^...
    dass man sich ne figur ohne oberköper macht und dann sein eigenes hemd einfügen kann, welches man vorher als grundform von dir runtergeladen hat, und dann selber beschriftet/bemalt hat

    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination