Update vom Woltlab Burning Board zur Woltlab Suite

  • Das neue Forum ist da! :tanz2:


    Es hat wie immer länger als geplant gedauert, weil ich durch die Datenbankgrößte Probleme beim Updaten hatte. Aber jetzt scheint alles zu laufen! Wir ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, hat sich das Aussehen ziemlich verändert. Ich habe versucht, ein angenehmes Design zu basteln, aber wir können an Details noch feilen. Auch der Kram in der Seitenleiste vom Portal und der Forenübersicht, sowie die Menüleiste kann angepasst werden. Alle eure Beiträge und PNs / Konversationen sollten noch da sein. Durch das Update auf die aktuelle Forensoftware von Woltlab sind wir technisch für die Zukunft gewappnet, und außerdem gibt es jetzt endlich eine SSL-Verschlüsselung. Was die neuen Funktionen angeht, sollte das meiste selbsterklärend sein. Aber wenn ihr etwas vermisst oder nicht versteht, scheut euch nicht, es hier kund zu tun.


    Zwei Bitten:

    • Überprüft bitte einmal eure Profil-Einstellungen (im "Kontrollzentrum", wenn ihr oben auf euren Avatar klickt) inklusive eurer Signaturen. Da kann es sein, dass manches verloren gegangen ist.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Smilies rübergerettet habe, deshalb meldet euch bitte, falls euch welche auffallen, die fehlen. Schließlich wissen wir alle, dass die am wichtigsten sind. :)


    Bekannte Fehler:

    • alte Verlinkungen zu Forenthreads funktionieren nicht mehr, aber ich versuche das noch hinzubiegen
    • das Titelbild soll eigentlich immer zum Forum verlinken, manchmal verlinkt es aber zum Portal (= Dashboard)



    Und jetzt: Viel Spaß!

  • Das wirkt alles herlich aufgeräumt, auch wenn mich das überwiegend weiße Design dazu zu zwingen scheint, die Fingerabdrücke stetig von meinem Tablet wischen zu müssen, aber hey, a small price to pay for the World of Tomorrow!

    Und wie es aussieht, werden bei mir nur die animationslosen Emojis klein angezeigt, die tanzenden, herzenden sind alle in ihrer bisherigen Größe vorhanden. Sehr schön. :)


    Edit:

    Mein kleiner Jimi brennt und wurde beschnitten! :motz:

  • Super, vielen Dank! :-)


    Mit der Verschlüsselung scheint übrigens etwas nicht ganz zu funktionieren. Auf der Startseite ist alles in Ordnung, aber sobald man einen Thread aufruft, gibt es eine Warnung, dass Teile der Seite nicht verschlüsselt sind.


    Edit: Liegt das vielleicht an den Signaturen? :gruebel:

    Wir haben ein paar Kinder gefunden. Sind das Ihre? - Nein. - Bringt sie nach Hause.


    Im Blick zurück entstehen die Dinge, die dazu führen, dass wir uns finden.

  • OH MEIN GOTT

    Da hab ich doch glatt schwere Darmkrämpfe bekommen, als ich das hier gesehen habe.


    Die Brotkrümelnavigation ist lustig: South Park Forum --> Forum --> Das Forum --> [xxx] zum Forum


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    :freu:

    :muahaha:

    :10/10:



    Im Dashboard werden die kleinen Smilies auf meinem S5 übrigens in vernünftiger Größe angezeigt.


    BTW: Bei den Kontaktmöglichkeiten im Profil gibt es noch Yahoo Messenger, AIM und Google+? Das ist eine sehr aktuelle Forensoftware ;)

  • Schön dass es euch so weit gefällt und funktioniert. :)


    Wolfgang & Flo: Jap, das liegt in der Tat an den Signaturen. Ich werde meine gleich mal aktualisieren, aber bei anderen müssen wir mal schauen, wie oft das Problem auftritt.


    Jesus : Eigentlich hätte das Forum diese Kontaktmöglichkeiten gar nicht, aber weil wir sie früher drin hatten, habe ich sie drin gelassen. Kontrolliert, was es davon überhaupt noch gibt, habe ich aber nicht... die können wohl wirklich raus. :D


    toxaz : Seltsam, dass anscheinend nur dein Avatar gestutzt wurde. :gruebel: Da bin ich jetzt etwas ratlos...


    Die Smileys sollten jetzt richtig aussehen, oder?

  • Brauchen bei Euch die langen Threads (z.B. der Müll-Thread) auch ewig zum Laden?

    Wir haben ein paar Kinder gefunden. Sind das Ihre? - Nein. - Bringt sie nach Hause.


    Im Blick zurück entstehen die Dinge, die dazu führen, dass wir uns finden.

  • Bei mir laden die Threads mobile und am PC sehr schnell - allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass trotzdem oben im Browser noch angezeigt wird, dass die Seite am Laden ist. Da muss es also noch Elemente im Hintergrund geben, die länger brauchen, und vielleicht zeigen manche Browser die Seite erst an, wenn sie komplett ist. Ich werd dem mal nachgehen.


    Edit: So, jetzt ist das Problem zumindest bei mir gelöst. Da wurden Bilder geladen, die nicht korrekt angezeigt wurden (unsere Facebook / Twitter / etc. Symbole, die es früher unter den Avataren gab). Hat das bei euch die Ladezeiten verbessert?

  • Ich habe das Problem mit Firefox, am Desktop wie mobil. Allerdings lief es, kurz nachdem es mobil testweise unter Chrome einwandfrei funktioniert hatte, auch einmal unter Firefox Android ohne Probleme.

    Aw jeez, where's all this violence coming from, man?

    Is it the video games? I bet it's the video games!



    Radioman, Spec Ops: The Line, 2012

  • Innerhalb derselben Session lädt es nur beim ersten Mal sehr lange (hat bei mir fast zwei Minuten beim "zweiten Müllthread" gedauert), danach geht es so schnell wie es sein sollte.

    Aw jeez, where's all this violence coming from, man?

    Is it the video games? I bet it's the video games!



    Radioman, Spec Ops: The Line, 2012