
South Park bei Netflix
-
-
Uh, nice. Goodbye kompliziertes aufrufen der Homepage und doofe Onscreen-Tastatur am Fernseher.
-
Merkwürdig... Statt Staffel 1-6 sind es Staffel 1, 17, 18, 19, 20, 21 - und eine Auswahl an guten Folgen aus allen möglichen andneren Staffeln. Teilweise haben sie nicht mal Titel. Vielleicht sind sie gerade noch am fertig sortieren und morgen ist das etwas weniger chaotisch.
-
Nein, immer noch super chaotisch.
Ich finde die Grundidee ja super und sicherlich würde es mich dazu animieren, vielleicht mal wieder South Park zu gucken, aber warum so halbarschig? I don't get it.
-
Apple und Netflix aus Auktion um South Park ausgestiegen
Ich verstehe jetzt aber nicht, warum Netflix schon Folgen bereitstellt, wenn sie ausgestiegen sind...
-
Soweit ich mich erinnere, hat Hulu (zum Großteil im Besitz von Disney) gerade noch die Exklusivrechte von dem großen Vertrag, den sie 2015 abgeschlossen haben. Es ist nicht unüblich, dass andere Anbieter sich die Streamingrechte gegen Geld ausleihen. Und in Deutschland gibt es Hulu nicht, deswegen ist es für sie lukrativer, die Rechte an South Park an Amazon und Netflix auszuleihen, als dass es nirgendwo gezeigt wird. Beim amerikanischen Netflix gibt es South Park nicht, wahrscheinlich weil Hulu die direkte Konkurrenz nicht wollte.
Es kann aber auch sein, dass Hulu damals nur die exklusiven Rechte für den U.S. Markt erworben hat (um die geht es auch aktuell), und dann wäre Deutschland eh ein ganz anderes Pflaster.
-
-
Eine halbe Milliarde US-Dollar? Das ist mal eine Hausnummer.