Weil ich den Episodeguide immer noch nicht für die aktuelle Staffel geupdatet habe, habe ich für die Planearium Besucher einen kleinen (öhm) Beitrag geschrieben, in dem es darum geht, warum ich so faul geworden bin:

Die Zukunft des Planeariums (weniger dramatisch als es klingt)
-
-
Es fiel Dir bestimmt nicht leicht, das alles mal zu reflektieren und dann in der Form aufzuschreiben. Respekt fürs Offenlegen der Karten - und verstehen tu ich das ohnehin.
-
Danke. Ja, irgendwie ist es ein sehr merkwürdiges, zwiespältiges Gefühl... Ich hänge immer noch unheimlich am Planearium und der South Park Community, und die Updates machen mir wegen der Recherche nach wie vor Spaß. Aber der ursprüngliche Grund, warum ich das alles gemacht habe, ist weggebrochen, seit mich die Folgen nicht mehr begeistern können. Und dann fragt man sich natürlich, ob es einem wirklich noch Spaß macht, oder man nur noch seine Pflicht erfüllen will, weil es eine Schande wären, einen Episodeguide nach 22 liebevoll geführten Jahren plötzlich abzubrechen.
-
Auch ich finde es gut, dass du hier mal ungeschönt den Stand der Dinge präsentierst und damit zeigst, wie viele Gedanken du dir um das Projekt tatsächlich macht. Und ich habe ja bereits an anderer Stelle geäußert, dass ich es total nachvollziehen kann, wie es sich anfühlt, wenn sich so ein Hobby mehr und mehr wie „eine lästige Pflicht“ anzufühlen beginnt.
Ich finde es in dem Zusammenhang übrigens auch erstaunlich, wie viele Leute bezüglich der Serie selbst deine Eindrücke zu teilen scheinen, wann genau die eigene Begeisterung für die Serie abgenommen hat (ab ca. 18. Staffel). Es kann also eigentlich nicht nur allein daran liegen, dass sich dein Geschmack geändert hat, auch wenn das durchaus ein Faktor sein mag.
-
Eigentlich wäre das doch mal einen Thread wert...