Eigentlich sollte es in einem Fanforum vor allem darum gehen, die Liebe zu South Park zum Ausdruck zu bringen. Aber hier tummeln sich inzwischen viele, die mit den aktuellen Folgen wenig anfangen können. Deshalb dieser Thread. Natürlich kann hier auch jeder seine Meinung loswerden, der sich zwar noch als Fan bezeichnen würde, aber ab einem bestimmten Punkt das Gefühl hatte, dass die Folgen schlechter geworden sind. Mich interessiert, ob man eine bestimmte Staffel ausmachen kann, bei der der berühmte Hai übersprungen wurde.
Bei mir war es nach Staffel 18. Rückblickend ist es leichter, diesen Punkt genau festzulegen. Die Internet- und Spiele-Themen in Staffel 18 haben mir zugesagt, und dazu gab es noch etwas zu sagen. Ab Staffel 19 ging es dann mit den stärker zusammenhängenden Folgen los, mit denen ich nicht warm wurde. Die Erwachsenen standen dann gefühlt noch mehr im Mittelpunkt, und auch die Themen haben mich nicht mehr so sehr angesprochen. Zumindest nicht so, wie sie umgesetzt waren. Ich fand zwar schon vor Staffel 18, dass South Park nicht mit dem von vor 10 Jahren mithalten konnte, aber hatte noch die Begeisterung und Vorfreude auf neue Folgen, die mir inzwischen leider abhanden gekommen ist.
Ich habe mir die neuen Staffeln zwar noch angesehen und habe das weiter vor, aber eher für das Planearium, als weil ich total Lust darauf hätte. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich ansonsten gar keine Cartoons oder Comedy-Serien mehr gucke. Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle. Es gab halt statdessen Game of Thrones, Black Mirror und den ganzen anderen düsteren Kram, der mich mehr gefesselt hat.