Neu aufgeteilte Off Topic Foren

  • Angeregt durch spa und Flo, um dem Trend zum analogen Spiel eine würdige Plattform zu bieten, habe ich gerade das ehemalige "PC & Konsolen" Unterforum aufgesplittet. Es gibt ab jetzt stattdessen diese beiden Unterforen:

    • Gesellschafts- & Videospiele
      (mit einem extra Bereich für Threads zu einzelnen Spielen / Spieleserien)
      Für alle Diskussionen über analoge Spiele (Brettspiele, Karten, Pen&Paper,...) und digitale Spiele (PC-Spiele, Konsolen, mobile Games, Let's Plays, Gaming Hardware,...). Forenspiele und Verabredungen gehören aber nach wie vor in die Spielwiese - also alles, wobei wir direkt aktiv werden.
    • Technik & Internet
      Für alle Diskussionen über PCs, Software, Hardware, Internetseiten, Gadgets und Smartphones.

    Wie immer gibt es Überschneidungen. Cheesus' Thread zu unserer D&D Runde kann gerne im Kreativkeller bleiben, weil da ja eine Menge Eigenes drinsteckt. Ab wann ein Internet-Cartoon besser ins Cartoon-Unterforum passt, ist möglicherweise nicht ganz eindeutig. Aber ich denke, so ist das jetzt ziemlich sinnvoll aufgeteilt.

    Falls sich einige wundern, wieso das so schnell ging: Früher wurden solche Entscheidungen in der Regel ausführlich durchgesprochen. Aber ich hoffe, das geht in Ordnung, weil dieses Forum inzwischen ja schon seit längerer Zeit einen ziemlich stabilen Stammuser-Kreis hat, von dem ich die Interessen einigermaßen kenne. Mit mehreren spiele ich regelmäßig Brettspiele. South Park ist für kaum jemanden aus dieser Gruppe noch ein Thema, und deswegen darf der Off Topic Bereich ruhig etwas wachsen.

    Flo Du hattest ja eigentlich angeboten, die Threads zu verschieben, aber ich war gerade so drin und dann ging es relativ fix. Falls dir trotzdem noch etwas auffällt, einfach machen. :)