TSOT + TFBW aktuell im Angebot bei Steam

• Ich wage es jetzt einfach mal, einen neuen Thread für dieses Thema aufzumachen, weil es glaube ich keinen allgemeinen Thread für die SP Videospiele gibt. Also, ich besitze bisher weder "The Stick of Truth", noch "The Fractured But Whole", denke jedoch darüber nach, sie mir zuzulegen. Nachdem ich nun auch bei Steam angemeldet bin, habe ich sie mir mal auf die Wunschliste gesetzt, da es mir noch nicht wert war, in die Spiele Geld zu investieren. Nun kam heute von Steam die Nachricht, dass beide Spiele aktuell im Angebot sind! Es gibt nun also:

"The Stick of Truth" für 7,49 € statt 29,99 €

"The Stick of Truth - Ultimate Fellowship Pack" für 0,74 € statt 2,99 €

"The Stick of Truth - Super Samurai Spaceman Pack" für 0,49 € statt 1,99 €

"The Fractured But Whole" für 14,99 € statt 59,99 €

"The Fractured But Whole Gold Edition" für 22,49 € statt 89,99 €

Bundle "The Stick of Truth" + "The Fractured But Whole" für 20,23 € statt 89,98 €

Das Angebot gilt noch bis 21.9., und nun stellen sich mir einige Fragen: Was kann die Gold Edition von TFBW? Kann man die evtl. für günstiger Geld dazu kaufen, wenn man die normale Version (z.B. im Bundle) schon hat? Was können die supergünstigen Packs von TSOT? Und wenn ich mir die Spiele bei Steam kaufe, sind die dann auf Deutsch, oder kann ich sie auch im englischen Original spielen?

Fragen über Fragen! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar wertvolle Tipps geben, solange das Angebot noch gilt. ;)

• Die beiden Spiele kamen bei South Park Fans besser an als die letzten Staffeln, also würde ich sie definititv empfehlen. :thumbup:

Was deine Fragen angeht:

Die TFBW Gold-Edition enthält das Spiel und sämtliche DLC-Packs für das Spiel. Diese kannst du aber hinterher auch einzeln dazu kaufen. Hier haben Lugo und ich sie im Detail beschrieben: https://www.planearium.de/tfbw-dlc.php Meiner Meinung nach lohnt sich die Gold Edition nur, wenn du 100%ig alle DLCs sammeln möchtest... ansonsten würde ich empfehlen, nur die beiden größeren DLC-Packs einzeln zur normalen Edition dazu zu kaufen und den Rest zu ignorieren.

Die TSOT DLC-Packs sind so günstig, weil sie nur Kostüme erhalten. Die geben Boni, die einem zu Beginn des Spiels helfen. Aber da der Einstieg nicht schwer ist, braucht man sie eigentlich nicht. Und soweit ich mich erinnere, bringen sie im weiteren Spielverlauf nichts, weil man bessere Sachen findet.

Die Sprache kannst du frei wählen. Die deutsche Version ist nur dahingehend eingscrhänkt, dass Hakenkreuze bei bestimmten Gegnertypen entfernt wurden. TSOT hat nur englische Sprachausgabe.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort und die vielen Infos! Hm, ich denke mal, dann werd ich erstmal das Bundle nehmen, um beide Spiele auszuprobieren, und als Herr der Ringe-Fan vielleicht noch den "Ultimate Fellowship Pack" für TSOT gleich dazu. ;)