604 - Die Russel Crowe Show: Mit Prügel um die Welt

  • Klasse Folge, besonders Cartmans Fettleibigkeits-Atemlosigkeit vom ganzen Rumgerenne fand ich spitze. Die Story war simpel, aber ich finds gut wenn die Jungs einfach nur unterwegs sind ohne dass gleich die Stadt oder die Welt vor ihrer Vernichtung steht, Kriege ausbrechen, Aliens landen oder Blutbäder ausbrechen... obwohl... :gruebel:

  • Mir gefällt die Folge sehr gut aus vielen Gründen


    - das mit Russel Crowe ist ja nicht so weit her geholt (erzählen Trey & Matt auch im Audiokommentar, zu der Zeit als die Folge entstand gab es 3 verschiedene Vorfälle binnen gar nicht langer Zeit wo Russel Crowe Leute in 3 verschiedenen Kontinenten (!) verprügelt hat, so wie South Park Macher. Allerdings wiederholten sich die Prügelszenen in der Folge zu oft.


    - die absurden Sachen wie Chef´s TV und der Selbstmord von Tugger sind geil


    - der Trailer von Terrance & Phillip ist der Hammer in seiner reißerischen Darstellung


    - auch ich finde die Szene sehr lustig wo Cartman seinen Donut verliert, vor allem weil die Szene so cinemascope-artig dargestellt ist und weil das Ganze so unpassend wirkt

  • Hi!


    Googlet man nach [lmgtfy]southpark S06E04[/lmgtfy], so findet man viele Treffer die die Folge "Vaginits ohne Kalbfleisch" als S06E04 bezeichnen. Auf SouthPark.de, hier und auch an etlichen anderen Stellen wird aber "Die Russel Crowe Show" als S06E04 bezeichnet.


    Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat?


    Danke,
    Alexander

  • Das dürfte auch in diesem Fall daran liegen, daß es manchmal Unterschiede in der Ausstrahlungsreihenfolge und der letztlichen Reihenfolge der Episodennumerierung gibt. So beispielsweise bei der ikonisierten Folge "Scott Tenorman must die!", die inzwischen als S05E01 geführt wird, jedoch als Folge S05E04 ausgestrahlt wurde.


    Edit: Ah ja, die Ausstrahlungsdaten bestätigen dies: Die heutige S06E05 "Fun with Veal" wurde am 27. 03. 2002 zum ersten Mal ausgestrahlt, die heutige S06E04 "The New Terrance and Phillip Movie Trailer" am 03. 04. 2002. Da wurde dann hinterher einfach die endgültige Reihenfolge noch mal angepaßt.

  • ich liebe diese folge!! vor allem cartman´s sportliche höchstleistung ist echt beeindruckend!!! ;) und das beste ist, die rennen wie die bekloppten von A nach B nur wegen so´nem scheiß trailer!! der war ja sooooo mies und die rasten voll aus wegen dem!! sau genial :)

    Und nicht vergessen, im Jahr 2012 sterben wir alle!


    Deswegen Carpe Diem, Freunde! Nutzt jeden Tag! :D