607 - Das gabs doch schon bei den Simpsons

  • ich fand sie besser als "prof chaos" aber wie schon erwähnt hat das singen ziemlich abgestunken..


    Ja sie war recht ansehlich, allerdings hat cartman seinen ausraster nicht gut genug zum vorschein gebracht als es beim ersten mal nicht gefunzt hat.


    deshalb meine notenwertung englisch 2+, deutsch 3

  • Zitat

    Original von Great Azlon
    allerdings hat cartman seinen ausraster nicht gut genug zum vorschein gebracht als es beim ersten mal nicht gefunzt hat.


    also da ich die englische davon ja nicht kenne,... kan ich nur aus meiner sicht sagen das dass schon ziemlich cool und vorallem witzig rüberkam,... ich hab mich fast kaputt gelacht,... schon allein die Wortwahl fand ich lustig... :)


    Christik : er sagt die Simpsons machens und nicht die Simpsons Machtens denke ich mal aus dem Grunde, daß er sich anfangs auf die Folge mit dieser Kirschen maschiene bezieht, und die ja halt noch nicht lief, sondern erst momentan, beziehungsweise in der Zukunft laufen wird,... also ergibt das schon sinn,...
    ausserdem sagt Butters dan später (er bezieht sich dabei auf eine Folge die bereits gelaufen ist) "Das gabs schon bei den Simpson" [oder so ähnlich], also ist die sache mit "Die Simpsons machens" beabsichtigd und ergibt Sinn... =)

  • das war mal wieder ne richtig geile folge, kenn ich sowohl auf englisch als auch in deutsch.
    die alliteration semen und seaman ist natürlich in deutsch nicht übertragbar. trotzdem finde ich, dass die übersetzer, sich eine gute lösung einfallen liessen. es ist dennoch lustig und man weiss worum es geht.
    ansonsten war cartman mal wieder einsame spitze, die anspielung auf diese sendung in der sich eine clique einen neuen freund sucht (lief sowas überhaupt in deutschland). ich zittiere cartman "der rest kann sich verpissen" und dann diese handbewegung dazu, herrlich, oder das gespräch in der samenbank.
    "du musstest an einem schlauch saugen?"
    "genau...einem schlauch..."
    einfach genial

  • Aber mir die Folge letzte Nacht angucken müssen und habe festgestellt das die sing-stimme von Eric immer und immer schlimmer wird (was ihr bestimmt schon gesagt habt aber ich bin zu faul es durchzulesen).


    Ansonsten war sie ok übersetzt, kannn mich nicht beschweren. Sie war immer noch genau so lustig wie damals als ich sie auf englisch gesehn hab :)

  • Jo, hab's heut Nacht auch gesehn, nachdem RTL sich bequemt hat, mit ca. 35 Minuten Verspätung anzufangen...
    Also, wie auch im Original 'ne sehr coole Folge. Das "Se(a)men"-Wortspiel ist recht gut gelöst worden. "Die Simpsons machen's!" kommt natürlich nicht halb so cool rüber wie "Simpsons did it!" - aber was will man sonst machen? Dougies Stimme ist im Deutschen jedenfalls gut, gefällt mir sogar etwas besser als im Original. Hm.... recht viel mehr hab ich nicht zu sagen.

  • hihi... hihihihi... ich war grad in nem anderen forum unterwegs und hab mir die meinung eines south park "fans" zu dieser folge durchgelesen :rofl:


    Zitat

    So nun hab ich die SP Simpsons Folge gesehen.Hmmm. Jetzt wird mal wieder das von euch kommen warum ich scheisse bin,aber da gabs einige Szenen die ich einfach unterirdisch fand.Ihr wisst schon bestimm welche ich meine. Warum steigt Cartman in die tote Leiche von Choksondick?Das ist einfach derart primitiver „Humor” das ist einfach kramphaftes versuchen irgendwelche Szenen zu schaffen damit SP den „böööössen” Image aufrecht hält und kleine Kinder sich damit erwachsen fühlen wenn die sowas anschauen und danach sagen das war voll cool( jetzt nicht persönlich nehmen). Das andere war wohl das wo Cartman durch einen Schlauch Sperma „kriegt”.Was soll der Kack? Ich weiss ihr fandet bestimmt genau das am witzigsten,ich fands einfach nur arm. Wie solls weitergehen?Bei den Simpsons war der extreme Vorwärtsgang sowas wie Homer blutet oder frisst Hose oder so ein Scheiss.Und hier? In 2 Staffeln werden Stan und Kyle miteinander pimpern damit Cartman ihnen ein Eis gibt, Butters Mund wird als Behälter in der Samenbank benutzt… Das hat nichts mehr mit Niveau zu tun.Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

  • ich hab mal ne frage zu diese folge.
    ganz am anfang weigert sich tweak dem schneemann die karotte reinzustehen, aus furcht, dieser würde zum leben erwecken und ihn auffressen. daraufhin sagte stan, dass es noch nie passiert ist, AUSSER DAS EINE MAL. ist es tatsächlich schonmal in irgendeiner folge vorgekommen, ich kann mich nicht entsinnen.

  • Mir hat die Folge gefallen. Die Übersetzung war teilweise recht gut (Episodennamen), nur das mit Fang(=Kang) hat mich genevt. Außerdem sagt "General Disaster" (wie heißt der nochmal?), dass "Homer kommt in Fahrt" die Folge Nr. 217 sei! ?( Und später sagt er auch noch, dass er alle 132 Simpsonsfolgen gesehen hätte. ?( Und am Schluss sagt Chefkoch dann noch, dass die Simpsons bereits 13 Jahre laufen. Dann gäb es aber mehr Folgen! Aber dafür kann die deutsche Synchro wahrscheinlich gar nix.
    Eine Frage: Welchen Simpson hat Chefkoch dargestellt?


    Gags 1
    Story 2
    Gesamt 1-

  • ich würde mal sagen, er hat Apu dargestellt. Wäre die einzige Figur, die mir einfällt, mit der er da Ähnlichkeit hat ;)


    und zu den Episodennummern: nur weil Tsst South Park- Episode Nr 1007 ist, heißt das ja nun nicht, dass es schon über 1000 Folgen gibt ;)


    Wie viele es nun aber bei den Simpsons insgesamt gibt, weiß ich nicht. ?(

  • Zitat

    Original von Pyrit
    Laut Wikipedia sind es bis zum heutigen Tag 381 gewesen.
    Weiss aber nicht sicher, ob diese Info korrekt ist.


    Das ist nicht korrekt.
    In Amerika gibt es zur Zeit 377 Episoden, in Deutschland 356.
    Und was die Folgennummern angeht, so sind die bei den Simspons ganz anders, z. B. 9F10 (Homer kommt in Fahrt). Es wird in der Folge aber deutlich 217 gesagt.

  • ich fand die folge ganz okay...gut fand ich cartman mal wieder. als er sich so gefreut als seine seemänner selbstmordattentate ins tweeks gegend gemacht haben -> richtig gut


    oder als cartman von seiner theroie der entwicklungsdynamik oder so berichtet, für die er mehrere stunden gebraucht hat -> zum weg hauen
    "Sea people + sea men = sea ciety" und dann auf seiner tafel noch das wort "city" falsch geschrieben...niedlich^^


    oder als cartman in der samenbank das sperma mit seinen fingern auf seine struktur und seine konsistenz überprüft...wie das immer so langsam so runtergeht...cartman ekelt sich auch vor gar nichts.
    das sieht man ja als sie sich vor den leuten der autopsie verstecken müssen und er sich in Ms. Choksondik versteckt.

    Bart, kannst du mal kurz das Lenkrad halten, ich muss mich an 2 Stellen gleichzeitig kratzen!


    Homer Simpson



    Nobunaga Oda als Avatar...wie geil!!! Danke ZiB!!!

  • Diese Folge finde ich auch geil. Alles sieht fast so aus wie bei den Simpsons und Butters hat immer Angst vor den Simpsons. Naja, ist ja halt nicht so das Thema. Das Besondere an diese Folge ist, dass man sich über die Simpsons lustig macht.:rofl:

    Einigkeit und Recht auf Freizeit
    Für das deutsche Vaterland.
    Arbeit ist nur was für Streber.
    Bloß kein Stress und ruhige Hand.


    von der Gerd Show

  • ich fand einige stellen genial, wie die stelle mit cartman wo er die seemenschen an der tafel erklärt hat oder halt die stelle mit dem schlau, das war zu geil, ich musste so lachen^^
    oder wo die cartman ne figur gemacht haben und dann auch tweek eine machten^^
    oder wo butters streiche speilen wollte und die alle bei simpsons gab, so genial,
    aber sonst den simpsons-sp stil mochte ich net so gern, gefiel mir irgendwie net, aber sonst echt ne sehenswerte folge =)

  • Der Simpsons-Stil hat mich voll genervt, weil es einfach nicht dazu passt...war wie Augenkrebs,aber nichtsdestotrotz war die Folge ziemlich cool^^
    Schlauch,Miss Choksondick,Vorschläge von Butters(Engel,etc.),Konsistenz des Spermas und der Krieg der seemenschen(Attentate :thumbup: ).
    Ich schau mir eigentlich die Folgen nicht auf Englisch an und find trotzdem South Park gut...ich weiss nicht was da ach so schlimmm sein kann?


    P.S.: Wo seht ihr euch denn die englischen Folgen an?Auf DVD von ebay?-Ist doch viel zu teuer...

  • naja auf deutsch kommen die witze nicht immer rüber ..ich wette der witz mit "seamen" und "semen" kam nicht wirklich rüber.. auch sonst sind die stimmen völlig kacke..