RTLs Umgang mit South Park

• Ich wollte nicht noch einen Thread bei den Episodendiskussionen erstellen, darum der hier. Auch weil sonst viel in anderen Threads untergeht.

RTL macht leider dort weiter, wo sie letzte Woche aufgehört haben, die Folge 613 "Die Rückkehr der Gefährten des Rings zu den zwei Türmen" läuft am Samstag wieder erst um 1:30. Das heißt zwar, dass sie möglicherweise ohne Werbeunterbrechung und größere Verzögerungen ausgestrahlt wird (wie letzten Samstag) - aber zu welchem Preis?

Muss es wirklich sein, dass die Folgen mitten in der Nacht laufen, man vergrault sich doch damit nur sein eigenes Publikum? Für die Quote ist der späte Ausstrahlungstermin sicher nicht optimal, es kommt aber nicht nur auf die an sondern vielmehr auf die Werbepreise. Diese dürften in der Nacht geringer sein, außerdem werden die Sendungen eher aufgenommen und so die Werbung vorgespult.

Die ansonsten üblichen Verzögerungen begründet RTL mit "kurzzeitigen Änderung" der Werbefenster. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Verzögerungen im halbe Stunden Bereich bei anderen Privatsendern so nicht erlebt habe frage ich mich, warum es nicht möglich ist zumindest im Teletext die aktuellen Beginnzeiten bekanntzugeben? Gerade wenn vorher aufgezeichnete Sendungen oder Filme laufen, bei Direktübertragungen wird ja normalerweise auch ein Hinweistext eingeblendet (auch bei RTL?).

Das soll jetzt nicht in Hasstiraden gegenüber RTL enden, ich suche nur nach einer Erklärung warum damit so sorglos umgegangen wird, die Lizenzkosten dürften ja nicht gerade gering sein (deshalb sind wir afaik in Deutschland erst bei der 6. Staffel während in Frankreich (bei Canal+, also Pay-TV) bereits die 7. ausgestrahlt wurde). Dazu kommt ja noch, dass RTL ab nächstem Jahr ja wieder das Monopol haben wird.

Wir haben ein paar Kinder gefunden. Sind das Ihre? - Nein. - Bringt sie nach Hause.

Im Blick zurück entstehen die Dinge, die dazu führen, dass wir uns finden.

• Ich kapier es auch nicht... denn es heißt doch immer, eingekaufte Sendungen aus dem Ausland, vor allem in Erstausstrahlung, seien so teuer. Wieso bringt RTL dann eher die billigen selbstproduzierten Doku-Soaps und ähnlichen Müll, und lässt South Park nachts vor sich hin vegetieren? Eigentlich kann es nur daran liegen, dass die Quoten etxrem mies waren, als es noch um 22:00 h lief (das waren noch Zeiten...), aber irgendwie will ich das nicht glauben.

• Ich denke nicht, dass Southpark soviele Zuschauer in Deutschland hat.
    Von daher würde es sich wahrscheinlich nicht lohnen es zur Prime-Time oder ein wenig später zu senden.
    Und im Gegensatz zu anderen Serien (zB Simpsons) sind die SP-Folgen wahrscheinlich auch ziemlich billig ;)
    Eigentlich ist es mir eh egal, da ich es sowieso nicht sehe...

Green Bills. Supermarket. Consume. Buy. Suspicious. Paranoid. Shopping Bag.
    Look Rich. Pom-Pom. Honest Citizen. I Pay My Taxes. Depresses Me. Paid. Pay
    Somebody Back. Everywhere. Everybody. Lying In A Bathtub With A Pillow Behind
    My Head Makes Me Feel Rich. Cents. Change. Hunt. Hunt. Hunt. Moment. Mood.
    Get It. Cheap.

• mir isses letztendlich schnuppe, wann south park anfängt, weil ich, wenn ich am nächsten tag ausschlafen kann ohnehin immer bis 2-3 uhr aufbleibe, sodass ich es nicht verpassen würde, aber nerven tuts schon... denn um diese zeit kommt halt einfach nix anderes als "lustige" schlamassel, homeshopping sendungen oder sonstige sendungen, die zu keiner anderen sendezeit laufen können... und durch die muss man sich dann durchkämpfen, wenn man south park nicht verpassen will, denn man kann ja nie 100%ig wissen, wann es denn nun anfängt.

• Die Folge 614 Todescamp der Toleranz läuft am Samstag wieder erst um 1:40. :(

Diesmal ist der Grund aber ein erfreulicher :): Um 23:10 läuft "Cube", hoffentlich ungeschnitten.

Wir haben ein paar Kinder gefunden. Sind das Ihre? - Nein. - Bringt sie nach Hause.

• Zitat

Original von Wolfgang
    Die Folge 614 Todescamp der Toleranz läuft am Samstag wieder erst um 1:40. :(

Diesmal ist der Grund aber ein erfreulicher :): Um 23:10 läuft "Cube", hoffentlich ungeschnitten.

wenigstens mal etwas gescheites... diese sendungen davor nerven mich sowas von -_-

ich glaube aber kaum das die ne ungeschnittene version von dem film zeigen ...

• Zitat

Original von Alenny
    ich glaube aber kaum das die ne ungeschnittene version von dem film zeigen ...

Wer weiß? Letztes Jahr ist der Film anscheinend ungekürzt gelaufen. Hier ist auch nichts von Schnitten zu lesen. :)

• Die Qualität South Park`s leidet wirklich unter RTL finde ich.Ich meine wie kam man nur so schlampig damit umgehen.Ich meine eine Verspätung von 10 Minuten ist ja noch zu verkraften aber bei RTL ist es wirklich schlimm.

Zitat

Ich kapier es auch nicht... denn es heißt doch immer, eingekaufte Sendungen aus dem Ausland, vor allem in Erstausstrahlung, seien so teuer. Wieso bringt RTL dann eher die billigen selbstproduzierten Doku-Soaps und ähnlichen Müll, und lässt South Park nachts vor sich hin vegetieren?

dito.Obwohl dieser Müll viele Einschaltquoten bringt...:rolleyes:.

"Compromise, my friend, is the essence of diplomacy, and diplomacy is the cornerstone of love."

• Zitat

Original von Young Link_ZoRa
    Die Qualität South Park`s leidet wirklich unter RTL finde ich.Ich meine wie kam man nur so schlampig damit umgehen.Ich meine eine Verspätung von 10 Minuten ist ja noch zu verkraften aber bei RTL ist es wirklich schlimm.

dito.Obwohl dieser Müll viele Einschaltquoten bringt...:rolleyes:.

weil viele es nur gucken und darauf warten das endlich southpark beginnt... -_-

• Wer von euch hat nochmal gesagt, 1:45 wäre Rekord? RTL schafft es tatsächlich, ihn zu brechen: am Samstag läuft die Folge 615 Mein Zukunfts-Ich und ich (The Biggest Douche In The Universe) um 2:35. :rolleyes: :D

• Zitat

Original von Wolfgang
    Wer von euch hat nochmal gesagt, 1:45 wäre Rekord? RTL schafft es tatsächlich, ihn zu brechen: am Samstag läuft die Folge 615 Mein Zukunfts-Ich und ich (The Biggest Douche In The Universe) um 2:35. :rolleyes: :D

Also, die Zeit is echt mal abartig! 8o Wenn ich nicht ab morgen Urlaub hätte, würde ich's nicht mal am Sonntag gucken können. So guck ich's doch am Sonntag. :D Aber so kann's echt net weitergehen. :aeh:

• das ist ja wirklich allerhand... ich werds zwar eh gucken, aber man kann doch von normalen menschen nicht erwarten, bis halb drei wachzubleiben! bescheuert, sag ich da nur.
    welche folge kommt jetzt eigentlich? "the biggest douche of the universe" oder "my future self 'n me"?

• Zitat

Original von SideshowBob
    welche folge kommt jetzt eigentlich? "the biggest douche of the universe" oder "my future self 'n me"?

Ups, da habe ich wohl nicht genau hingeschaut, habe gedacht, dass sie chronologisch weiter machen. Am Titel habe ich mich eh nicht gestossen, wär ja nichts neues, dass er anders wäre. Ist natürlich die 616 My Future Self 'n Me. ;)

• Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit, was der Kölner Klüngel-Sender da veranstaltet. Ich habe seit etwa drei Folgen keine deutsche Episode mehr geschaut, weil mir das schlicht weg zu spät ist. Wenn die Staffel nicht eh bald gelaufen wäre, würde ich mich ja wie viele andere vor mir schon mal per mail beschweren ..... aber whatever.

Arm, arm .... ich guck ja gern mal so neben her die Autohändler, wegen den beiden kölschen Torfnasen, die Gebrauchtwagen verticken. Aber, dass South Park durch solche Sendungen so weit nach hinten geschoben wird, ist einfach schäbig. ;(

Jedoch geht's ja hier um Profit und um nichts anderes ....
    .... kann man auch irgendwie verstehen.

• [Original von Wolfgang]
    Wer von euch hat nochmal gesagt, 1:45 wäre Rekord?

Ich war das....traurig, dass dieser Rekord gebrochen wird....wie ich schon erwähnt habe, damit is South Park schon fast wieder im Kinderprogramm...ein dreifaches Hoch auf RTL!