Was habt ihr für Fanartikel?

• Heyho,

plane gerade mir auch eine DVD/Blu-Ray Sammlung von Southpark zuzulegen. Eine Frage dazu: Ist der Unterschied in der Qualität zwischen DVD vs. Blu-Ray bei Southpark sehr stark? Bei richtigen Hollywoodblockbustern merkt man ja deutlich einen Unterschied, bei bspw. Animes kommt es immer drauf an ...

Und gerade fällt mir noch eine weitere Frage ein: Sind die deutschen Staffel DVDs eigentlich geschnitten?

• Willkommen im Forum! :)

Die deutschen DVD-Boxen sind alle ungeschnitten - bis auf die 14. Staffel. Bei dieser fehlt leider die Doppelfolge "200" komplett. Nur in den U.S. Veröffentlichungen ist sie (zensiert) enthalten. Eine unzensierte Version kannst du legal nicht erwerben.

Außerdem sind die alten Staffeln überpiept, was ich aber nicht als Zensur ansehen würde. Damals waren die Pieptöne nämlich noch Teil der Show und teilweise wurden sogar Gags darauf aufgebaut. Es gab gar keine andere Version. Erst ab der 11. Staffel ging man dazu über, die Folgen auf DVD ohne Pieptöne zu veröffentlichen.

Ich selbe besitze nur den South Park Film auf Blu-ray und finde den Qualitätsgewinn schon beachtlich. South Park profitiert vor allem von den scharfen Kanten (man nimmt die Texturen und Schatten der einzelnen "Pappteile" besser wahr) und bei den neueren Staffeln von den deutlicheren Details im Hintergrund (man kann Poster, etc. lesen, was bei den DVDs nicht immer möglich ist).

Falls du dich für die Blu-rays entscheidest, solltest du aber darauf achten, dass sie ab Staffel 14 nicht regionalcode-frei sind. Du bräuchtest also einen Player, der U.S. Blu-rays abspielen kann. Staffel 12, 13 und der Film lassen sich problemlos überall abspielen.

• Hey,

wow, danke für die umfangreiche Antwort :)!

Bei den Blu-Rays würde ich auf UK-Importe zurückgreifen, diese müssten doch auch auf deutschen Playern (Region EU?) laufen, oder?

Finde es nur schade, dass die Blu-Rays keine Deutsche Tonspur enthalten. South Park hat für mich wie bei wohl vielen damals mit MTV begonnen. Da hat man sich von kleinauf an die Deutsche Synchro gewöhnt. Ich kann aber auch mit der O-Tonspur leben, hab Episoden bzw. das Game damit geschaut/gespielt ....

• Komisch, ich finde bei amazon.de aber auch nur Staffel 12 und 13 als Region B/2? Alle neueren Staffeln sind mit A/1 aufgeführt.
    Bei Staffel 12 und 13 war es noch anders, damals hatten sie nämlich allgemein noch keine Sperre drin. Deshalb sind US und UK Version dieser beiden Staffeln identisch. Aber Staffel 14 - 18 und wahrscheinlich auch alle weiteren, die noch folgen, sind nur als A/1 erhältlich.

• Komisch, ich finde bei amazon.de aber auch nur Staffel 12 und 13 als Region B/2? Alle neueren Staffeln sind mit A/1 aufgeführt.
    Bei Staffel 12 und 13 war es noch anders, damals hatten sie nämlich allgemein noch keine Sperre drin. Deshalb sind US und UK Version dieser beiden Staffeln identisch. Aber Staffel 14 - 18 und wahrscheinlich auch alle weiteren, die noch folgen, sind nur als A/1 erhältlich.

Ich glaube ich greife doch zu den DVD Versionen - da muss ich mich nicht mit dem Region Lock rumschlagen, auch wenn es schade ist dass die Bluray Version dadurch unbrauchbar wird :(

• Am günstigsten würdest du hiermit fahren: http://www.amazon.de/South-Par…s-1-5-Discs/dp/B00SM9ZHT0
    Inhaltlich entsprich dieses Set den Einzel-Staffelboxen, nur dass 5 zusammengepackt sind.

Optisch schöner sind die Digipaks, aber die bekommt man inzwischen nicht mehr zu allen Staffeln. Dann wird's teuer. Und bei gebrauchten Digipaks wäre ich wegen der empfindlichen Pappe vorsichtig.

• Willkommen im Forum :)

Leider funktioniert der Link zu dem Bild nicht, ich lande nur bei der Google Suchanfrage. Kannst du bitte noch mal versuchen, den Direktlink zum Bild zu posten?

Komisch. VL funktioniert es so

Wenn man bei Google manbearpig eingibt das ist es einer dieser mit Bleistift gezeichneten Bilder

• Hab's:

Ich glaube, das ist kein offizielles Bild. Eine höhere Auflösung konnte ich leider auch nicht finden. So ist es wirklich zu klein für ein Poster. :(
    Man kann es immerhin als T-Shirt kaufen. Wobei ich da vorsichtig wäre, was die Qualität angeht, denn wahrscheinlich druckt da auch nur jemand das Bild so auf ein Shirt, wie er es bei Google gefunden hat.
    Wenn du jemanden kennst, der gut mit einem Bleistift umgehen kann, würde ich es in groß ausdrucken, abpausen, in guter Qualität einscannen und dann selber drucken lassen. All zu kompliziert ist die Zeichnung nicht.
    Ich habe leider wenig Zeit... aber ich kann mal versuchen, es zu vektorisieren.

EDIT: Kuh war schneller ;)

• War hier seit schätzungsweise sieben Jahren nicht mehr online (außer ab und zu auf der Mainpage), aber ich habe mir gerade viele Gedanken gemacht, um meinen Nutzernamen und meine E-Mail-Adresse (beim Passwort habe ich aufgegeben) herauszufinden, um zu schreiben, dass deine (Zwerg-im-Bikini) Sammlung so unwahrscheinlich geil ist. Bin vom Sammeln leider ziemlich weg, aber, wenn es einen Anstoß geben könnte, der mich dazu verleitet, das Feuer wieder zu entfachen, wäre es vermutlich das Foto von deinen Regalbrettern voller South-Park-Merchandise, das ich noch nie gesehen und mir auch nie erträumt hätte. Hut ab!

• Es freut mich immer, andere zum Geldausgeben zu ermuntern. ;) Und ich glaube, ich habe hier noch gar kein Foto von meiner aktuellen Vitrine gepostet, die ich mir extra für die South Park Sammlung (oder zumindest den Großteil davon) zusammengestellt habe. Aus Platzgründen wollte ich keine einzelne Vitrine aufstellen, aber die platzsparende Lösung im Schrank fand ich sehr praktisch.

• Wow, das sieht echt gut aus! Habe leider momentan andere Möglichkeiten gefunden, mein Geld loszuwerden, aber die Figuren würden mich schon irgendwann mal reizen. Du solltest mittelfristig die Ordner und so noch aus dem Regal verbannen; selbst, wenn du sie dann unter die Couch stopfen musst - oder dir eigene South-Park.Rücken basteln, falls es sich um irgendwelche South Park bezogenen Dinge handelt. ;)
    Hast du eigentlich auch den Mr.-Hankey-Bausatz? Ein paar selbstgemachte und eigens verzierte South-Park-Fanartikel würden doch perfekt in die verbleibenden Fächer passen.

• Leider war nur in meinem Büro Platz für das Regal, und deshalb stehen die Ordner da für ein Mindestmaß an Seriösität bei Kundenbesuch. ;) Eigentlich sollen die oberen Fächer mit den Plüschfiguren später auch für Ordner und andere arbeitsrelevante Dinge sein, aber solange ich sie noch nicht unbedingt brauche, konnten die Plüschfiguren als Platzhalter rein. Heutzutage muss man ja zum Glück nicht mehr so viel abheften, weil alles papierlos läuft.