South Park - Der Film

  • ich habe mal ne frage zum SP DER FILm OST ich hatte den mal vor längerer zeit mal gesaugt und mir jetzt vor kurzem die cd davon geholt. mir ist folgendes auf gefallen bei dem lied Shut yo face ( Uncle f**ka) (track 14) kommt bei meiner gesaugten verion noch was von T & P bevor die eig. musik startet. bei meiner cd fehlt die aber. habe ich da ein booleg erwischt oder gabs da mehrere versionen von der cd oder vielt. ein pressfehler?

  • sorry, dass ich hier einfach so reinschreibe aber ich bin anscheinend zu blöd jedoch finde ich den button zum erstellen eines neuen themas nicht =/ hab locker jetzt 15min. gesucht. aber vllt. könnt ihr mir meine frage ja auch hier beantworten. möchte wissen, wie das lied in der folge "das schweigen des klopapiers" heißt, dass kurz zu hören ist, während die jungs das haus klopappen (diese dramatische musik). danke euch schon mal =)

  • Erst mal: Willkommen im Forum :wink:
    Du solltest eine Begrüßungs-Pn bekommen haben, in der genau erklärt ist, weshalb du noch keine eigenen Themen erstellen kannst. Einzelne Folgen sind im Bereich "Episoden-Diskussion" zu finden - dort hat jede ihr eigenes Thema. Über die Suche oben rechts kannst du schnell den gewünschten Thread finden, indem du den Titel der Folge eingibst. Deine Frage hätte z.B. hier rein gepasst: 703 - Das Schweigen des Klopapiers


    Aber jetzt zu deiner Frage: Leider weiß ich nur, dass in der Szene mit dem Boot auf dem See die Musik von "der Pate 2" gespielt wird. Weil es nirgendwo Hinweise darauf zu geben scheint, dass es sich um eine bekannte Melodie handelt, würde ich am ehesten vermuten, dass das von dir gesuchte Stück extra für die Folge komponiert wurde. Wahrscheinlich haben sie sich an verschiedenen Filmsoundtracks orientiert, das machen sie häufig so.

  • Da ich keinen passenderen Thread gefunden habe, poste ich es einfach mal hier rein:

    Ab heute zum Record Store Day - passend im 20. Jubiläumsjahr - ist eine auf weltweit 5000 Stück limitierte Vinyl-Edition des Soundtracks zum Film in teilnehmenden Shops erhältlich. Jedes Album besteht aus 2 farbigen Vinylschallplatten, wobei die ersten 2500 Stück mit einer roten Cartman- und einer orangenen Kenny-Platte kommen, die anderen 2500 mit einer blauen Stan- und einer grünen Kyle-Platte. Außerdem ist in 10 sogenannten "Golden Ticket"-Alben jeweils ein Autogrammbild von Trey Parker und Matt Stone versteckt.


    Obwohl sich das gut in der Plattensammlung machen würde, werd ich wohl wider meine Art einen Bogen drum machen, denn bei dem, was ich im Video gesehen habe, wirken Plattencover und Booklet auf mich interessanter als die Platten selbst (bis auf die Farben ist da jetzt nix besonderes dran, zumal die Idee mit der Kombination aus Farbe und Label nicht wirklich konsequent umgesetzt wurde, wie man an der Kyle- und vor allem der Stan-Platte sieht), und dazu kommt, dass mir schon bei dem CD-Album sauer aufgestoßen ist, dass z.B. das Lied "Hell Isn't Good" ganz fehlt und andere nicht in der Filmversion vorliegen (erkennbar an teilweise veränderten Passagen oder Stimmen, z.B. bei "It's Easy, M'Kay"), die instrumentalen Passagen des Scores wiederum gar nicht enthalten sind, und die zweite Hälfte nur aus Coverversionen besteht, die mich persönlich jetzt größtenteils eher nicht ansprechen. Manche Plattensammler kaufen sich zwar auch Platten, die sie niemals auflegen wollen, ich gehöre aber nicht dazu. Vielleicht später irgendwann mal auf Ebay zum halben Preis, aber nicht für $75 plus Versand.

    Aw jeez, where's all this violence coming from, man?

    Is it the video games? I bet it's the video games!



    Radioman, Spec Ops: The Line, 2012