Das klingt durchaus sinnvoll

Updates
-
-
Zitat
Original von Jesus
@ZiB: Es wäre übrigens noch nett, wenn du auf der songsus.htm Seite auch noch einen Link zu den Songs der 13. Staffel einführen würdest.ZitatOriginal von Zwerg-im-Bikini
Das klingt durchaus sinnvoll
Fast einen Monat nicht hier gewesen und doch hat sich so viel verändert -
Ach sorry... ich bin manchmal echt vergesslich
Jetzt sollte es stimmen
-
Vielen Dank.
-
Erst mal ist es nur ein Test, aber ich habe jetzt vor Twitter fürs Planearium zu nutzen. Auf der Website steht es noch nicht, weil ich erst ein paar Tage lang ausprobieren möchte, ob es sich überhaupt lohnt.
Zum einen schreibe ich dort rein, wenn es Updates beim Planearium gibt - egal ob South Park News oder Änderungen an der Homepage. Aber es soll nicht bloß einen RSS News-Feed ersetzen, sondern ich will zwischendurch auch andere Kleinigkeiten zu South Park im weitesten Sinne aufschreiben, z.B. wenn ich eine Folge gucke und dazu etwas los werden möchte.
Wie gesagt, ich weiß noch nicht, ob das wirklich was wird, denn bisher hat sich mir der Nutzen von Twitter noch nicht erschlossen. Aber versuchen kann man es ja mal
-
UPDATE
Ich habe heute einen kleinen Terminkalender auf der Startseite eingebaut, in den ich ab jetzt alle anstehenden South Park Ereignisse eintragen werde. So weiß man immer, wann die nächsten DVDs erscheinen oder neue Folgen starten.
Außerdem habe ich im Shop Vorbestell-Links zu den nächsten anstehenden deutschen DVDs eingebaut. Wer die 11. Staffel oder die "Cult of Cartman" DVD kaufen möchte, kann also das Planearium unterstützen, indem er diese Links benutzt :).
Edit... UPDATE
In der neuen Rubrik Top & Flop werden die beliebtesten und unbeliebtesten South Park Folgen aufgeführt. Zum einen gibt es Top50 Listen, die sich direkt aus dem Planearium Episodeguide berechnen (danke an Jesus fürs helfen :)), und außerdem die Top/Flop 20 der IMDB zum Vergleich.
-
Die neue Top & Flop-Rubrik ist echt interessant!
Wobei die "Flop 50" schon etwas eher meine Ansichten vertritt als die "Top 50". Muss echt mal schaun, welche Top-Folgen ich noch nicht bewertet habe, und welche meiner persönlichen Favoriten.
Ist halt nicht so leicht, eine solche Liste repräsentativ zu machen. Auch ist es irgendwo bedenklich, dass zwischen dem 50. Platz der Top-Liste und dem 50. Platz der Flop-Liste nur ein halber Stern Unterschied ist. -
Zitat
Original von KGF
Auch ist es irgendwo bedenklich, dass zwischen dem 50. Platz der Top-Liste und dem 50. Platz der Flop-Liste nur ein halber Stern Unterschied ist.
Aber so viele Folgen gibt es doch nun auch nicht. Immerhin decken Top- und Flop-Liste zusammen mehr als die Hälfte aller Folgen ab. -
Zitat
Original von kid.
Aber so viele Folgen gibt es doch nun auch nicht. Immerhin decken Top- und Flop-Liste zusammen mehr als die Hälfte aller Folgen ab.
Hm, stimmt auch wieder. Irgendwie ist mir das nie so bewusst, dass es nicht soviele Folgen sind... -
Das Problem ist, dass die meisten nur 4 oder 5 Sterne vergeben, manche auch mal 0. Aber 1-3 Sterne sind sehr selten, und deshalb liegen die Durchschnittsnoten momentan noch alle sehr dicht beieinander. Viele kommen halt anscheinend nur, um ihre absoluten Lieblings- und Hassfolgen zu bewerten ;).
-
Joa, ich persönlich guck ja auch erst seit der 8. Staffel regelmäßig, und mit dem regelmäßigen Bewerten hab erst noch später angefangen. Da sind dann so ziemlich alle Werte von 0-5 Sternen mit dabei, aber bei den Staffeln zuvor, muss ich gestehen, dass ich mir auch meist nur meine Lieblings- und Hassfolgen rausgepickt hab zum Kommentieren und mit 5 oder 0 bewertet hab.
Könnte man nicht irgendwie die Bewertung von den Kommentaren trennen? Aber wahrscheinlich wär's dann schwierig zu gewährleisten, dass jeder nur einmal wertet... -
Ich würde es js selber auch so machen, erst die "wichtigsten" Folgen zu bewerten ;). Da muss man einfach abwarten, dass es sich mit der Zeit verwächst.
Dass Scott Tenorman und die WoW-Folge im Vergleich zur IMDB so weit hinten liegen, dürfte übrigens damit zusammenhängen, dass dort auch die Anzahl der Stimmen bei der Berechnung eine Rolle spielt. Denn je mehr Bewertungen es gibt, desto schwerer fällt es eine hohe Durchschnittsnote zu bekommen.Die Bewertungen von den Kommentaren zu trennen ist so eine Sache... wie du schon sagst, dann hätte ich gar keine Kontrolle mehr. Und so kann ich zumindest sehen, ob sich jemand ein kleines bisschen Zeit genommen hat.
Aber vielleicht gibt es ja mal eine große South Park-Fan Umfrage, in der man dann einfach alle Folgen am Stück bewerten kann ;). Das könnte man dann jedes Jahr wiederholen und die Ergebnisse vergleichen.
-
Ist eine feine Sache (und erinnert mich daran, auch mal mehr Folgen zu bewerten) - Aber die Episodentitel würde ich mir persönlich wirklich noch dazu wünschen. Ist ja ein richtiger Gedächtnistest im Moment.
-
Da habe ich es leider nicht hinbekommen, dass sie angezeigt werden. PHP...
Aber bestimmt klappt das irgendwann noch, ich fänd es auch schöner mit den Titeln. -
UPDATE
Im Episodeguide sind jetzt sowohl die englischen als auch die deutschen Videos von den offiziellen Websites (also legal ;)) direkt verlinkt. Ihr könnt euch also dadrüber alles bequem ansehen, ohne Proxys oder extra Plug-Ins benutzen zu müssen.
Wenn neue Folgen laufen, werde ich sie dort dann auch immer so früh wie möglich verlinken. -
-
Very nice!
Die Sitemap habe ich schon vermisst. Ist einfach zu praktisch. -
UPDATE
Frohe Weihnachten!
Die letzten Wochen habe ich alle möglichen Filmanspielungen zusammengesucht und damit die Parodien Rubrik erweitert. Dort findet ihr ab jetzt also nicht nur eine Liste mit Liedern, die in den Folgen vorkamen, sondern auch mit Filmen.
Bestimmt habe ich einige übersehen, aber ich denke die Liste kann sich trotzdem schon sehen lassenViel Spaß beim stöbern!
-
Die Folgen bei den Filmparodien ist falscj geordnet. Die 1000er haben sich vor die 200er geschlichen. Ansonsten sehr cool, und recht groß!
-
Dito schliesse mich an Spoik's Meinung an!