904 - Best Friends Forever

  • Zitat

    Original von neXus
    Ich komme gerade zwar nicht dazu die aktuellen South Park Folgen zu schauen, aber irgendwie ist es schon erstaunlich. Ich muss 'nen heißen Draht zu Trey und Matt haben. Letztens habe ich es zu irgend einem Folgen-Preview noch geschrieben, dass es doch ganz cool wäre, wenn Kenny mal wieder was mehr integriert wäre in die eine oder andere Folge. Und schwupps, da ist sie die Folge. Mal schauen wann ich Zeit finde.


    es haben noch 20 andere leute geschrieben, dass sie kenny mal wieder sehen wollen ^^ :D

  • Ach paperlapapp!

    Ist doch schnuppe, wenn das Leute schon seit Zeiten fordern. Das wichtige ist doch der kurze Zeitraum zwischen meinem Wunsch nach einem aktiven Kenny und der nächsten Folge, wo dies wohl der Fall sein wird. Kapische?! Ich habe erkannt, dass die Zeit reif ist! :P;)

  • Irsinnig gute Folge! Und vor allem mal wieder über ein ernstes, aktuelles Thema.
    Da werden sich sicher wieder viele in den USA auf den Schlips getreten fühlen.

    Spoiler:

    Obwohl es in der Folge ähnlich wie in "Kennie Dies" um ein ernstes Thema geht, gabs doch einige lustige Szenen:
    Der Engel der dauernd am Stift snifft
    "are you stupid? japanese people have no soul."
    Cartman der für seine PSP vors oberste Gericht geht.
    "We'll do what we always do. Use the republicans"
    der Arzt: "He's more like a tomato"
    usw., mir fallen jetzt nicht mehr ein.

  • Eine Sehr gelungenen Folge, vor allem die Anspielung auf das Problem Sterbehilfe.


    geilen Spoiler


    - Der Engel der am Stift schnüffelt :rofl:
    - Der Berater von Satan
    - Keanu Reeves Statue
    - Cartman gibt Kyle die Schuld für nichts :D
    - BFF :rofl: :rofl: :rofl:

  • jepp, ne wirklich richtig geile folge. ich fand sie einfach deswegen so gut, weil psp, lotr und sterbehilfe vorkam. die drei sachen fand ich richtig gut. vorallem weils so schön aktuell war. es gab natürlich auch paar gute witze, aber die waren mir garnich so wichtig, ich hab mich auch so gut amüsiert.

  • Für mich die bisher beste Episode in der 9 Season. Die drei richtig lustigen Anspielungen bzw. Themen wurden ja schon breits genannt. Was ich (auch) besonders witzig fand, war:


    - "The Sony PSP was built by god"
    - Die ganze Keanu Reeves Sache (Anspielung auf "Constantine")... "he is like Keanu Reeves"
    - "the japanese boy did make it to level 59" "are you stupid? jap. people dont have souls" :)
    - "How?" "I will do it, we always do... use the republicans"



    Meine Bewertung: 8 (mit nem dicken +) von 10 Pkt.

  • lol!
    "Hail the holy PSP"
    "He said it that one time,..." ->klingt wie Michelle aus American Pie ;)
    "Japanese people don't have souls"
    Michael, der die ganze Zeit am Stift riecht (he, Eddings riechen gut!!! XD)
    "Don't kill Kenny! You bastards!"
    Cartmans Anhänger mit ihren BFF-Anhängern *g*
    "Respect our authoritah"
    Der Freund von Satan, der dem Republikaner-Sprecher alles vorsagt :lol:



    aba WTF hatten die die ganze Zeit mit Keanu Reeves?! XDD

  • Ich fand die Folge auch besonders gut. Meiner Meinung auch die bisher beste der Staffel. Ich möchte jetzt nicht wiederholen, was die meisten anderen schon gesagt haben. Ich fands sehr interessant, wie genau man auf diese Koma-Patientin da angespielt hat. Mal wieder ein sehr aktuelles Thema. Dann die pompöse Darstellung von Himmel und Hölle; Kenny mit seiner PSP und der Typ der ihn überfährt; der Kerl mit dem Stift; die spektakuläre Schlacht am Ende... :D
    Also ne wunderbare Folge, nur leider war das Ende recht offen. War das jetzt schon wieder ein endgültiger Tod wie in "Kenny Dies", oder wird er nächste Woche wieder ganz normal dabei sein als wäre nichts geschehen? Warten wirs ab, auch wenn ich die nächste Folge nicht "live" miterleben kann, weil ich nicht da bin.
    8.5/10

  • War wirklich 'ne gute Folge. Insgesamt muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der 9. Staffel bin.


    Filmanspielung die mir aufgefallen sind:
    - Constantine [daher dass mit Keanu Reeves ;)]
    - Herr der Ringe
    - Matrix


    Auch gut das aktuelle Themen wie PSP und Terri Shiavo vorgekommen sind.
    Gute Folge... Wertung folgt noch.

    Green Bills. Supermarket. Consume. Buy. Suspicious. Paranoid. Shopping Bag.
    Look Rich. Pom-Pom. Honest Citizen. I Pay My Taxes. Depresses Me. Paid. Pay
    Somebody Back. Everywhere. Everybody. Lying In A Bathtub With A Pillow Behind
    My Head Makes Me Feel Rich. Cents. Change. Hunt. Hunt. Hunt. Moment. Mood.
    Get It. Cheap.

  • :lol: Für mich war das ganz klar die beste Folge der 9. Staffel. Obwohl es um ein ernstes Thema geht (Euthanasie mit Bezug auf aktuelle Ereignisse) mit sehr viel Humor verpackt. Ich wundere mich immer wieder aufs neue über die kurzen Vorlaufszeiten der Folgen, dieser Fall der Komapatientin in Florida ist ja höchst aktuell. So wirkt die Folge schon mal ganz anders, als wenn man sie mit einer größeren Verzögerung sieht.


    Die besten Zitate wurden ja schon genannt, möchte ich nicht wiederholen. Lustig fand ich die Krieg der Sterne Anspielung (Satan mit dem „Imperator“), sehr gelungen. :)


    Wie erwartet stand Kenny (und auch seine Familie, seinen Bruder sieht man ja sonst nur selten) die gesamte Folge über im Mittelpunkt, allein das macht sie zu einer besonderen. Kennys Testament fand ich sehr berührend, besonders seine Abrechnung mit Cartman, der natürlich wieder nur auf die PSP achtet. War für mich eine der Top-Szenen dieser Episode. :thumbup:

    Wir haben ein paar Kinder gefunden. Sind das Ihre? - Nein. - Bringt sie nach Hause.


    Im Blick zurück entstehen die Dinge, die dazu führen, dass wir uns finden.

  • ich scheine wohl der einzige zu sein, der die folge nicht so gut fand. die anspielungen auf aktuelle ereignisse waren zwar gut, ebenso die filmanspielungen, aber ansonsten fand ich die folge (wie die letzten 3) ziemlich langweilig.


    bisher gefällt mir die 9. staffel überhaupt nicht.

    „Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorrausgesetzt sie denken wie wir.“ (Mark Twain)

  • Herrliche Folge


    - Use the Republicans
    - HdR Anspielungen
    - Das ganze Keanu Reeves Getue
    - Wieder mal ein ernstes Thema mit Humor und Kritik aufbereitet
    - Der Erzengel der am Stifft rumschnuppert :rofl:
    - I'll break up with you Kevin :rofl: :rofl:
    - Tomato :lol:
    - PSP von Gott erfunden :]
    - Finale Schlacht :lol:

    Wer meine Beiträge löscht oder kritisiert, der sponsort den Robbenfang in Venezuela.
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

  • hab die Folge heute Mittag gesehen und mir so vor ner halben Stunde etwa noch mal angesehen. War wirklich klasse. Vor allem gefallen hat mit einmal die Aktualität und andererseits auch das, was ich schon seit langem immer und immer wieder anspreche: Dass Kenny gestorben ist. Schon bei Wing isser gestorben. Und jetzt wieder! So mag ich das! Für mich gehört das einfach zu SP dazu und ich hoffe, dass das jetzt wieder regelmäßig der Fall sein wird! Alles in allem also ne geile Folge!

  • God Damn it, this was AWESOME!!!!!


    vor allem, weil hier die Mat und Tray mal wieder so richtig schön gegen den Strom schwimmen. Gut, in Deutschland sagten ja alle, dass die seit 15 Jahren tot ist und nur n lebender Zombie. Aber die Amis raffen so was halt meist net so schnell und da is so ne Folge echt Gold wert, weil sie zeigt, dass viele echt denken, wenn das Hirn tot ist, aber die Pumpe küsntlich am surren gehalten wird, würde man "leben".



    Was mich wundert: Wie schnell schustern die eigentlich ne Folge zusammen? Ich hab das Thema erst vor 3 Wochen das erste mal in den Medien gesehen und jetzt schon ne Folge?


    Ich bin mitlerweile auch zum Kreis der Puristen gewechselt- wenn ich mir borstelle, ich müsste jetzt 2 oder mehr Jahre auf diese Folge warten, in mieser Übersetzung und mit nem Thema, das bis dahin längst veraltet sein wird...(die ham no net mal die 100. Folge gesendet bei uns....)


    NEin, also bisher war jede Folge TOP und das war echt bisher die Krönung! alles passte: Kenny, Cartman, Thematik etc.
    Bin aus m Lache nemme rausgekommen :rofl::D

  • Na endlich. Ich dacht schon, es ist ganz aus mit South Park. Die Folge war mal wieder überraschend gut. :)


    Erstaunlich, wie aktuell die Folge war (das mit dem Life-Support). Und Kenny konnte mal wieder glänzen. Er ist sowieso der coolste der 4 Jungs.


    Wenigstens wissen wir jetzt, dass Japaner keine Seelen haben. :D

  • Zitat

    Wenigstens wissen wir jetzt, dass Japaner keine Seelen haben.


    und dass Engel gerne mal am Edding riechen ;)


    hab mich auch über die Aktualität gewundert, am geilsten fand ich den Kommentar von Satans Handlanger (wer war das? sollte der auf HdR anspielen?), wie sie ihre bösen Absichten unters Volk bringen: "we're gonna use the Republicans."

    Mr Garrsion: Your moms are all just upset. They're probably on their periods...
    Gregory: Wendy and I think that was a sexist statement.
    Mr Garrison: Sorry, but I don't trust anything that bleeds for 5 days and doesn't die :rofl: