904 - Best Friends Forever

  • Zitat

    Original von Mr Garrison
    Kommentar von Satans Handlanger (wer war das? sollte der auf HdR anspielen?)


    Meiner Meinung hat der Typ auf den Gehilfen von Saruman in HdR angespielt... aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Wolfgang meint ja sowieso er würde auf eine Star Wars Person anspielen.


    Die Ansprache Satans war für mich klar 'ne Anspielung auf Matrix Reloaded [Ansprache von Morpheus in Zion].


    Und Keanu Reeves spiel in Constatine eine Art Söldner für den Himmel der gegen irgendwelche Monster der Hölle kämpft... oder so ähnlich.. ich hab den Film nicht gesehen, nur darüber gelesen.


    Die Sache mit den Republikanern heizt natürlich die "Matt 'n Trey - Demokraten oder Republikaner?" Diskussion wieder an :D
    Ich finds schade dass der Politiker nicht mehr Ähnlichkeit mit einem der Bush-Brüder gehabt hat ;)

    Green Bills. Supermarket. Consume. Buy. Suspicious. Paranoid. Shopping Bag.
    Look Rich. Pom-Pom. Honest Citizen. I Pay My Taxes. Depresses Me. Paid. Pay
    Somebody Back. Everywhere. Everybody. Lying In A Bathtub With A Pillow Behind
    My Head Makes Me Feel Rich. Cents. Change. Hunt. Hunt. Hunt. Moment. Mood.
    Get It. Cheap.

  • Zitat

    Original von Mr Garrison
    wer war das? sollte der auf HdR anspielen.


    Dürfte ne Anspielung auf Grima aus HdR sein, vom Prinzip könnte es auch an "Constantine" erinnern, da dort die Guten und Bösen nicht eingreifen, sondern nur beeinflussen, aber eher unwahrscheinlich, dass es darauf anspielt ;)

    Wer meine Beiträge löscht oder kritisiert, der sponsort den Robbenfang in Venezuela.
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

  • wie würd cartman sagen?... Awesome :lol:
    Nagut wohl etwas übertrieben , aber trotzdem ne sehr gelungene southpark episode , wobei mir vorallem diesmal der sehr aktuelle bezug und natürlich kennys hauptrolle gefallen hat ..
    Eigentlich kanns nach den letzten zwei guten episoden ruhig so weiter gehn , och wenn ich mir noch ne etwas oldschoolmäßigere folge mit den jungs ma wieder wünschen würde ^^

  • OMFG die Folge war so was von geil :D :D :D


    Es hat mich allerdings gewundert, daß die Goth Kids sich ne PSP anschaffen wollen, wo sie doch so explizit "non conformist" sind. ;)


    Der Himmelstempel sieht mal geil aus, muss man sagen :D


    Geilstes Zitat (Petrus): "The Sony PSP was built be God, to determine who has the best skills to defeat the armies of Satan." :rofl:


    Und das allergeilste is ja mal der Auftritt von meinem Namenspatron, dem heiligen Michael, dem Drachentöter. :D :P Und genau wie ich riecht er gern an Edding-Stiften (edit: hey, da hab ich ja wat mit kasu gemeinsam XD) und erstellt blödsinnige taktische Pläne. :rofl: :D


    Und natürlich auch Mr. Garrison, wie er Kenny zu Essen bringen will. :D


    Und noch jede Menge mehr Blödsinn. Ich hab mir sowas von einen abgelacht ^^


    Der Aspekt mit der Wiederbelebung und den ganzen Verweisen auf Terri Schiavo war auch sehr interessant. Wenn man bedenkt, daß die Gehirnzellen tot waren, aber er trotzdem ins Leben zurückgerufen wurde, obwohl man dann doch genau wusste, daß er trotzdem mehr tot als lebendig "weiterleben" würde...ich wäre in solchen Fällen eigentlich grundsätzlich für Euthanasie, solange keine gegensätzliche Patientenverfügung vorliegen würde und keine Aussicht auf Hoffnung mehr besteht, um solch ein unwürdiges Gezerre und ein sinnloses Dahinvegetieren zu vermeiden. Okay, aber mit so einer Meinung darf ma sich ja heutzutage nicht sehen lassen. :rolleyes:

  • Doch, mit so einer Meinung darfst du dich schon sehen lassen. Aber ich würde trotzdem darum bitten, dass dieses leidige Thema nicht in diesem Thread hier aufgerollt wird. :rolleyes: Da fällt mir ein: ein Thread darüber im OT-Bereich wäre schon sinnvoll.


    Du hast recht, was die Goth Kids angeht. Aber auch Kenny dürfte sich so eine Konsole niemals leisten können... ist eigentlich ein Widerspruch in sich, aber anders wäre es in diesem Fall halt einfach nicht gegangen. Aber eine Erklärung, warum er sich plötzlich eine PSP leisten kann, wäre schon sinnvoll gewesen.


    Der Erzengel Michael erinnerte sehr an Aragorn, vor allem in der Schlussszene, in der auch dieser alte Mann mit dem Stab da stand (Gandalf). Auch der Satansberater (Schlangenzunge) war wohl eine Anspielung auf HdR. Und Michael hat ja auch während der Schlacht, die ja witzigerweise überhaupt nicht gezeigt wurde, gesagt, dass diese Schlacht noch 10x besser sei als die von Hdr.


    Ich kann mich übrigens mit dem Gedanken, dass Mr. Garrison jetzt eine Frau ist, ziemlich gut anfreunden. Find ich einfach ziemlich witzig, wenn der jetzt immer als Frau rumläuft und "Frauensachen" macht. :D
    Aber die Szene mit ihm in dieser Folge, wo er Kenny was zu Essen bringen will, hab ich nicht verstanden... :confused:

  • Tja was soll ich dazu noch sagen...?
    10 von 10 Punkten!!!
    Die Folge war eine der besten. Die Sache mit der Komapatientin auf Kenny bezogen fand ich schon gewagt und das wird in Amiland wohl einige verstimmt haben.
    Ach ja wir haben ja mal drüber diskutiert ob die beiden für oder gegen die Republikaner sind... Die Rep. bekommen alles vom Höllendiener ins Ohr geflüstert LOL die Szene war so cool muhahaha.

    Welcome to Internet, where the men are men, the women are men and the little girls are FBI agents.

  • Zitat

    Original von Zordar
    Der Aspekt mit der Wiederbelebung und den ganzen Verweisen auf Terri Schiavo war auch sehr interessant. Wenn man bedenkt, daß die Gehirnzellen tot waren, aber er trotzdem ins Leben zurückgerufen wurde, obwohl man dann doch genau wusste, daß er trotzdem mehr tot als lebendig "weiterleben" würde...ich wäre in solchen Fällen eigentlich grundsätzlich für Euthanasie, solange keine gegensätzliche Patientenverfügung vorliegen würde und keine Aussicht auf Hoffnung mehr besteht, um solch ein unwürdiges Gezerre und ein sinnloses Dahinvegetieren zu vermeiden. Okay, aber mit so einer Meinung darf ma sich ja heutzutage nicht sehen lassen. :rolleyes:


    dito


    ich muss nochmal sagen, wie gut ich die story fand. da hat einfach alles gepasst. vorallem als kenny wiederbelebt wurde, wurds richtig aktuell. ich fands auch gut, des south park meine meinung vertreten hat, also kenny sterben zu lassen aber auch kenny's message hatte was wahres.
    jedenfalls imo die beste folge der neunten staffel bisher. hoffentlich gehts so gut weiter.

  • Woooohooooo ..... hab mich durchgerungen und mir die Folge reingezogen. Konntes es dann doch nicht mehr abwarten. Man wurde einfach zu neugierig gemacht mit der Story-Beschreibung und den ganzen Bildern, die es vorher schon gab.


    Ich muss sagen, ich habe mich köstlich amüsiert. Die Folge war einfach nur klasse. Die Terri Schiavo-Sache verknüpft mit einem Krieg zwischen Himmel und Hölle im Herr der Ringe-Stile einfach eine grandiose Idee und dazu generell wieder was mehr Kritik, was man in den letzten Folgen ja etwas vermissen durfte. Und natürlich Kenny, der wieder voll dabei war.


    Gegen Ende der Folge, als verkündet wurde, dass der Krieg gewonnen sei und Kenny belohnt werden sollte, dachte ich ganz einfach, dass er sein Leben wieder bekommt. Aber die Keanu Reeves Statue, "wow", das muss man erst mal drauf kommen. :D Schön absurd! ;)


    "Oh Yeah, Oh yeaaaah, Baby! Who' the man?! Who' the maaaan!?"
    Und wie Cartman dann da abgetanzt hat vor Freude, völlig auf diese Scheiss PSP fixiert .... ich hab mich so weggelacht. Und doch war es so klar.


    Achja: 9.5 von 10 Punkten


    Zitat

    Original von arach
    Aber die Szene mit ihm in dieser Folge, wo er Kenny was zu Essen bringen will, hab ich nicht verstanden... :confused:


    Könnte imo eine Anspielung auf die Szenen sein, die sich vor dem Krankenhaus in dem Schiavo gelegen hat, abgespielt haben. Kürzlich lief ein Beitrag in den Nachrichten, indem einzelne Kinder mit großer Zustimmung ihrer Eltern versuchten mit einem Glas Wasser hinter die Absperrungen zu gelangen und dann öffentlich von der Polizei in Handschellen abgeführt werden mussten. Ist natürlich ein medienwirksames Bild, so unschuldige Kinder in Handschellen.

  • Hab mich exzellent amüsiert bei der Folge !
    Die Anspielungen auf Herr der Ringe und die PSP waren super. Auch die Sache mit Terri Shiavo war exzellent.


    Kann es sein das Heaven vs. Hell eine Anspielung auf World of Warcraft sein sollte ? ( Allianz vs. Horde - Level 60 )


    Naja also am Ende hat mir wirklich die Seele geblutet das man die Schlacht nicht sehen konnte ! Aber vielleicht hatten sie auch nicht genug Zeit das zu animieren , wenn sie so schnell eine Folge zusammenhauen (an Ostern).


    Also Wertung :


    Witz (50%) : 9.5
    Plot (30%) : 10
    Setting(20%) : 10


    Gesamt : 9.75/10


    Fazit : eine der BESTEN Folgen ever !!!

  • Ich hab sie jetzt auch gesehen (sogar 2 mal) :D
    Klasse einfach nur Klasse.


    Die beste Szene: Nach der Schlacht: Kameraschwenk auf die "Armee des Himmels" -> 7 Leute :lol: ab diesem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr.


    Ja diese Folge ist mit den besten Folgen in einem Atemzug zu nennen. 9 von 10 Punkten (um einmal Adrian Monk zu zitieren "I always keep 1 Point for me ... you know back up" :D )


    Mich hat es auch vieles an WoW erinnert (gerade dieses Level 60 ist doch schon sehr nah an WoW und auf jedenfall näher an WoW als HdR).

    Stupid is who stupid does!
    Every creature on this earth dies alone!
    Keep Your Friends Close And Your Enemies Closer!
    28:06:42:12

  • Naja irgendwie hatte ich vor kurzen meinen Glauben an SP verloren, aber diese Folge...WOW...
    Ich hab mich so Kaputgelacht zum Teil, einfach nur geil...
    Am besten war der Spruch...
    Ihr hab kein recht Gott zu Spielen und den Schlauch rauszunehmen...einfach nur zu geil ^^
    Aber ich glaub der höhepunkt überhaubt war das mit der Statue für mich... :D


    Alles in allem einfach eine super geile Folge!

  • Zitat

    Original von Chrisso
    ich scheine wohl der einzige zu sein, der die folge nicht so gut fand. die anspielungen auf aktuelle ereignisse waren zwar gut, ebenso die filmanspielungen, aber ansonsten fand ich die folge (wie die letzten 3) ziemlich langweilig.


    bisher gefällt mir die 9. staffel überhaupt nicht.


    Dito, war zwar die beste der 9. Staffel bis jetzt, aber bin auch eher enttäuscht von der aktuellen Staffel. Ist irgendwie nicjt mehr lustig geworden. Habe vor einer Woche mal ein Paar Forlgen aus der 4. und 6. Staffel angeschaut und die hatten noch typisch geilen SP-Humor, den ich so gemocht habe.


    Best Friends Forever: 6/10


    Wishmaster