904 - Best Friends Forever

  • Ist vielleicht jemandem die aktuelle Geschichte mit dem Papst dazu eingefallen? Keine Ahnung ob er nun wirklich tot ist, aber heute nachmittag war er noch im Koma. Und es was mal wieder gut dass die Republikaner als die "Bösen" dargestellt wurden.

  • Übrigens ist mir aufgefallen das die Ansprache von Satan nicht auf Zion anspielt sondern ganz klar auf eine Szene aus Fellowship of the ring Special Extended Edition.


    "You know no fear ! "
    " you will drink the blood of angels "


    Im original ist es in etwa :


    "You will drink the blood of men" und "You know no fear , you know no pain !"
    So stimmt Saruman die Urukhai ein.

  • Ich hab die Folge jetzt erst sehen können, aber das ganze war echt genial :) Was die aktuellen Anspielungen angeht... ich glaube das wurde hier noch nicht gesagt, aber Matt Stone hat in einem Interview ezählt, dass sie erst letzten Donnerstag mit der Arbeit an der Folge begonnen haben. Und das hat er noch gesagt:


    "There's kind of nothing funny about the Terri Schiavo thing, so that's why we did it. We, like everyone else, found that whole thing fascinating. That show, and humor in general, is how we work it out.


    Das meiste wurde ja ansonsten schon genannt... aber ich musste ausserdem neben den HdR-Filmen an das Spiel "Schlacht um Mittelerde" denken, auch wenn wegen Level 60 wahrscheinlich eher WoW gemeint war.

  • Jo,.. hab die Folge endlich nachgeholt und fand sie escht Super - aber nicht zum Totlachen,...


    zu dem Typen find ich auch eher das er zu einer Starwars Person anspielt,... aber da Doch da der Film auch in der Episode erwähnt wurde,... macht es viel mehr Sin als wäre es nen Starwars Chara... ^^


    PS: Das mit WoW find ich gut ^^.... weil ichs selbst gerade spiele ^^


    hmmm da Gott ja jemanden aussuchen wollte; vieleicht war die Konsole ja Super Duper Billig, das auch Kenny sie sich leisten konnte ^^

  • och wenn Kylefan jetzt noch hier reinschreibt, kann ich das ja auch mal tun...


    ich habe nämlich, ich glaub vorgestern, mal endlich diese Folge gesehn (sie beamte sich plötzlich auf meinen Computer ;) ) und sie gefiel mir sehr gut. Besonders die Kritik zu Terri Shiavo fand ich ziemlich gelungen, wenn es auch sehr gewagt war. :D Aber bei dieser einen Folge wird es für mich wohl auch vorläufig bleiben... ich hab da noch ein paar Probleme mit dem beamen ;)

  • ja, die folge war einfach nur hammer, das definitv lustigeste war meiner meinung nach die keanu reeves sache, so unlogisch und dadurch einfach nur genial. aber eigentlich wurde alles gute shcon genannt.

  • Ich mach grad weiter mit Folgen nachholen (nochmal fettes THANX and SideshowBob für die CD's :wink: ) und bin gerade hier angelangt.


    "Super Best Friends" fand ich bis jetzt mit weeeeiiitem Abstand die genialste Folge der 9. Staffel! :thumbup: Die ersten 3 waren zwar ganz nett, haben mich aber insgesamt nicht so umgehauen. Die hier hatte einfach viel für einen wahren Kenny-Fan zu bieten! :D Und die Herr der Ringe-Anspielungen waren echt göttlich! Z.B. dieser neue "Freund" von Satan als Schlangenzunge... :lol: Und am meisten gelacht hab ich als dann der Erzengel Michael zum Schluss tatsächlich sagte, dass die Schlacht noch gewaltiger ist als die im letzten Teil der HdR-Filmtrilogie! :rofl: Die Diskussion um die Wachkomapatientin wurde auch gut thematisiert anhand von Kennys Zustand. Und dann die Sache mit den BFF's - genial! Überhaupt, das war bei Weitem die beste Kenny-Folge, die ich je gesehen habe! Definitiv in meinen "All time Favorite Episodes" vertreten! ;)

  • Hab die Folge zufällig die Folge gestern bei yourtube gesehen :D


    Hammer folge *g der typ der immer am stift schnüffelt rofl und die statur :D Also ne TOP Sendung... gucke sonst nie Folgen auf english langsam überleg ich net mal mehr zu gucken ;)

  • Der Engel mit dem Stift... lol, ich glaube der ist an sowas gestorben, also Jungs schnüffelt nie an Edings... *g*
    Die Endszene finde ich geil, "man das ist besser als der Endkampf bei Herr der Ringe, zehnmal besser..." und man sieht einfach nichts, nur Kenny der die golden PSP benutzt und diesen schnüffelnden Engel...
    Eine der geilsten Folgen, vorallem wegen der krassen Modernität... Ich glaube ganz ehrlich, die Frau damals hätte sich gerne auch so etwas gewünscht, dass sie nicht im überregionalen Fernsehen gezeigt wird...

  • Geniale Folge! Ich bin genau derselben Meinung, dass man "Tomatoes" nicht weiter am leben halten sollte, wenn sie wirklich nur noch beatmetes Fleisch sind,
    die klare Positionierung der Engel, der "Guten" also, hat mir echt gefallen.


    Die Vorbereitung auf die Schlacht zw. Himmel und Hölle ist stellenweise spannender als Herr der Ringe selbst.


    Außerdem werden endlich mal Videospiele glorifiziert anstatt verteufelt.

    "Wir sind oft hierin zu tadeln, gar viel erlebt man's. Mit der Andacht Mienen und frommen Wesen, überzuckern wir den Teufel selbst."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Token ()

  • Hab mal nachgeschaut... Stimmt...
    Ohhh man deswegen liebe ich SouthPark, weil man immer wieder was Neues findet, und des ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen... Sehr geil...
    Ich liebe eyy diese Folge, vorallem weil sie sich auf diese Frau bezieht, zu krass, und vorallem ist dieser Typ geil, der dauernd am Eding schnüffelt... Des ist der Geilste...

  • Zitat

    Original von Gorbulas Burrows
    Erzengel Michael... aber warum der das macht, weiß ich auch noch nicht so wirklich...

    Nicht alles, was bei South Park gezeigt wird, muss unbedingt irgendeinen besonderen Hintergrund haben... die Dinger riechen einfach geil! Fertig! :P ;)

  • So ähnlich wie - ich zitiere ein Lied der Ramones: "Now I wanna sniff some glue, now I wanna have somethin' to do" Zitat Ende - ;)