SQL-Datenbank Fehler

  • da kann ich dich nur unterstützen, das ist heute wohl "ein schlimmer tag".


    Ich bin aber der festen überzeugung das es nicht am server liegt, denn außerhalb des forums geht es bei mir einwandfrei ;)

  • zib antworte bitte mal ob du schon die mail von Host Europe erhalten hast weil etz spinnt er wiedermal total.....


    und des is dumm noch jedem zweiten link 2mal aktualiesieren zumüssen


    :aeh:

  • toll wenn hosteurope das sagt :rolleyes:


    deshalb kommt bei mir trotzdem ständig diese fehlermeldung.und ich meine nicht eine in 2 jahren (sonst würd ich hier keinen aufsatnd machen) sondern wirklich so das es nervt .



    ach ja musste grad 7mal auf akktualiesieren klicken damit wieder ein bild da war aber es ist ja alles ok :rolleyes:

  • Heute war es wirklich schlimm... das kann nicht so bleiben. Ich habe Host Europe noch mal geschrieben, aber von ihrer Seite aus ist alles in Ordnung.


    Ich kann mir auch nicht erklären woran es liegt, könnte es mit dem SP-Studio zusammenhängen? Es kommt mir nämlich so vor, als ob die Fehler sich häufen, je mehr Besucher es sind... aber ich kenn mich nicht genug mit Servern aus, um das beurteilen zu können.


    Ich werde morgen ein Update hochladen, mit dem ich das Flash auslagere, mal sehen ob es was bringt. Falls nicht muss ich halt den Host wechseln, die Fehler betreffen ja nicht nur das Forum, sondern alles was ich auf dem Server habe...

  • DAS stand bei mir vorhin, als ich ne Seite im Forum angeklicktr hab:


    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (11)
    mysql error number: 2002
    mysql version: unknown
    php version: 4.3.10
    Date: 21.04.2005 @ 23:17
    Script: /sp-forum/addreply.php?threadid=826
    Referer: Da ist es ... nun haben wir einen Deutschen Papst


    Hilft das irgendwem bei der Fehlersuche weiter, oder will mir nur mein PC irgendwas sagen? Ich versteh von sowas nix.

  • der sql fehler ist immer gleich, nur der referer ist natürlich anders, das ist die seite von der du kommst.


    und das bei script: das ist die seite auf die du wolltest, also eher der teil vom server planearium.de... und das datum ist anders ^^ ansonsten ist es immer gleich..


    aber der andere server fehler regt mehr auf ;)

  • @ZiB nein SP Studio kann damit nichts zu tun haben da verwendest du ja AFAIK nur flash und kein MySQL oder? ;) das könnte HÖCHSTENS mit dem anderen fehler zu tun haben ("Temporär nicht erreichbar" ;) )


    ggf. müssten die einfach nur die anzahl er erlaubten verbindungen hoch setzen...


    gibt da nur 2 möglichkeiten: Entweder der MySQL Dienst spinnt (beinhaltet auch die vermutung "neustart") oder er blockt weil es zu viele anfragen sind...

    MfG SQAMPY
    --
    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

  • Keine Ahnung, ob das der gleiche Fehler wie oben ist, aber auf deiner Homepage erhalte ich auch laufend Fehlermeldungen (oder sie ladet nicht komplett) (neben dem "Service Temporarily Unavailable"):


    Zitat


    Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (11) in /is/htdocs/49643/www.planearium2.de/spikesnews/functions.php on line 13


    Die angegebene Datenbank konnte nicht angesprochen werden! Die Ausführung des Scripts wurde gestoppt!
    Wenn das passiert, dann ist entweder der Datenbankserver down, der Administrator von spikesNews hat einen Fehler bei der Konfiguration gemacht oder es liegt irgendein anderes seltsames Problem vor!


    Beim Forum fehlen auch tw. die Buttons, nach mehrmaligen Neuladen gehts aber wieder. Und statt der Smilie-Übersicht kriege ich diese Fehlermeldung:


    Zitat


    Forbidden
    You don't have permission to access /sp-forum/misc.php on this server.


    Apache/1.3.31 Server at www.planearium2.de Port 80


    Hilft das vielleicht weiter? :hm: ?(

    Wir haben ein paar Kinder gefunden. Sind das Ihre? - Nein. - Bringt sie nach Hause.


    Im Blick zurück entstehen die Dinge, die dazu führen, dass wir uns finden.

  • Soo... da die Mails ja nix gebracht haben, hab ich jetzt noch mal direkt bei Host Europe angerufen, und mir wurde versichert, dass sich ein techniker den Server sofort ansieht. Ich krieg dann per Mail Bescheid gesagt, was los ist. Drückt die Daumen ;)


    Gerade eben funktionierts übrigens bei mir wieder problemlos... ich will nicht zu früh jubeln, aber vielelicht wurde das Problem ja tatsächlich schon behoben :)

  • Zitat

    Original von Zwerg-im-Bikini
    Soo... da die Mails ja nix gebracht haben, hab ich jetzt noch mal direkt bei Host Europe angerufen, und mir wurde versichert, dass sich ein techniker den Server sofort ansieht. Ich krieg dann per Mail Bescheid gesagt, was los ist. Drück die Daumen ;)


    Gerade eben funktionierts übrigens bei mir wieder problemlos... ich will nicht zu früh jubeln, aber vielelicht wurde das Problem ja tatsächlich schon behoben :)


    will dir nicht die Freude vernichten aber:


    Service Temporarily Unavailable


    ;)

  • Ich hatte den Fehler bis jetzt vielleicht 2 mal... aber eben gerade ... in den letzten 4 Minuten mindestens 5 mal.
    OMG... schlimm, das.

    Green Bills. Supermarket. Consume. Buy. Suspicious. Paranoid. Shopping Bag.
    Look Rich. Pom-Pom. Honest Citizen. I Pay My Taxes. Depresses Me. Paid. Pay
    Somebody Back. Everywhere. Everybody. Lying In A Bathtub With A Pillow Behind
    My Head Makes Me Feel Rich. Cents. Change. Hunt. Hunt. Hunt. Moment. Mood.
    Get It. Cheap.