SQL-Datenbank Fehler

  • wie gesagt ich bin immer noch dafür das der server die hits net mitmacht... überlastet :D
    entwicklung der hits
    gameweb links dings etwas^^
    der gameweb anteil is 7% oder so... was auch immer das heisst.

    "Look outside: is it dark? if so, ENERGYDRINK!"
    "if not question 2: Has it been dark since the last time it was light? if yes = go to bed, if no = ENERGY DRINK!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von L4rg0 ()

  • Zitat

    Original von Zwerg-im-Bikini
    Kann gut sein. Aber mit Gamesweb haben wir nix mehr am Hut. Das war der alte Host, aber dann bin ich ja vor 2 Jahren (?) zu Host Europe gewechselt (komplettes Planearium, SP-Studio & Forum).


    hmm seltsam der gamesweb link kam als ich planearium.de eingegeben habe...
    ^^ nur mal so zum vergleich... planearium hatte teilweise soviele hits wie idealo.de einer der größten deutschen preisvergleichs websites^^... und die haben um einiges mehr als einen server :D

    "Look outside: is it dark? if so, ENERGYDRINK!"
    "if not question 2: Has it been dark since the last time it was light? if yes = go to bed, if no = ENERGY DRINK!"

  • Ach so... das ist mein immer noch nicht gelöstes Domain-Problem ;) Die Domain "planearium.de" liegt immer noch bei Gamesweb (bzw. bei einem kleinen Schweizer Provider, der mal irgendwas mit Gamesweb zu tun hatte...). Die Domain leitet aber auf Planearium2.de weiter und dort liegen auch alle Daten.


    Das mit dem Traffic ist schon übel... ich wüsste nur gerne, wie ich vorher wissen kann, ob ein Provider das aushält. Nicht dass ich dann in nem Monat wechsle, und der Server ist wieder dauernd überlastet. :aeh:

  • @ZiB ich hab da noch nen fast leeren root Server rum stehen... eventuell kann man das ja mal testen *g*


    da kann ich dann wirklich so gut wie an statistiken auslesen... ;)
    Nicht nur Traffic und anzahl anfragen (nebenbei: hat HE kein webalizer?) sondern auch CPU last einzelner scripts usw....

    MfG SQAMPY
    --
    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

  • Zitat

    Original von SQAMPY
    @ZiB ich hab da noch nen fast leeren root Server rum stehen... eventuell kann man das ja mal testen *g*


    da kann ich dann wirklich so gut wie an statistiken auslesen... ;)
    Nicht nur Traffic und anzahl anfragen (nebenbei: hat HE kein webalizer?) sondern auch CPU last einzelner scripts usw....


    HE hat so was schon, zumindest kann man sich den Traffic, die Beuscherzahlen usw anzeigen lassen... nur bringt das ja nicht viel, ich weiß halt nur dass es sehr viel ist. Aber wie ist das denn jetzt, kann es theoretisch am SP-Studio liegen? Denn das auszulagern wäre ja keine Arbeit, das könnte ich auch jetzt schnell probieren. Problematisch wäre es nur mit dem Planearium/Forum, weil das zu viel Zeug ist.

  • AL deinen Kommentar hätte man mal wieder getrost weglassen können


    das was zordar gezeigt hat gibt es natürlich schon lange und ich wollte ihm mit meinem bild zeigen das es auch noch eine steigerung dazu gibt (falls er es nicht weiß oder wenn man sich vorstellt das ein neuer auf die seite kommt,dann wird ihn ein eine dreifache fehlermeldung mehr irritieren als wenn nur ein paar symbole nicht gezeigt werden)

  • das was du geschrieben hast war aber noch sinnloser, also hättest du deinen mist ruhig für dich behalten können.


    aber nun sei mal ehrlich, hilft es hier irgendjemanden weiter wenn ihr wie bekloppt bilder postet? zib hat doch schon darauf aufmerksam gemacht das sie sich darum kümmert, also wird ihr das nicht helfen. helfen würde es wenn ihr sie zusammenscheißt und versucht ihr druck zu machen. denke ich :D


    und nun halt die fresse ;)

  • also über die sinnlosigkeit kann man ja streiten ........was ich jetzt sicherlich nicht machen werde.


    natürlich hast du recht mit der tatsache das damit hier niemand geholfen wird allerdings ist es doch etwas daneben 2 bilder als "wenn ihr wie bekloppt bilder postet"zubetiteln.und außerdem sind die bilder nur da um das problem auch mal zuzeigen und nicht immer nur beim namen zunennen.(falls nochmal ein typ kommen sollte der sich das problem anschaun will dann sagt ihm ein bild sicherlich mehr als so postings vom anfang wie "ja ich hab da nen fehler")


    sodala jetzt langt es aber wirklich mit diesen grundsatzdiskussionen oder wie auch immer das nennen will




    Ps:Halt deine Fresse selber :P

  • @Al: Halt du mal als allererste die Fresse, immerhin bist du hier der der am meisten mit dem Thema nervt. Langsam reichts mir wirklich X(


    Und mal ehrlich... Jeder der hier im Forum ist kennt das Problem, und wenn ihr euch in Zukunft drüber aufregen wollt tut das im Spam-Forum im Nerv-Thread. Bitte schreibt hier nur rein, wenn ihr Vorschläge habt die weiterhelfen.

  • @ZiB Probieren kann mans...


    An sich stellt es auch kein problem dar scripts von einem server auf den anderen zu schieben (es ist schon lustig wenn man mit ner 100 Mbit leitung ne FTP verbindung auf baut und die daten vom FTP mit irgendwas um die 7-8 MB/s zieht ;) )


    Ein WBB sollte da wirklich da sgeringste Problem sein...


    Die hauptfrage ist aber: wie viele kunden legt HE auf einen server? kann es daran liegen?
    oder ist da einfach ein "limit" das jeder benutzer nicht überschreiten darf
    oder gibts kein limit und de rganze server "geht in die knie"?


    eventuell wäre bald ein eigener Server fällig wenn die ganze last wirklich von EINER seite kommt...


    gute server kosten allerdings auch so um die 40 euro +/- 10 und das auch nur wenn man die selber verwaltet... dazu kommen dann pauschal für 12 monate die domainkosten (je nach TLD unterschiedlich... 1 .de domain kostet um die 6 euro im jahr...)


    wenn du mal zusammen zählst und alle deine seiten zusammen kosten dich > 30 euro im monat solltest du da eventuell mal drüber nachdenken ;)


    Ich kenn die problematik... (bin ja nebenbei webhoster ;) )


    p.s. um das nochmal klar zu sagen: ein "eigener server" wär der extremfall... ich kann mir nicht vorstellen das eine seite so viel last zieht... ich tippe eher auf ein "limit" seitens HE... je nach server konfiguration ist es möglich user zu "beschränken"...

    MfG SQAMPY
    --
    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

  • scheint nicht so :(
    hast du bei HE mal gefragt ob die ein limit haben? also maximal X aufrufe pro kunde / minute o.ä.

    MfG SQAMPY
    --
    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

  • hm also entweder es braucht eine zeit um sich wieder zu normalisieren oder es hat rein gar nichts gebracht das du das spstudio verlegt hast :aeh:


    edit: SQAMPY war schneller

    " Wenn es keinen Gott gäbe so müsste man ihn erfinden "

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von evil_sheep ()

  • Heute gings aber doch besser, oder? Ich hatte zumindest kein einziges mal die Fehlermeldung (gestern waren vielleicht einfach noch sehr viele über die alte URL drauf, das kann man nicht zählen).


    Allerdings kann ich das Flash nicht komplett auf dem jetzigen Server lassen, denn der gehört mir nicht und es frisst zu viel Traffiv. Ich bräuchte also Mirrors ;) Hab schon von Gina ein PHP-Script bekommen, dass die Aufrufe dann automatisch auf verschiedene Mirrors verteilt, mir fehlen jetzt nur die Hosts. Würde sich jemand zur Verfügung stellen? 5 MB brauche ich, aber es kann halt einiges an Traffic werden. Sobald es jemandem zu viel wird nehm ich den Link natürlich wieder raus.


    SQAMPY : Du hast ja schon gemeint, dass ich was von deinem Server abhaben könnte, oder? Es wäre wie gesagt nur das Flash.


    EDIT: So... jetzt wird schon mal jeder dritte Aufruf des Flashs woanders hin geleitet. Kann sein, dass jetzt wieder Ausfälle kommen, aber solange ich nicht mehr Mirrors habe geht es leider nicht anders... zu viel Traffic.

  • die ausfälle sind immernoch da.


    ich biete dir einen 500mb server mit 10 gb traffic im monat. der ist noch bis november on und wird von mir nicht genutzt. reicht ja vorrüber gehend.