Skandal um SP-Abishirt

  • Wie ich ja schon im alten Forum geschrieben hab, wollte ich ein Abi-Shirt im SP Stil für meine Klasse machen.
    http://dan-noll.de/stuff/Abishirt2.swf
    Jetzt komme ich gerade vom Shirt-Shop, der eigentlich recht groß ist (Teil einer großen Werbefirma) halte meinen Vordruck in den Händen und bin total enttäuscht. So gut wie sämtliche Farben sind verfälscht und bei meinem Bildnis auf der Vorderseite ist das Gesicht so blass, dass man fast nur Augen auf weißem Grund sieht. Komischerweise ist die Hälfte des Gesichts in der richtigen Farbe und geht dann sanft ins weiß über. Natürlich ist sind die Stellen, wo die Farbe stimmt immer noch so hell, dass man das Gesicht nicht von den Haaren unterscheiden kann. Der Typ meinte, dass das nicht besser ginge, höchstens wenn man rot hochschraubt, woraufhin sich aber (wahrscheinlich) andere Farben verfälschen.
    Ich werde nochmal zu einem anderen Shop gehen. Ich bin angepisst, das T-Shirt ist weiß, also dürften Farbabweisungen nur minimal sein. Ich habe die zwei Grafiken Vorder und Rückseite so detailliert auf CD gebannt, dass sie jede 1.5 MB groß war, es sind seeeeehr simple Figuren, wie kann da sowas rauskommen???? :(:(:(;(

    Zitat

    Helmut Thoma
    „Im Seichten kann man nicht ertrinken.“
    „Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.“

  • oder versuchs mit nem dunkleren t-Shirt ... ich mein auch dass es eigetlich nicht sein kann dass es nicht funktioniert ... die Idee war klasse und sollte nicht durch die unfähigkeit eines Menschen zugrunde kommen.

    Stupid is who stupid does!
    Every creature on this earth dies alone!
    Keep Your Friends Close And Your Enemies Closer!
    28:06:42:12

  • Ich nehme dazu Flash, genauso wie die gute Janina auch.......nur halt schlechter ;)

    Zitat

    Helmut Thoma
    „Im Seichten kann man nicht ertrinken.“
    „Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.“

  • also das die farben verschoben sind liegt schlicht und ergreifend daran das das Farbprofil deines flashfiles nicht richtig importiert wird.


    Auserdem solltest du deinen Monitor Calibrieren, und am besten mit Adobe Illustrator arbeiten....


    Kling erschreckend, is aber pflicht, wenn du die Farben ned verschoben ausgedruckt haben willst.


    Is thermotransferdruck, oder?


    Transferdruck is was recht feines, aber es muss von Anfang an, kopf und fuss haben...


    Ich hoffe das du weisst, das du kein weiss einsetzen solltes, wenn du schwarze shirts ohne transferdruck bedrucken willst....