Beiträge von Kuh

    Vorausgesetzt, dass ich bei letzterem nicht einfach gehen kann, würde ich das Blind Date vorziehen.
    Wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht, kann ich es jederzeit beenden, je nach Person mehr oder weniger höflich und angenehm. Und ich müsste mich nicht ständig auf neue Personen einstellen und mitten in einer Unterhaltung unterbrochen werden.


    Angenommen, das Finanzielle würde keine Rolle spielen; Würdest du dein Kind lieber in eine öffentliche oder in eine Privatschule schicken?

    Bei mir funktionieren diverse Soundtracks ganz gut. Insbesondere die von Final Fantasy X und Wind Waker hab ich immer wieder gerne laufen.
    Das ganze Tavernakel-Album von Saltatio Mortis hat auch irgendeine besondere Wirkung, wenn ich mich komplett fertig ins Bett schmeiße und nichts mehr zu tun ist. Ersetzt sogar ein kaltes Bier am Abend ganz locker.
    Alternativ dazu höre ich auch Unplugged-Alben sehr gerne. Rock 'n' Roll Realschule von den Ärzten hab ich dafür sogar extra auf mein Handy gepackt.



    Ich recycle einfach mal meine letzte Frage:
    Wenn du ein Computer-Programm hättest, mit dem du sämtliche Variablen dieser Welt ansehen und ändern könntest, was wären die ersten drei Anpassungen, die du durchführen würdest?

    In meinem Schlafzimmer steht noch unser erster Familiencomputer, der XP hatte, aus dem ich allerdings die Grafikkarte und alle Schnittstellen außer einer mit USB entfernt hab. 1x1.8GHz Prozessor (wahrscheinlich irgendein Pentium) und satte 512GB RAM. Die 60GB-Festplatte wurde von mir als Datenspeicher benutzt, bevor ich externe Festplatten hatte. Danach hab ich darauf meinen ersten Minecraft-Server laufen lassen. Ich hab ihn wohl ein mal nicht so sanft geöffnet oder geschlossen, die Seitenwand lässt sich nämlich nicht mehr richtig schließen und ist mit Duct Tape befestigt.
    In den Ruhestand hab ich ihn dann geschickt, als ich bei der Firmenauflösung der Mutter einer Bekannten einen Computer aus 2007 bekommen hab, auf dem aber nur kurz ebenfalls ein Minecraft-Server und dann eine Zeit lang ein TeamSpeak-Server lief.


    Sehr viel jünger dürfte mein Zweitmonitor wahrscheinlich auch nicht sein, da in der Bedienungsanleitung immer nur von Windows 9x/2000 die Rede ist. Keine Röhre, sondern LCD, mit 15'' und 1024x768. Ich hätte da ja lieber einen zweiten 1920x1080er am Tisch stehen, aber dafür ist er einfach zu klein.


    Handys habe ich hier auch noch ein paar rumliegen, unter anderem zwei Nokia 3310. Die werden vor Festivals aufgeladen und statt dem Smartphone mitgenommen, sind also ebenfalls noch in Benutzung. Wobei man sagen muss, dass auch mein Smartphone so langsam in die Kategorie "älter als 5 Jahre" passt. ;)


    Nicht alt, aber Analog-Irgendwas sind einer meiner drei Wecker und die Uhr, die ich mir extra für Prüfungen an der Uni zugelegt hab, weil in manchen Hörsälen einfach keine Uhr hängt.


    Da ich bei der Übernahme meiner Wohnung auch die Möbel drinnen gelassen hab, hab ich in meiner Küche noch eine relativ alte Einbaumikrowelle und einen Gasherd stehen. Beides schätzungsweise späte 80er, frühe 90er. (Ja, das ist relativ alt für jemanden, der selbst erst in den 90ern zur Welt kam.)


    Kühl- und Gefrierschrank wurden glücklicherweise von der Vormieterin durch stromsparende Teile ersetzt.


    An Videospiel-Konsolen hab ich nichts uraltes. Mein NES ist das älteste, außerdem stehen hier noch ein SNES und eine PlayStation, alle noch funktionstüchtig und jeweils etwa ein mal pro Jahr im Einsatz.


    Wenn du ein Computer-Programm hättest, mit dem du sämtliche Variablen dieser Welt ansehen und ändern könntest, was wären die ersten drei Anpassungen, die du durchführen würdest?


    Edit: Tja, zu langsam. Macht halt mit Gruselfischs Frage weiter. :D

    War ich eigentlich der einzige, der überrascht war, dass die Folge schon vorbei war?
    Sehr kurzweilig jedenfalls, am Meisten haben mich übrigens Cartmans Boo-Rufe amüsiert, als Wendy ihm zugestimmt hat, und ich weiß nicht, wieso. :D


    :7/10:

    Caddicarus, einer meiner Lieblingsreviewer auf YouTube, hat für VGFacts.com ein kleines Video mit ein paar South Park Easter Eggs in Videospielen gemacht.
    Hauptsächlich Dinge, die sowieso längst zu Memes geworden sind, aber vielleicht interessiert es ja wen. ;)

    Es ist eine Regel, das ist Fakt.
    Und zu zeigen, dass man sich gebessert hat, funktioniert nunmal nicht, indem man gleich mal eine Forenregel bricht.


    Auch wenn ich hier weder Mod noch Admin bin, hab ich über die Jahre natürlich miterlebt, wie einige hier rumgetrollt oder sich ganz einfach scheiße benommen haben, gebannt wurden und sich dann gleich wieder registriert haben.


    Ein wichtiger Punkt ist aber bestimmt auch, dass hier ein angenehmes Klima herrschen soll und da hier niemand ohne Grund gebannt wird, sind diese Personen wahrscheinlich nicht gerade diejenigen, die dazu beitragen würden.


    Das sind zumindest meine Ansichten.
    Ich bin mir sicher, dass ZiB es nicht per se sofort ausschlagen würde, wenn jemand, der unbedingt eine zweite Chance haben will und nicht ausschließlich Müll von sich gegeben hat, Gras über die Sache wachsen hat lassen, sich einsichtig zeigt und angemessen fragt.
    Das Ding ist aber auch, dass jemand, der einen schlechten Eindruck hinterlassen hat, wohl nicht allzu freundlich von Stammusern aufgenommen werden würde, denen er genügend auf den Geist gegangen ist. Und wo liegt der Sinn darin, sich in eine Gemeinschaft einfügen zu wollen, in der man nicht mehr wirklich willkommen ist?


    Aber die "richtige" Antwort hat wohl die Chefin. ;)


    Würdest du lieber nur mit einem Kind oder nur mit einem Haustier leben?


    Ich würde jedes Kind sofort gegen eine Katze eintauschen. Selbst, wenn die Dinger brav sind, das Einzige das ich mit Kindern anfangen kann, ist, sie in Videospielen fertig zu machen.
    MfG, Halbbruder von vier und Onkel von zwei Kindern unter acht Jahren.


    Würdest du lieber das Spielen eines Musikinstruments oder eine Sprache erlernen?


    Der interne Speicher meines Smartphones.


    OT:
    Falls dein Smartphone gerootet ist, kann ich dir nur empfehlen, eine zweite Partition auf deiner SD-Karte anzulegen und Link2SD zu verwenden.
    Ich kenne das Problem nur zu gut und es war immer sehr ärgerlich für mich, wenn ich eine App nicht installiert werden konnte, obwohl ich erstens sogar noch genug internen Speicher hatte und die App zweitens sowieso auf der SD-Karte installiert worden wäre. :staun:

    Hmm, wieso nicht? Auf YouTube verfolge ich hauptsächlich die neuen Videos meiner zwei Lieblingsshows von normalboots.com (R.I.P.), aber hin und wieder schau ich auch in andere Channels.



    - Edit, weil genau das vor ein paar Posts gefragt wurde :staun: -


    Deine Top 5 Prokrastinationsfallen?

    Das Smiley-Problem tritt bei mir nach wie vor immer wieder auf.



    Außerdem hatte ich bei meiner aktuellen Wall of Text ein Problem mit dem Spoiler-Tag, den ich im WYSIWYG-Editor manuell um meine Absätze geschlängelt habe.
    In der Vorschau sah dies (Obwohl ich den Spoiler-Tag nur EIN mal auf- und zugemacht habe!) folgendermaßen aus:




    Ein Blick in den Quellcode-Editor offenbarte dann, dass automatisch ein size-Tag um die Spoiler-Tags gesetzt wurde, was interessanterweise die obrigen Auswirkungen hat.

    Code
    1. [size=10][spoiler][/size]Inhalt[size=10][/spoiler][/size]



    Mir ist klar, dass ich teilweise ein bisschen seltsam vorgehen mag und es stört mich auch nicht wirklich, ich wollte es nur melden, weil beide Probleme erst seit dem Update auftreten.