Beiträge von sysrq

    Ich möchte eine kleine Seite mit Inhalten und Bildern zu South Park, American Dad, Simpsond usw. machen. Nun bin ich mir aber unsicher was das benutzen von Bildern usw. angeht.


    Die Seite wird ungefähr so aussehen:
    zu jeder Serie werden kurz die einzelnen Staffeln und Episoden beschrieben. Dabei sollen zur 'untermalung' noch einige passende Bilder verwendet werden die zur jeweiligen Season passen. Als Feature werden dann noch einige Links auf YouTube.com Videos geben.


    Darf ich einfach so Bilder und/oder Texte von Southpark auf meiner Seite verwenden? Muss ich erst die 'Besitzer' fragen, ob ich das darf? Wer ist überhaupt der Besitzer?


    Zur Finanzierung:
    ein Server und Seite muss auch bezahlt werden. Die Finanzierung könnte zu einem aus Spenden (wird die Kosten wohl niemals decken können) und zum anderen mit WerbeBannern (Google-Ads) geschehen. Zählt meine Seite dann als Kommerziell?


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen die Sachen um den Copyright-Schutz besser zu verstehen :)



    Nebenbei habe ich noch eine kleine Frage:
    auf --- kann man sich videos von verschiedenen Serien ansehen. Ist diese Seite illegal ODER ist das was der Betreiber da macht völlig legitim?