Beiträge von XTCartman

    Zitat

    Original von Zwerg-im-Bikini
    MTV vermeidet die Schimpfwörter nicht. Wenn es dir so vor kommt dann liegt das daran, dass du die amerikanischen Folgen nicht kennst... stimmt's oder hab ich recht? ;)


    Bei RTL wurde die Übersetzung nämlich verfälscht, weil sie MEHR Schimpfwörter eingebaut haben als ursprünglich da waren. Wahrscheinlich um kleine Kinder anzulocken, die das cool finden. MTV hält sich hingegen bei den neuen Übersetzungen näher an das Original (auch auf Wunsch vieler Fans) - weniger Schimpfwörter, aber mehr Tiefgang. Als Fan der Serie sollte dir ja eigentlich auch mehr daran liegen, dass möglichst originalgetreu übersetzt wird.


    Allgemein traut sich MTV denke ich sogar mehr als RTL. Schimpfwörter kann man im deutschen Fernsehen überall sagen, aber nehmen wir z.B. Hitler-Witze: die wurden bei der RTL-Übersetzung zensiert ("Wie geil" statt "Sieg heil"), während das bei MTV so noch nicht vorkam.


    achso danke für die Infos!!!
    MTV ist einfach rattenscharf!

    Zitat

    Original von Chrisso
    ich fands soweit auch in ordnung. was ist so schwer daran, beim gesang das original zu lassen ? das schaffen die bei den simpsons doch auch ...


    da mein englisch nicht so gut ist, finde ich gut das der gesang deutsch war!!
    ich finds auch recht scheisse z.B. bei denn simpsons sprechen sie deutsch und aufeinmal singt er auf englisch das kackt mich jedesmal an! :aeh: :rolleyes: