Beiträge von Peter_Rast

    ich klinke mich mal mit diesem thread mal wieder ins forum ein. wird hoffentlich nicht so schief gehen wie die letzten male.


    1. erdnuss: der absolute wahnsinn, wenn da noch erdnussstücke drin sind.


    2. tiramisu: ich liebe mascarpone.


    3. melone (nicht wassermelone): das einzige fruchteis das mir richtig gut schmeckt.


    4. caramello/karamel: wahnsinn, leicht bitter und dadurch ein vollmundiges, abgerundetes geschmackserlebnis.


    5. cookies (and cream): ich liebte als kind schon oreos.


    dazu muss ich sagen, dass ich hier um die ecke eine der besten eisdielen habe bei der ich je gegessen habe, zumindest brd-weit. ich mache auch stets in anderen städten in die ich komme gegenproben.
    deine 5 lieblingsbeleidigungen

    Zitat

    Original von Canario
    #1: weist du überhaupt was du da schreibst? ich habe mein kommentar überhaupt nicht auf menschen aus dem arabisch/semitischen sprachraum bezogen. Bitte aufmerksam lesen. Ggf. "Semiten" noch einmal nachschlagen im Lexikon.


    klar bezeichnet "semit(en)" in der ursprünglichen bedeutung lediglich einen menschen der eine semitische sprache spricht. klar ist aber auch, dass ich diesen begriff nicht verwendet habe. ich habe den begriff "anti-semitisch" (von mir aus auch "antisemitisch") gebraucht, dessen politische bedeutung hinlänglich bekannt sein sollte.
    wenn man das wort das erste mal hört könnte man natürlich denken "anti-semitisch" würde sich gegen alle menschen aus dem arabisch/semitischen sprachraum richten, aber ehrlich gesagt halte ich dich nicht für so unbedarft.



    und was beweist das? ich sehe keine beziehung zwischen der religionszugehörigkeit von in den u.s.a. lebenden und arbeitenden und der israelischen innenpolitik. alle behauptungen die eine seite würde die andere beeinflussen halte ich für konspirativen schwachsinn. hinzu kommt, dass es auch genügend nicht jüdische medienschaffende/produzenten gibt.


    Zitat

    Original von Canario
    Bitte auch hier vorher informieren, vor Forumbenutzung


    an dieser stelle muss ich mich beherrschen. bei einer derart oberlehrerhaften art kommts mir hoch. ich diskutiere gerne auf einer respektvollen ebene, lasse mich von dir aber nicht maßregeln.
    wenn ich deine äußerung missverstanden habe, bin ich der letzte der seinen fehler nicht einsieht. dann müsstest du aber nochmal erklären, wie du es genau gemeint hast.


    auch auf die gefahr hin, dass ich mich wieder umbeliebt mache und mich beleidigen lassen muss. ich finde diese äußerung anti-semitisch. selbst wenn die medien in den u.s.a. zumeist in jüdischer hand wären, ist eine gleichstellung dieser menschen mit der misslungenen israelischen innenpolitik eine unzulässige generalisierung, die die jüdische glaubensgemeinschaft negativ darstellt.

    1. Le Petite Tourette
    ich fand die folge vor allem deswegen sehr gut, weil keiner kyle glaubt als er behauptet cartman täuscht sein tourette nur vor und er als intollerant beschimpft wird. so wie cartman sein tourette vorgetäuscht hat mit ständigem augenaufschlag, die moral und die pederasten die sich selbst umbrachten waren alles highlights.


    2. More Crap
    die selbstironie mit der m&t ihre eigene serie auf den arm nahmen hat mich beeindruckt. wenn dann noch bono als brustwarzennuckelnde analgeburt dargestellt wird, haben m&t schon gewonnnen.


    3. The List
    eine sehr schöne story. sowohl wegen der nostalgie als auch dem gastauftritt von abraham lincoln.


    4. Die Imaginationland- Trilogie
    also ohne teil 3 wäre die triologie mindestens auf platz drei gerutscht. aber das ende hat mir nicht gefallen. die story war zwar im ansatz sehr gut, aber blieb mir irgendwie zu oberflächlich als ob die story auch ohne southpark gut funktioniert hätte.


    5. Guitar Queer-o
    zwar auch eine gute folge, aber mir hat der politische/soziale bezug gefehlt. die analogie an das leben von rockstars hat an allen ecken und enden gehinkt.

    nach dem sehen der imaginationland-triologie, habe ich viele bekannte figuren gesehen, aber auch viele die mir gar nichts gesagt haben. von einigen kannte ich das aussehen, konnte mich aber weder an deren namen, noch an deren herkunft erinnern. ich habe mich gefragt, ob man hier in einem thread alle "bewohner" mal auflistet und deren abstammung bestimmt.


    ich habe mir mal den ersten teil detailiert angesehen und diejenigen charaktere rausgeschrieben, die mir bekannt waren oder in der folge namentlich genannt wurden. keine ahnung ob ich da mit allen figuren richtig liege, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    ich würde mich um jede ergänzung eurerseits freuen und diesen "ursprungspost" dann entsprechend editieren.
    also dann zunächst mal die bewohner des good/nice imaginationland und deren herkunft, die ich erkannt habe:


    • leprechaun aus der keltischen mythologie
    • greif aus der röm./griech. mythologie
    • einhorn
    • die super best friends: buddah, joseph smith, krishna, lao tse (diesmal ohne mohammed und seaman)
    • ronald mcdonald von dem gleichnamigen schnellimbiss
    • zentaur/kentaur aus der griechischen mythologie
    • Schlumpf
      goomba von super mario bros. [smb]
    • dracula/nosferatu (was macht der eigentlich in good imaginationland?) von bram stoker
    • sonnenscheinbärchi von den glücksbären
    • kanninchen mit weste aus alice im wunderland [aiw](?)
    • rockedy rocket (herkunft mir unbekannt)
    • wilder kerl aus "wo die wilden kerle wohnen" [kinberbuch]
    • donnatello oder leonardo von den ninja turtles
    • meerjungfrau/nixe
    • annubis aus der ägyptischen mythologie
    • pacman aus dem conputerspiel
    • ein transformer (welcher?)
    • aquawoman (gibts die?)
    • gizmo von den gremlins
    • mario von smb
    • lollikönig/lollypop king (woher?)
    • jack skellington aus nightmare before christmas
    • mad hatter aus aiw
    • rotkäppchen (?)
    • emily erdbeer/strawberry shortcake
    • kröte (im anzug) aus "wind in den weiden" (?)
    • pan/satyr aus der griech. mythologie
    • orko von den "masters of the universe"
    • der head-alien/eiscreme scheissender tacco aus der sp-folge canceled
    • humpty dumpty aus dem gedicht
    • meister prorper
    • dick tracy
    • vogelscheuche aus "wizard of oz"
    • tasmanischer teufel aus "bugs bunny"(?)
    • charlie brown von den peanuts
    • jesus aus sp/neues testament
    • santa claus/weihnachtsmann (was der ist nicht echt?)
    • draco aus dragonheart


    so jetzt würde ich mich freuen, wenn ihr mir weiterhelft. ich kann wahrscheinlich erst am wochenende episode 2 und 3 ähnlich ausführlich sehen. wenn sich jemand vorher die arbeit machen will, soll er/sie sich keinen zwang antun.