Beiträge von böse miez

    hmmm naja zuerst hab ich ma bissl über die regeln nachgedacht und dann halt o schon n paar karten versucht (ich hab mir schon so 50 ausgedacht aber ich ha des ürgendwi ni hingekriegt dafür screenshots vom film zu nehmen darauf baut das jezz ersde ma auf) un außerdem wüsste ich auch kein so richtiges programm mit dem man solche karten schnell erstellen kann weil bei word odr so das kann mer ja vergessen solche rahmen zu erstellen :( weiß da jemand vielleicht was irgendwie ich wollts erst mit so m magickarteneditor versuchen sieht dann halt ziemlich anders aus naja ma sehn




    Charakterenhm ich hab grade erst den thread zu dem Kartenspiel von ZiB glesen sonst hätt ichs da gepostet naja ich hab jedenfalls auch noch n paar ideen für das card game allerdings ziemlich anders schauts euch ma an s iss schon etwas komplizierter aber geht schon


    najo ich stell euch ma so nach un nach bissl das grundprinzip vor wie ichs mir so grob gedacht hab (ich finde ja dass es off de regeln und das grundprinzip mehr ankommt als auf die ersten karten):



    Kartentypen: - Charaktere
    - Aktionen (auch Gegenst.;Lieder;Zitate;etc.)
    - Ereignisse
    - Kennykarten


    Hauptcharaktere: (-Name/Farbe/andere Personen/Strategie)
    - Cartman/rot/viele"böse" charaktere z.B. Saddam,Satan,Aliens etc./viele sehr starke Karten, aber auch natürlich sehr viele Karten gegen Cartman
    - Stan/blau/viele andere Kinder/viele Karten zum Schaden verhindern,(z.B. "Ich habe heute etwas gelernt..") funktioniert aber schlecht gegen Kenny
    - Kyle/grün/jüdische Charaktere;viele Stars etc./am leichtesten zu spielen, viele einfache,starke Karten, viele gemeinsame Karten mit Stan funktioniert aber nicht so gut gegen Stan
    -Chefkoch/braun-schwarz/viele Erwachsene etc./lässt sich schlecht mit anderen Charakteren kombinieren, aber viele Reaktionskarten (=Spontanzauber) z.B. Lieder


    und natürlich noch das Spielprinzip:
    Charaktere haben Grundfähigkeiten 0-10 (ich hatte geplant Stärke, Intelligenz und Weisheit) und Sonderfähigkeiten bis zu 4 verschiedene (z.B.patriotisch,fett,emotional,homosexuell, usw.) . Beim Kampf werden 1. die Grundfähigkeiten Charakter gegen Charakter verglichen => Charaktere fügen sich Schaden zu und 2. wird ein Ereignis (meistens eine Todesart von Kenny) gespielt und die Sonderfähigkeiten werden mit denen auf der Karte verglichen, die sich positiv auf dieses Ereignis auswirken (z.B. beim amerikanisch-kanadischen Krieg sind z.b. die Fähigkeiten Kanadier und patriotisch positiv und z.b. die Fähigkeit emotional negativ). Der Spieler mit den meisten Übereinstimmungen gewinnt dieses Ereignis.
    Die gewonnenen Ereigniskarten werden dann verwendet um die eigene Kennykarte zu schwächen oder die andere zu verstärken(jeder Spieler hat eine). Ziel:1. einen Kenny töten oder
    2. gegnerischen Hauptcharakter töten



    ich weiß das iss noch ziemlich kompliziert und unfertig aber nur dasgrobe Spielprinzip fand ich eigentlich ganz lustig naja schreibt ma

    hallöchen kinder
    wer kennt sie nicht, die klassischen trading card games z.b. magic the gathering , yu-gi-oh , herr der ringe etc. ich hab mich mal von den besten Konzepten daraus inspirieren lassen und bin grade dabei ein SP-TradingCardGame zu kreieren bei den haufenweise charakteren zitaten u.s.w. ich hab bis jezz 5 Hauptcharaktere geplant Cartman,Stan,Kyle,Chefkoch (Kenny soll als Spielziel getötet werden)
    ich hab die urform der regeln jezzur hälfte fertig ich wollt nur mal wissen was ihr von der groben idee haltet egal ob ihr absolute karten-freaks (gewesen) seid oder nich ich denke nur dass man den aburden humor der serie mit etwas kreativtät recht gut umsetzen kann naja schreibt ma eure meinung

    hmmm gute frage das hängt finde ich ganz von der frau ab und vom beruf wie viel man verdient un so weil wenn die dann da sind und nur rumliegen... ?( aba wenn dann denke ich vielleicht von jedem 1 und am besten etwa im gleichen alter


    stehst du mehr auf Markenessen (Maggi,Knorr) oder solches no-name-zeug?

    also weihnachten im wald fand ich genial vor allem als dann kyle "böse" wird!!!! große erwartungen stimmt war nich so toll nur die szene wo die in das haus reinkommen und die dn pip so zutextet fand ich ganz gut

    fett geil!! absolut genial gemacht ich hab sowas schon mal gsehn aba da war richtig der film nachgesprochen saulangweilig ich glaub bei myvideo oda so
    iss jedenfalls saugeil :D :D :D
    was ich nur ehrlichgesagt nicht versteh iss warum die figuren andauernd so dämlich mit den köpfchen wackeln ;) oder hat das ne besondere bedeutung?