Zitat
Original von Kyle Fan
Ach und Nein, ich denke nicht, dass "Ohnmacht gegenüber herrschenden Autoritäten" der Hauptgrund für Jugendliche ist sich einer bestimmten Gruppe anzuschließen oder gar Atheismus.
Was'n Hirnschiss.
Das Phänomen des "Schüleratheismus" ist wissenschaftlich untersucht. Jugendliche, die sich Autoritäten wie Lehrern und Eltern gegenüber machtlos fühlen und keine Chance haben, gegen diese aufzubegehren, begehren stattdessen gegen eine Autorität auf, die sich offenbar nicht wehren kann; die man etwa beleidigen kann, ohne dafür bestraft zu werden, nämlich Gott. Die malen einem dann Pentagramme auf die Religionsarbeiten und freuen sich darüber, weil sie es einem ja damit gezeigt haben. Wirkliche Atheisten, bei denen das andere Gründe hat, sind die aber deshalb noch nicht.
Aber warum sollte man sich denn auch über solche psychologisch belegten Tatsachen informieren, wenn man es einfach als "Hirnschiss" abtun kann. Vielleicht solltest du statt der Haltung "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal herumpöbeln" mal die ähnlich lautende Weisheit von Dieter Nuhr beherzigen.
Ebenfalls sehe ich Anspielungen nicht als Notwendigkeit, sondern sage nur, dass eine Folge, die voller Anspielungen steckt, lustiger für jemanden ist, der deren Hintergrund kennt. Was anderes habe ich nie gesagt.
Und es ist wunderbar in Bayern zu leben.