Beiträge von argonaut

    Info


    Diese Folge enthält viele nette Gags. Relativ am Anfang ist in der Schule eine Tafel mit falschen Angaben zu sehen: r^2*pi = 2*r*pi, also Kreisfläche = Kreisumfang, was nicht der Wahrheit entspricht. Außerdem sind die Kleinbuchstaben in anderer Reihenfolge als die Großbuchstaben aufgelistet (Az, By, Cx, [...], Xc, Yb, Za).
    Neds Computerstimme (lachen und singen) war wieder lustig anzuhören.


    "Jesus and Pals" spielt vermutlich auf die zahlreichen Telefontalkshows in den USA an, von denen sich Domian zu seiner Sendung hat inspirieren lassen.


    Eine gute Persiflage zum Thema Homosexualität (Einerseits die Intoleranz gegenüber Homosexuellen, die 1997 noch stärker verbreitet war; Andererseits wie Schwule sich selbst in ihrer "Gay Pride"-Bewegung zelebrieren). Sozusagen schwulsein als Selbstzweck.


    Der Gag mit Pips Helm war ganz nett und Kenny's Tod war zwar realistisch, aber nichts besonderes.

    Die Folge enthält ein paar nette Persiflagen auf die Themen "Absetzwahn bei TV-Shows" (Ersetzung der T&P-Show durch die Sendung der Queef-Schwestern / Gleichzeitig die hier erwähnte Anspielung auf den Aprilscherz), Massenhysterie bei Krankheiten wie BSE, Vogelgrippe und Schweinegrippe (Ansteckende Queef-Krankheit, Versammlungen), den typischen Beziehungskram (T&P hassen zunächst K&K, dann verlieben sie sich, dann Ehekrach, ...) und Feminismus.
    Das Lied am Schluss hat mir gut gefallen.

    Dann schickt man den Mods eine liebe PN, die bügeln das innerhalb weniger Stunden aus.


    Ich hatte bisher die Meldefunktion benutzt. Wenn man aber selber löschen kann, was den gleichen "Aufwand" der Meldefunktion hat, spart man den Mods ein bisschen Arbeit.

    Was ist, wenn man Beiträge löschen möchte, die durch verklicken entstehen?


    Beispiel:
    - Man möchte einen bestehenden Beitrag editieren.
    - Man will auf den Edit-Knopf klicken, merkt aber nicht, dass das der Quote-Knopf war.
    - Dann bestätigt man den "editierten" Beitrag und hat ihn unten als neuen Beitrag.


    Oder man merkt, dass man einen Doppelpost generiert hat.

    An Zib:
    Danke fürs vollständig valide machen. :)


    Im alten Forum gibt es bestimmt Beiträge, die auf andere Beiträge als Link verweisen. Stehen da noch die alten planearium2.de/forum-Links drin oder wird das durch das WBB3 angepasst?


    Außerdem fällt mir auf, dass man als unregistrierter User Beiträge schreiben kann. Das ist vermutlich nicht so beabsichtigt.

    Ich habe

    Zitat

    ...der Traum aller Schwiegeradmins! (1)


    Ich bin gerade erstmals im Forum und die Umsetzung des neuen Designs wirkt auf den ersten Blick sehr gelungen. Zibs zahlreiche Arbeit, die sie reingesteckt hat, hat sich ausgezahlt.
    Ich schau gleich mal ob die Signaturen und Avas übernommen wurden.


    EDIT 1:: Sogar Signaturen und Avas funktionieren.


    EDIT 2: Ich habe auch eine klitzekleine Kleinigkeit zum motzen gefunden.
    Kannst du die Beschreibung des PC & Konsolen-Forums wie folgt ändern:
    Von

    Zitat

    Hardware, Software, Spiele & Internet sind hier die Themen.


    in

    Zitat

    Hardware, Software, Spiele & Internet sind hier die Themen.


    ändern?
    (Falls das nicht geht, dann vielleicht aus dem "&" ein "und" machen.)


    Dann ist auch der Validator des W3C vollkommen zufrieden. Du hast es nämlich geschafft, ein fast valides Forum zu erstellen.

    Ich begrüße den Umstieg aufs WBB 3. Ich kenne es bereits von anderen Foren. Es ist gleichzeitig hochkomfortabel, aber auch barrierefrei (valides HTML nach W3C-Standards, funktioniert auch ohne JavaScript), ausgeklügelte Architektur.


    Man kann nicht ewig bei der "bewährten" alten Version bleiben, sonst würden wir heute noch Commodore-64-Rechner benutzen oder noch krasser, in Steinzeithöhlen hausen.

    Zitat

    Original von Kenny479


    Oder sie sind einfach so verrückt das dass alles doch spontan ist...was aber sehr unwarscheinlich wär.


    Ich geh davon aus, dass es abgesprochen ist, wenn Elton vs. Simon (die deutsche Version) fast exakt gleich abläuft.

    Zitat

    Original von Zwerg-im-Bikini
    Das könnte daran liegen, dass das normale Planearium-Favicon "favicon.ico" heißt, und auf eine Datei mit diesem Namen wird zurückgegriffen, wenn das extra angegebene "favicon-spforum.ico" nicht gefunden wird.


    Manche Browser, bevorzugen, wenn sie die Wahl haben zwischen dem in den Meta-Tags eingetragenenen Favicon und dem favicon.ico unter der Stammadresse, das favicon.ico unter der Stammadresse.


    Vorschlag wie man das Problem beheben kann:
    - Nenne das eine Icon favicon-planearium.ico
    - Das andere lass bei favicon-spforum.ico .


    Nun gibt es keine "favicon.ico" und der Browser muss im Quelltext (Metatags) nachsehen.

    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.030.000 für argonaut.
    Ergebnisse 1 - 18 von etwa 121.000.


    Wenn ich gewusst hätte, dass es dieses Spiel gibt, hätte ich mich "a" genannt.