Beiträge von Pomodoro

    Ja, ich zeige auch mal wieder etwas Aktivität


    Ich unternehme mit meiner Mutter nicht sonderlich viel, da wir beide recht weit weg voneinander wohnen. Wenn ich sie aber mal besuchen komme, gehen wir gerne mal auswärts essen, reisen durch 'Schland, schauen gemeinsam Serien. Ja, das war es eigentlich schon. Also ziemlich unspektakulär, haha.
    Mit meinem Vater kann ich nicht sonderlich viel unternehmen, der ist vor zehn Jahren verstorben.


    Wenn du in eine scharfe Diskussion gerätst, wie reagierst du dann meistens? Bleibst du cool und sachlich, schreist um dich herum, nimmt es dich persönlich sehr mit oder kaum etc.?

    Ich guck die Folgen persönlich ja gar nicht mehr auf deutsch, außer gemeinsam mit Freunden, denen das Englisch in der englischen Synchro doch zu schwer ist, aber trotzdem bin ich mal gespannt, wie die Übersetzung so sein wird.


    War die Synchro bei SoT übrigens nicht sowieso bei Englisch geblieben und es gab nur deutsche Untertitel, oder war das nur bei der Steamversion der Fall? Denn ich hatte es (zum Glück) mit einer englischen Synchro gespielt gehabt.


    Die Deutsche Synchro hat halt das Problem, dass Deutsch und Englisch nunmal nicht 1:1 übersetzbar sind und zusätzlich durch etwas fragliche Übersetzungen die Witze oft verlogen gehen. Oder er einfach nicht mehr so super funktioniert. (Beispiel im Spiel: "Jew-jitsu" vs. "Juden-jutsu"; oder der Klassiker, der "Fish's dicks/Fishsticks"-Witz)


    Fänd's sinnvoll, wenn sie gerade bei sowas wie Cockmagic einfach den englischen Titel lassen. Das hatten sie doch früher auch schon ein paarmal gemacht, wenn ich mich recht entsinne. Gibt genug Leute in der Zielgruppe, die durchaus verstehen, was ein Cock ist und wo da das Wortspiel liegt.


    Aber nun gut, ich beschwer mich mal nicht weiter. Wie erwähnt, bin ich gespannt auf die Synchro der neuen Staffel. Die war eh fast ausschließlich für'n Eimer.

    Und wie erwähnt, hier nun ein super schniekes Update von mir! Yaay! :party:
    Allerdings habe ich zu SP eigentlich nur WIPs zu bieten, aber da es bei beiden noch ein bisschen dauert, bis die fertig sind, werdet ihr jetzt super exclusive footage sehen, welches man noch nirgendswo sonst betrachten kann! Geil, wa?
    Um trotzdem auch Vollständiges zu präsentieren, erlaube ich es mir jetzt einfach mal, auch nicht-SP Artworks dazuzupacken.
    (Zur aufkommenden Frage, warum ich nicht einfach warte, bis die beiden fertig sind: weil ich es kann huehue)




    Kann sein, dass die Dateien der Größe wegen nicht bei jedem super laden, deshalb auch hier wieder ein Link zu imgur. -> https://imgur.com/a/VCwEw


    Die Tage sollten die ersten beiden Bilder auch fertig werden.


    Tomätchen out

    250,-€ für ein Dakimakura ausgegeben.
    Ich bin mit 16 mit ner Freundin, in die ich verknallt war, nach Berlin abgehauen, weil ich keinen Kontakt mit ihr haben durfte. Beste war, dass wir beide an Bahnhof Zoo wieder aufgegabelt wurden. :D
    Selbst Freundin habe ich außerdem kennengelernt, als ich ein halbes Jahr vorher abgehauen war. Da hatten wir uns in Frankfurt am Main getroffen und sind dann weiter nach Österreich, wo wir in Amstedten erwischt wurden.
    Nachdem unsere Abhauaktionen (das waren nicht die einzigen) vergeblich waren, hatten wir auf legalem Weg versucht, das Jugendamt zu überreden, dass wir zusammenwohnen dürfen. Mittlerweile sind wir zumindest nicht mehr so weit entfernt, sprich sie in Ffm und ich in Marburg. Gefriendzoned wurde ich btw trotzdem. ;_;


    Wenn du alles vergessen müsstest außer einer Sache, an was würdest du dich erinnern wollen?

    Das freut mich zu hören <3
    Ja, der Sparky ist da schon so ein richtiger Gauner auf dem Bild, haha.


    Zum Abstand: Hm, ich würde sagen... ein zufälliger Teil meines Stils! Also ich hab einfach drauf geschaut und als mir das Lineart dann gefiel, hab ich es so gelassen. Dass der Abstand größer als bei den eigentlichen Figuren ist, ist mir vor deinem Kommentar um ehrlich zu sein gar nicht aufgefallen, da ich alle Bilder frei aus dem Kopf gemalt hatte. (Ausnahme bildet Sparkys genaue Fellfarbe, die musste ich mir nochmal anschauen)


    Ja, die Sache mit dem Daumen. Ich schau mir da auch immer erst einmal die eigenen Hände an, ganz automatisch. So wie ich auch immer erst überlegen muss, wo links und rechts sind.
    Mich beruhigt es trotzdem nicht minder, dass das Daumenproblem auch langwierigere Künstler haben.
    Hab ich mir dann auch gedacht "jo dann winkt der halt".




    Jau, also ich zeichne und male eigentlich schon, seitdem ich einen Stift in der Hand halten kann, bin jedoch ein etwas faules, ziemlich launisches Stück, weshalb ich zwischendurch immer große Zeichenpausen hatte. Seit einigen Tagen habe ich aber mal random doch mein süßes, altes Graphiktablet wieder ausgepackt und kritzel wieder fröhlich auf GIMP herum. Entsprechend habe ich auch ein paar Zeichnungen zu South Park, die ich hier veröffentlichen werde. (Das heißt, all die, die auch SFW sind :P) Da werden auch sicher in Zukunft weitere Werke, hoffentlich auch mal wieder etwas Größeres, folgen, da mich das Zeichenfieber wieder so richtig im Griff hat.


    Abgesehen von SP landen auf meinem Papier oder Bildschirm auch Tiere, Pokémon und eigentlich alles Mögliche. Weiß grad allerdings gar nicht, ob hier nur SP-Sachen ausgestellt werden dürfen oder zwischendurch auch mal anderes?
    Da das Hochladen damit leichter ist und ich grad mehr Bock drauf hab, findet sich hier erst einmal nur Digitales, aber ich zeichne und male auch traditionell mit Aquarellstiften, Bleistift, Wasserfarben, der Standardkram halt.
    Auf deviantART bin ich auch zu finden.


    Aufträge nehme ich keine an, jedoch Commissions.


    Aktivität/Navigation:
    Update 1: s. Spoiler unten
    Update 2: 26.01.2017

    Update 3: 19.03.2017




    Auf Feedback, egal ob super kritisch oder einfach nur ein "yo fol kake" oder "yo vol gail" würde ich mich freuen. Und wie erwähnt, dürft ihr euch in naher Zukunft schon vor mehr fürchten, hihi.

    Das Xbox-Spiel ist sogar gar nicht das erste SP Spiel, das gecancelled wurde. Es gab vorher schon einmal eines für den Gameboy Color, das Matt und Trey nicht veröffentlicht haben wollten, weil sie meinten, ein Spiel zu einer Serie für Erwachsene habe auf einer für Kinder gedachten Konsole nichts zu suchen.
    Anscheinen haben die beiden aber immer noch irgendwo einen Prototypen davon und das Studio, welches das Spiel gemacht hat, hat es einfach ein bisschen umgeändert und Biene Maya draus gemacht. In dem Spiel findet man sogar noch unbenutzte South Park Sprites in der ROM:


    Vom Ursprungsspiel selbst gibt es nur einen Screenshot aus einem Magazin.


    Quelle: https://www.unseen64.net/2008/…south-park-gbc-cancelled/

    Haha, dem Artikel bin ich sogar auch schon einmal begegnet. Ob die Änderungen so sinnvoll sind, sei mal dahingestellt.


    Weiß nicht, ob das hier so ganz passt, aber ich war doch ganz schön überrascht, dass es ganze Bücher gibt, die sich mit Philosophie anhand der Serie South Park beschäftigen. Eine Rubrik zu Religion gibt es da auch, die man sich in der Leseprobe anschauen kann.
    Allerdings ist die Schreibweise ziemlich unprofessionell, was wohl auch die nicht so tolle Bewertung des Buches begründet. Dabei ist die Idee ganz schick.


    Refenzen in anderen Serien habe ich auch beobachten können, so zum Beispiel in den beiden Anime Fooly Cooly und Panty and Stocking with Garterbelt. Sind beide vom Studio (und Tomatenfarm :^)) Gainax, welche dafür bekannt sind, ziemliche Westaboos zu sein, daher ist das angesichts der relativen Beliebtheit South Parks in Japan gar nicht so überraschend.
    Außerdem auch im letztes Jahr erst erschienenen Anime Yuri!!! On Ice sehen wir in Folge zwölf in einem Flashback, dass ein Charakter wohl Cartman-Fan war.
    Spannenderweise erscheint genau dieser Anime auch in Ike's Browserverlauf in der neuesten Staffel.


    Uund noch eine wohl eher ziemlich unbekannte Sache: Die Eishalle in meiner alten Heimatstadt Neuwied hat sich anscheinen auch von SP inspirieren lassen. (Kyle, der Pinguin, och Herrm.)

    Bei manchen Listen, die ich hier so gesehen habe, komme ich mir doch ganz schön diskret vor, haha. Bettelarmes Heimkind halt. :P
    Aber was ich hab sind:
    - Cartman Plüschi (Sitzt immer brav in der Küche und schaut jeden böse an, der es wagt, an sein mein Essen zu kommen! Wird manchmal zum Herd gestellt, wenn Mitbewohner sich mal wieder Chili con Carne gemacht haben.)
    - Stan Plüschi (Chillt mit traurigem Blick auf meinem Nachttisch. Glaub er ist immer noch davon traumatisiert, dass wir ihn manchmal als Ball missbraucht hatten.)
    - Kyle Plüschi (Ist gefühlt 24/7 bei mir und sieht auch so aus. Säuberungsversuche waren bisher eher vergeblich. "Kyle, you dirty girl!")
    - Kenny Plüschi (War ein supersweetes Geburtstagsgeschenk und hat von all meinen Plüschis ironischerweise die wenigsten Qualen erlitten. Allerdings ist mein letzter Geburtstag auch weniger als zwei Wochen her.)
    - Kyle Schlüsselanhänger aus Gummi (Ebenso ein Geschenk zum letzten Geburtstag und schmückt jetzt die Tasche meines tollen Blutdruckmessgerätes, weil sonst nirgends mehr Platz ist. :'D)
    - South Park Kalender 2017 (Mei was bin ich froh, dass der diesjährige nicht so hässlich ist wie der vom letzten Jahr lmao)


    Zählt zwar nicht wirklich, aber ansonsten hab ich noch ein putziges Bildchen an der Wand pappen, das mir ne Freundin gemalt hat. Alle mir bekannten SP-Poster sind entweder nicht mein Stil oder zu groß, deswegen hab ich davon nichts. Meine Wand ist nämlich bereits zugekleistert mit anderem Gedöngse.
    Oh und ich spare mein Moneh für ein Dakimakura, so degenerate es auch ist, huehue.