Beiträge von thomas

    Also, bei mir fang das ganze so an:
    In einer Videothek hat mal mein Bruder auf einer South Park-Kassettenhülle auf Kenny gedeutet, und mir erzählt, dass der Kerl in jeder Folge stirbt.
    Fand ich irgendwie interressant (ich weiß, klingt irgendwie krank) und hab's mir mal ausgeliehen.
    Und als ich mir das angeschaut habe, dachte ich mir:
    Wie geil ist das denn?
    Der Trash-Look, die derben Sprüche, die abgefahrenen Geschichten, die sinnlose Misshandlung von Babys... und Kenny war am allergeilsten!
    Die Satire ist natürlich auch geil, aber die waren in den ersten Folgen noch nicht so stark.
    Jedenfalls hab ich dann angefangen, mir eine South Park-Folge nach der anderen ins Gehirn zu strahlen, und deshalb bin ich Fan...! :)

    Zitat

    Original von Timmäh
    ich kenn viele episoden, u.a. die "verbotene" Weinstein episode ;) ...aber das heißt ja nicht das es in SP anders gemacht werden wird...es geht ja auch um the writers" in der mehrzahl und nich nur um Seth. also könnten es andere, mehrere sein...


    Ja, das ist mir auch klar!
    Aber allein das Seth Jude ist, und dass es in FG auch viele Judenwitze gibt kippt meiner Meinung nach schon die Theorie.
    Nebenbei bemerkt ist die Folge "When you wish upon a Weinstein" nicht mehr verboten, sie wurde in Amerika inzwischen ausgestrahlt.
    Und ich hab im Episodenguide gelesen, dass der Grund für das ursprüngliche "Verbot" der Folge paradoxerweise nicht das Erscheinen von Juden ist, sondern dass der Sender die Meg-braucht-eine-neue-Brille-Storyline für zu anstößig für's Fernsehen hielt.
    Seltsam, oder? ?(

    Zitat

    Original von Timmäh
    Ich tippe mal, dass die FG Writer selbst Moslems sind. Wenn Matt und Trey schon so oft auf sich anspielen, dann könnte es ja auch die Verbindung jüdischer Writer/Judenwitze zu Moslem Writer/Islamverarsche.


    Also, Seth MacFarlane ist, soweit ich weiß, Jude, und in FG gab's auch schon den einen oder anderen Juden-Witz!
    Und ich glaube nicht, dass in der nächsten Folge was anderes kommt.
    Ich nehme mal an, dass sie die Folge entweder wirklich früher produziert haben, oder dass sie zumindest die Ausschnitte am Ende schonmal im Vorraus gemacht haben.

    Mohammed find ich wahrscheinlicher und wär mir irgendwie auch lieber.
    Aber sowohl Mohammed und Jesus würden das Leucthen erklären, wenn Carman sagt: "This explains everything!"

    Hey, das ist gar nicht so blöd!
    Das halte ich sogar für sehr Wahrscheinlich!
    Sowas würden die voll machen!
    Hehe, da bin ich ja gespannt, ob das stimmt!

    Schön, das es euch gefällt!
    Wie gesagt, ich hab's aus der Erinnerung gemacht.
    Ich bin ja schon froh, dass ich die Farbe von Kenny's Annorak halbwegs richtig zusammengemischt hab!
    Ich habe übrigens auf der Website einen Fan-Art-Bereich gesehen.
    Kann ich da auch rein, oder ist das nichts für N00bs?

    Was das Geheimnis hinter der FG-Crew angeht, bin ich auch schon gespannt.
    Es muss irgwendwas damit zu tun haben, warum sie so eine Macht über den Sender haben.
    Und ich frage mich auch, warum sie unbeding Mohamed unzensiert zeigen wollen.
    Irgendeiner in der Folge sagte auch, "Es ist, als wollten sie den heiligen Krieg haben!"
    (Ich weiß grad nicht, wer das gesagt hat.)
    Ich frage mich, ob das stimmt, und wenn ja, warum.
    (Ich weiß, es geht gegen FG, aber darum kann man sich ja trozdem in die Geschichte mit hineinziehen lassen, oder?)

    Zitat

    Original von abyss
    "Die Episoden werden erst richtig lustig, wenn sich die Leute, die verarscht werden, darüber aufregen." - So oder so ähnlich wird ja oft von South Park gesprochen... (ich hoffe ich sag hier nichts falsches!)
    Und ich finde die Aussage gilt auch für Fans, der verarschten Person (TV Show). :D


    Dann solltet ihr mir danken!


    Zitat

    Original von abyss"Auch wenn's lustig war!" - Und das sollte es ja auch sein...


    Duh! Das weiß ich doch, es war aber auch unverschämt!

    Dann schau sie dir mal an!
    Ich fand's trozdem teilweise fies!
    "Schlecht geschrieben" und "nicht lustig" war ja wohl bestimmt nicht ironisch gemeint!
    Auch die FG-Folge die die da im Fernsehen gesehen haben (die mich nebenbei bemerkt leicht an die Folge "Stuck together, torn apart" erinnert), war völlig übertrieben! (Auch wenn's lustig war! :lol: )
    Und selbst wenn sie erst in der nächsten Folge FG richtig runtermachen, find ich das schlimm genug!

    Hehehe, zwei Beiträge und es eskaliert schon! :D


    Zitat

    Original von abyss
    Aber zu "Crap your pants", schau dir mal Episode 809 - Something Wall-Mart This Way Comes an.


    Achso, die kenn ich noch nicht. Ich schau mir South Park normalerweise nur im deutschen Ferhsehen an.
    (Jaja, ich weiß, aber South Park ist verglichen mit den Simpsons und FG wirklich toll übersetzt!)


    Zitat

    Original von abyssAchja ich kann dir 607 - The Simpsons Already Did It nur empfehlen! ;)


    Ja, die kenn ich schon!


    Zitat

    Original von Zwerg-im-Bikini
    Aber naja, gerade weil Trey Parker und Matt Stone vorher so klangen als ob sie FG nicht ausstehen können fand ich die Folge eigentlich ziemlich versöhnlich.


    Finde ich nicht! Es wird dort als nicht lustig und schlecht geschrieben bezeichnet!
    Obwohl ich dir mit der Cartman-Sache zustimmen muss!


    Zitat

    Original von s_falke72
    hinzukommt noch, dass ich nicht glaube, dass M. & T. wirklich FG "hassen", denn dafür sind einefach zuviele parallelen zu south park in der letzten folge zu sehen gewesen. sie sehen FG höchstens (und das ist MEINE spekulation) als gesunde konkurenz.
    mfg - falke72


    Also, ich weiß nicht.
    T&M haben gesagt, mit FG verglichen zu werden, war das schlimmste was ein Fan je mit ihnen gemacht hat, und es wäre wie ein Tritt in die Eier.
    Klingt nicht gerade freundlich!


    Und was das Klauen betrifft: Ich hab nichts gegen's klauen, aber das South Park ähnliche Gags benutzt wie FG wiederspricht doch M's&T's Meinung, dass FG nicht witzig ist, oder?!

    Okay, nochmal zum besseren Verständnis:
    Von euch hier hat keiner FG schlecht gemacht.
    Aber Trey und Matt haben das (ich verzeih es ihnen aber)!
    Jedenfalls haben sie klar genug ausgedrückt, dass sie FG hassen!


    Und was die Gags anbelangt: In der aktuellen SP-Folge sehen wir Kyle's Dreirad eine Klippe hinunterstürzen, woraufhin es explodiert, was deshalb komisch ist, weil Dreiräder weder mit Benzin noch sonstwie explosiv bestückt sind.
    In der einer der frühen FG-Folgen stürzte eine Kutsche eine Klippe hinunter und explodierte (und das Pferd zwei Sekunden später).
    Und auch Kutschen haben nichts explosives an sich.
    (Und das Methan im Darm des Pferdes reicht nicht für eine Explosion.)
    Ausserdem sah man in einer kürzlich ausgestrahlten SP-Folge (Chef's return, oder wie hieß die?), wie Chef nach dem Tod seinen "Darm entleert".
    Einen ähnlichen Gag gab es bei FG zwei oder drei Wochen früher in geschmackvollerer Form.


    Ein Zufall? Höchstwahrscheinlich!
    Aber ich gebe eben immer 110%.

    Hi, tut mir leid, dass ich mich als N00b (bin schon länger "stiller Beobachter" dieses Forums) hier mal einmische, aber ich finde dieses Thema höchst interessant!
    Ich habe die Folge gesehen und fand sie sehr gut.
    Allerdings muss ich mich hier mal ein bisschen für Family Guy einsetzen!
    Ich LIEBE Family Guy (rein platonisch!) und muss daher mal ein paar Worte loswerden:
    Ich gebe zu, die Cut-Outs in Family Guy sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist nunmal der Stil der Serie.
    Genausogut könnte man sich darüber aufregen, dass South Park nur aus Pupser-Witzen besteht (ist zwar übertrieben, aber das ist die FG-Parodie ja auch)!
    Ausserdem dienen die Cut-Outs ja auch hauptsächlich dem Zweck, Strecken ohne Gags zu füllen.
    Eine sehr auf die Handlung bezogene Folge hat also zum Ausgleich mehr Cut-Outs.
    Ausserdem finde ich das ganze Herumgehacke auf FG eine Riesenheuchelei, da SP ja Gags aus FG klaut (ja, sogar in der aktuellen Folge!).
    Ich muss aber zugeben, dass ich die FG-Parodie saukomisch fand, und dass Trey und Matt wissen, was sie parodieren.
    Die Simpsons haben ja mal versucht SP zu parodieren und das war ja voll daneben!
    Da hatte man ja das Gefühl, sie hätten noch nie eine Folge von SP gesehen!
    (Ich meine, Cartman stirbt! HALLO?!? CARTMAN STIRBT!!!)
    Ich freu mich jedenfalls trotz allem auf die Fortsetzung!
    Ich frage mich, ob Seth McFarlane auftaucht!
    Ich glaube aber nicht, dass Cartman es schafft, FG aus dem Fernsehen verschwinden zu lassen, das hat man schon öfters versucht, und es ist immer wieder zurückgekommen!
    (Hey, ich frage mich, ob das in der nächsten Folge auch zum Tragen kommt!)
    So, das war jedenfalls meine Meinung, ich könnt mich jetzt verprügeln!