planearium.de Logo

Soziale Netzwerke Suche
Trey & Matt
BiografieFilmografieDVDAO-TonFotos
The Book of Mormon

The Book of Mormon

Broadway-Musical, 2011
Musik, Texte: T. Parker & M. Stone, Regie: T. Parker

"Filmografie" passt hierfür zwar nicht so ganz, da es sich um eine Bühnenaufführung handelt, aber auf Grund des enormen Erfolges gehört es ebenfalls in diese Liste. Gemeinsam mit Robert Lopez (Avenue Q) erfüllten sich Trey und Matt in siebenjähriger Arbeit ihren Traum vom Broadway-Musical. Mehr Infos...


The Aristocrats

The Aristocrats

Comedy-Dokumentation, 2005
Stimmen: T. Parker & M. Stone

In dieser Dokumantation wird ein unter Comedians sehr beliebter, ziemlich versauter Witz von verschiedenen Künstlern zum Besten gegeben. Das South Park Team steuert eine Variante bei, in der Eric Cartman ihn seinen Freunden erzählt. Die DVD ist nur in den U.S.A. erschienen.


Team America

Team America: World Police

Marionetten-Film, 2004
Regie, Drehbuch, Produzenten, Stimmen: T. Parker & M. Stone; Songs: T. Parker

Dieser durch den Stil der Marionettenserie "Thunderbirds" inspirierte Film war bisher Trey und Matts tricktechnisch aufwendigste eigene Produktion. Er parodiert sowohl Hollywood-Blockbuster als auch den Ruf der U.S.A. als "Weltpolizei". Mehr Infos...


Princess

Princess

2 Flash-Filmchen, 2003
Regie, Drehbuch, Stimmen, Musik: T. Parker & M. Stone

Trey Parker und Matt Stone sollten mit ihrem Team eigentlich mehrere Flashfilme fürs Internet produzieren, aber die beiden ersten Folgen um den niedlichen Hund "Princess" waren dem Auftraggeber Macromedia schon zu heikel und der Vertrag platzte deshalb.


Bowling for Columbine

Bowling for Columbine

Dokumentation, 2002
Matt Stone wird interviewt

Dieser Dokumentarfilm stammt zwar von Michael Moore, in einer Szene kommt aber Matt Stone vor. Er wird zu dem Littleton Amoklauf interviewt, weil er die Highschool selber kennt, und es wird dazu ein Ausschnitt aus dem South Park Film gezeigt.


That's my Bush

That's my Bush (Hier kommt Bush)

Sitcom über US-Präsident George W. Bush Bush, 2001
Drehbuch, Produzenten: T. Parker & M. Stone; Titellied: T. Parker

Trey Parker und Matt Stone dachten sich für den (damals neuen) U.S. Präsidenten George W. Bush diese satirische Sitcom aus. Nach einer Staffel mit 8 Folgen war aber schon Schluss, weil sie sich für Comedy Central die teure Serie nicht rentierte. Sie lief später auch im deutschen Fernsehen.


South Park: Bigger, Longer and Uncut

South Park: Bigger, Longer & Uncut

Computeranmierter Trickfilm, 1999
Drehbuch, Produzenten, Stimmen, Musik: T. Parker & M. Stone; Regie: T. Parker

Ein Kinofilm zu South Park! Die Arbeit daran war zwar wesentlich stressiger als an der Serie, aber sowohl Trey Parker und Matt Stone als auch Kritiker und Fans waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis, und er räumte einige Preise ab. Mehr Infos...


Terror Firmer

Terror Firmer

Troma-Trashfilm, 1999
Schauspieler: T. Parker & M. Stone

Dieser Film stammt nicht von Trey Parker und Matt Stone, und auch im Abspann werden sie nicht erwähnt. Sie haben aber einen Kurzauftritt. Die Firma Troma hat auch "Cannibal! The Musical" auf DVD veröffentlicht, daher kannte man sich wohl und dieser kleine Cameo kam zu Stande.


BASEketball

BASEketball (Die Sportskanonen)

Komödie, 1998
Schauspieler: T. Parker & M. Stone

Trey und Matt spielten in dieser wenig erfolgreichen Hollywood-Komödie zwar die Hauptrollen, hatten aber im Vergleich zu ihren anderen Filmen nichts zu melden. Sie steuerten aber ein Lied bei, das man in einer Szene im Radio hört. Mehr Infos...


Orgazmo

Orgazmo

Komödie, 1997
Drehbuch, Schauspieler, Prod., Musik: T. Parker & M. Stone; Regie: T. Parker

Als Trey Parker und Matt Stone diese abgedrehte Porno-Parodie auf die Beine stellten war noch nicht abzusehen, ob die erste South Park Staffel überhaupt Erfolg haben würde. Es handelt sich also um ein Frühwerk - und zwar um ein sehr eigenwilliges. Mehr Infos...


South Park

South Park

Computeranimierte Trickserie, seit 1997
Regie, Drehbuch, Produzenten, Stimmen, Musik: T. Parker & M. Stone

Diese uns allen bekannte Zeichentrick-Serie war der Durchbruch der beiden - und der Grund für die Erstellung diesee Website hier! :) Sie läuft seit über einem Jahrzehnt sehr erfolgreich in vielen Ländern und ein Ende ist nicht in Sicht. Mehr Infos...


The Spirit of Christmas

The Spirit of Christmas - Jesus vs Santa

Papp-Kurzfilm, 1995
Regie, Drehbuch, Stimmen: T. Parker & M. Stone; Produzent: T. Parker

Dies ist eine verbesserte Neuverfilmung des ersten Teils, durch deren Verbreitung in Hollywood (als animierter Weihnachtsgruß) Trey und Matt zu ihrer Serie "South Park" kamen. Unter anderem half George Clooney bei der Verbreitung des Kurzfilms.


Time Warped

Time Warped

Comedy Serie, 1995
Schauspieler: T. Parker & M. Stone; Regie, Drehbuch: T. Parker (wahrscheinlich)

Zwei Pilot-Folgen dieser Serie liefen im Oktober 1995 auf dem TV-Sender Fox. Auf Grund zu schlechter Einschaltquoten war dann aber auch schon Schluss, bevor es zu weiteren Dreharbeiten kommen konnte. Das ganze gereit schnell wieder in Vergessenheit.


Your Studio and you

Your Studio and you

Kurzfilm, 1995
Drehbuch, Schauspieler: T. Parker & M. Stone; Regie: T. Parker

Diesen Kurzfilm drehten Trey Parker und Matt Stone nach ihrer Ankunft in Hollywood. Es ist eine Parodie auf das Filmgeschäft mit vielen Gaststars, unter anderem Steven Spielberg, Michael J Fox, James Cameron, Sylvester Stallone und Demi Moore.


Cannibal! The Musical

Cannibal! The Musical

Western-Musical-Komödie, 1994
Drehbuch, Schauspieler, Prod., Musik: T. Parker & M. Stone; Regie: T. Parker

Wegen Trey Parkers aufopferungsvoller Arbeit an seinem ersten Spielfilm "Cannibal!" flog er von der Universität, weil er zu viele Kurse verpasste. Aber dafür entstand ein lustiges Western-Musical, von dem es inzwischen sogar eine Bühnenfassung gibt. Mehr Infos...


The Spirit of Christmas

The Spirit of Christmas - Frosty the Snowman

Papp-Kurzfilm, 1992
Regie, Drehbuch, Stimmen: T. Parker & M. Stone; Produzent: T. Parker

Trey Parker und Matt Stones Frühwerk zeigt erstmals einige typische South Park Figuren und wurde im Dezember des Jahres 1992 bei einem Studenten-Filmfest uraufgeführt. Der Kurzfilm wurde ebenfalls mit Pappfiguren realisiert und diente als Vorlage für Jesus vs Santa.


American History

American History

Papp-Kurzfilm, 1991
Regie, Drehbuch: T. Parker

Trey Parker drehte diesen Kurzfilm über die Geschichte Amerikas aus Sicht seines japanischen Zimmergenossen 1991 während seines Studiums. Das war die Geburtstunde des "Papp"-Stils, der später typisch für die Serie South Park werden sollte.