< SP-Treffen 2001 >

27.10. - 28.10.2001
Jugendherberge Karlsruhe

Im Oktober 2001 fand in Karlsruhe unser erstes Treffen von South Park Fans aus Deutschland und der Schweiz statt. Das Planearium war zu diesem Zeitpunkt erst wenige Monate alt, aber die meisten kannten sich schon länger aus dem South Park Chat bei Spinchat und einem South Park Forum bei Boardy. Stefan (mein damaliger Co-Webmaster) und ich organisierten das Treffen. Übernachtet wurde in einer Jugendherberge, gegessen eigentlich ausschließlich bei McDonalds, so viel zur Planung.

Die Hinfahrt verlief halbwegs umkompliziert und war sehr unterhaltsam. Ich schlug mich mit spa, SQAMPY, S-Sushi und F20 bis nach Karlsruhe durch, wo wir auf die Autofahrer trafen. Die Jugendherberge musste erst gefunden werden, aber irgendwann gelang uns auch das und wir konnten mit Timmys Fernseher einziehen. Dieses erste Treffen war tatsächlich noch ein richtiges "South Park Treffen": Von Samstag auf Sonntag verbrachten wir die Zeit mit dem gucken von 8 (deutschen) Folgen der 3. Staffel sowie den Filmen "Cannibal! The Musical", "BASEketball" und natürlich "South Park- Bigger, Longer & Uncut". Danach musste ich mich alleine in mein Zimmerchen verziehen, denn anders als auf einem Zeltplatz herrschte in dieser Jugendherberge strikte Geschlechtertrennung. Am nächsten Morgen wurden wir dann unsanft geweckt, denn die Putzfrauen bestanden darauf, dass wir ziemlich früh das Haus verlassen mussten - selbst vom Frühstück war nicht viel übrig. Und das war erst der Anfang einer Pechsträhne, denn als wir los wollten sprang Stefans Auto nicht an. Die beiden Schweizer steckten noch einen Tag länger in Karlsruhe fest! Aber nichtsdestotrotz war das erste SP-Treffen eine tolle Erfahrung, weshalb noch viele weitere folgen sollten. ~ZiB

Galerie

Zu den Fotos

Zeltplatz-Zeichnungen