< SP-Treffen 2018 >

20.07. - 22.07.2018
Bei Schramme und Alenny in Mühlheim

Alenny, Cheesus, Flo, Franzi, Jenkins, Lugo, Schramme, spa, Baby V., Zwerg-im-Bikini

Freitag Nachmittag schleppten wir uns durch die brütende Sommerhitze nach Mühlheim. So verregnet es 2017 gewesen war, so sonnig war es an jenem 22. Juli 2018. Diesmal war sogar ein Neuling dabei: Lugo (Richard) beglückte uns erstmals mit seiner Anwesenheit bei einem SP-Treffen! Und er schlug sich gut. Aber auch der kleine Sohn von Jenkins und Franzi war dabei. Während wir darauf warten, das alle nach und nach eintrudelten, spielten wir That's you und das japanische Trommelspiel Taiko no Tatsujin. Außerdem wurde wie üblich äußerst gesund eingekauft. Gegen 21 Uhr kamen dann die letzten Autofahrer an und wir saßen noch eine Weile faul und gemütlich im Garten. Nachdem gegen 1 Uhr die ersten schlafen gegangen waren, testeten Alenny, Cheesus, Flo, Schramme und ich noch alle Spiele vom Jackbox Partypack 4 durch, was dazu führte, dass wir nicht viel Schlaf abbekamen.

Der Samstag begann mit der wettermäßigen Überraschung, dass es draußen gefährlich bewölkt aussah. Soviel zum erwarteten Sonnen-Treffen, für das wir sogar ein Plantschbecken besorgt hatten. Stattdessen gab es vorsichtshalber Frühstück drinnen und Spiele: Codenames, Jackbox, Rock Band und jede Menge Bingo auf der Switch. Ja Bingo... dabei konnten nicht nur alle mitspielen, sondern es entpuppte sich außerdem als größter Spaß des Wochenendes. Irgendwann bekamen wir dann aber doch Hunger und wagten uns in den Garten, um zu grillen. Wir saßen noch bis Mitternacht draußen und quatschten. Als Flo sich verabschiedet und ein Teil von uns schlafen gegangen war, wurde es dann noch Zeit für Monopoly - oder besser gesagt Rento - auf der Switch. Welch krönender Abschluss. ~ZiB

Galerie

Zu den Fotos