< SP-Treffen 2002 >

19.07. - 21.07.2002
"Lobby Camping" Frankfurt

SP-Treffen Gruppenfoto

Nach unserem ersten SP-Treffen 2001 in Karlsruhe war klar, dass es ein weiteres geben musste - und wenn möglich ohne die kleinen Pannen des ersten. Diesmal wurde mit Frankfurt ein Ort gewählt, den zumindest eine der Beteiligten (ich) ein wenig kannte (brachte aber nicht viel, da ich über so gut wie keinen Orientierungssinn und ein mieses Gedächtnis verfüge). Durch das mitbringen von Zelten wurde ausgeschlossen, dass übereifrige Putzfrauen einen noch halb im Schlaf aus einer Jugendherberge schmeissen konnten. Ausserdem kamen alle mit dem Zug statt mit dem Auto und das Treffen wurde auf 3 Tage ausgedehnt. Soviel zur Planung.

Am Freitag, den 19. Juli trafen sich dann acht South Park Fans am Frankfurter Hauptbahnhof und begaben sich auf die Odyssee zum Zeltplatz "Lobby Camping". Dieser entpuppte sich als genauso heruntergekommen wie erhofft- niemand störte sich an unseren ungewöhnlichen Grilleskapaden und dem nächtlichen Hören von South Park-CDs und noch grausamerem Liedgut. Übrigens wurde der Campingplatz ein Jahr später zwangsgeräumt... R.i.P. Am Samstag bestand das Programm aus einem Besuch der Innenstadt, wo zufälligerweise (ja wirklich) der Christopher Street Day gefeiert wurde. Wir schlugen uns bis zu einem Fanartikel-Laden durch, der um einige South Park-Sachen erleichtert wurde und statteten dann noch einem DVD/CD/blablabla-Geschäft einen Besuch ab. Wieder am Platz wurde gegrillt, und zwar auf dem danach im Internet berühmt gewordenem "Penner-Grill". Die Wahrscheinlichkeit eines frühen Krebstodes aller Beteiligten ist an diesem Wochenende mit Sicherheit nicht gesunken. Man könnte noch viel mehr erzählen, zum Beispiel wie wir nachts spontan zu sechst zum Frankfurter Südbahnhof gereist sind um zu betteln, oder wie wir dort die Bekanntschaft von ein paar echt krassen Typen gemacht haben die unseren Wortschatz um so wichtige Phrasen wie "Ey, isch fick disch Fresse!" erweitert haben. Aber ich übergebe das Wort jetzt an spa, der einen wunderschönen Text über das Treffen verfasst hat. Viel Spaß damit! ~ZiB

spas Text: Kein Trinken trotz Wandern (PDF)

Galerie

Johannas Treffen-Comic

Wallpaper


[ Download für 1024 x 768 ]                                                    

Zeltplatz-Zeichnungen

Mixtape


Neben South Park Liedern sorgte eine selbst zusammengestellte Mix-CD für gute Laune. Unsere Highlights:

Zitate

(zusammengetragen von Johanna)

SQAMPY als er F20's Hamburger sieht: "Eine Frage: 1. Wonach schmeckt das und 2. Wonach SOLL es schmecken?"

spa & UsbekDry im McDonalds: "Macht Platz, da ist ne Bombe in der Tasche!! Eine...öh...ZWEI Bomben! Und die explodieren gleich!"

In der U-Bahn, spa und UsbekDry mit ihren Afro-perücken.
Spa: "Heiß hier, ne?"
JohannaG: "Ja, warum wohl?"
Spa: "Tja, weiss ich auch nicht."
JohannaG: "Wie wär's mit Perücke ab?"
Spa: "Ja, aber wenn ich die Perücke abnehme, sehen mich die Leute so komisch an!"

SQAMPY über JohannaG: "Einfach der Ratte im Menschenkostüm nach!"

Platzwart: "Geht da hinten hin, da habt ihr eure Ruh."

spa (als Radfahrer vorbeikommen): "Da kommen schon wieder 'n paar Autofahrer!"

Alle bis auf JohannaG, F208787 und Arach sind einkaufen gegangen, spa kommt zunächst als einziger zurück.
Arach: "Wo hast'n die anderen gelassen?"
spa: "Ach, die sind da irgendwo runtergefallen, ich weiss nicht..." (legt sich hin und ruht sich aus)

UsbekDry: "Ihr stinkt!"
spa: "Wissen wir, wir geben uns auch große Mühe!"

Zwerg-im-Bikini: "Auf der Flasche steht, dass sie schon seit 1999 abgelaufen ist..."
Arach (?): "Das ist sicher das Abfülldatum."

Arach trinkt das eklige Gebräu: "Das ist Zwiebelgeschmack! McDonalds Zwiebeln. Nein... McDonalds Gurken. BUAH!"

Zwerg-im-Bikini schubst den Einkaufswagen um in dem Arach sitzt: "Tschuldigung, ich wollte nicht ganz..."

spa schnappt sich JohannaG's Notizbuch und blättert die Zitate durch: "Ich muss echt aufpassen, was ich sage."

Zwerg im Bikini und JohannaG sehen zum ersten Mal die schmutzigen Toiletten. Zwerg im Bikini sucht die sauberste.
JohannaG: "Tja, lieber Kandidat, nun musst du dich entscheiden!"

Schild vor verdreckter Toilette: "Wenn du siehst die Bremsspur deiner Würste, bitte benutze diese Bürste."

SQAMPY: "Glörf rult!"

Kenny: "TIMMÄÄÄH!"

Arach: "Lebe eine Lüge Timmy."

spa starrt Zwerg im Bikini an: "Erkennst du mich jetzt? Soll ich noch lauter sprechen, damit du mich siehst?!?"

Die Sonne ist gerade untergegangen. Arach beharrlich: "Gleich geht die Sonne auf."

UsbekDry öffnet nachts eine Mineralwasserflasche und setzt zum Trinken an.
Andere: "Pass auf, Carlos. Das ist das ZEUG!" (UsbekDry reisst die Flasche wieder weg)

spa: "Mein Fußpilz Egon..."

spa (beim CSD): "Gebt mir Arschdeckung!"

spa (beim CSD): "Janina, komm her... Ich muss mit einer Frau gesehen werden!"

Auf der Straße steht eine religiöse Gruppe, die Jesus Christus anbetet.
spa: "Jesus kann es auch nicht verhindern, wenn mich jemand abknalllt. Stell dir vor, jemand kommt und erschießt mich. Tja, WAS macht dann Jesus da??"
UsbekDry: "Zurückschießen?"

Cybsis: "Jesus war schwul!"

spa (findet "Orgazmo"-VHS): "Hey, Adam!"
Kenny McCorm.: "Ich liebe dich!!!"

UsbekDry in einem Laden: "Penny haben sie. Dragonball Z Kassetten haben sie, aber keine Turtles!"

Zwerg-im-Bikini über ein verwesendes Tier am Fluss: "Ist das ne tote Ratte?"
SQAMPY (zeigt auf JohannaG): "Nein, die Ratte ist doch hier!"

Die Feuermacher: "Lasst uns ein Türmchen bauen."

Arach: "Ich bau uns einen Grill..." (fällt überflüssigerweise mal eben einen Baum mit seinem Buschmesser)

Beim Grillen nähert sich der Nachbarshund: "Komm, komm, komm auf den Grill! Hotdog!"

spa: "Ah!! Mein Würstchen brennt!"

spa (mit brennender Stockspitze): "Seht Ihr dieses Licht? Was spürt Ihr bei diesem...SCHEISSE, es geht aus!!!"

UsbekDry kommt einen Hang runter, tanzt zu "Spaceman" und will das letzte Stück runterspringen.
spa (mit höherer Stimme): "Nein! Spring nicht! Ich hab Frau und Kinder!"

UsbekDry zu Arach: "Prinzessin? Stellaaa!"

Straßenbahnfahrt. An jeder Station: "Wollen wir hier aussteigen?"
UsbekDry: "Eine geht noch."

Arach: "Trey South Parker."
Zwerg-im-Bikini: "...und Matt Stoned."

Typ: "Ey, 'n echtes South Pole Treffen??"

Typ: "Ich find South Park voll cool, kommt nur zu spät. Ich penn dann immer ein weil ich so breit bin- HÖHÖHÖ."

Typ (sieht sich Kenny's T-Shirt an): "Hey! Live a lie - South Park Treffen 2002!! Hühü! Ein Reim! Hehe!"

Typ: "Wer ist der auf deinem T-Shirt?"
Spa: "Tweek!"
Typ: "Ach so."

Typ: "Ey, die Frau hat das krasseste T-Shirt!"

Typ: "Kommen noch mehr?"
spa: "Ja, ungefähr 40."
Typ: "So wenig?"
spa: "Die aus Frankreich sind heute schon abgereist."

Typ: "Alle Randgruppenm, egal wo ihr sied- ob Hessen, NRW... ey, isch fick disch Fresse!"

Arach: "Leckt mal alle an euren Handrücken... das schmeckt salzig."

Arach: "Ungewaschen, auf Penner machen... das ist geil!"

spa: "Ich kann mit meiner Arschrille knallen."

Arach: "Ich hab meine eigene Sprache verlernt!"

Arach: "Mir fällt nicht ein wie wir in Österreich zu 'Benutzen' sagen..."
spa: "Wie sagt ihr denn zum Beispiel 'darf ich das Telefon benutzen?'"
Arach: "Darf ich telefoniern."

Arach vorm einschlafen: "Mein Schlafsack ist feucht und stinkt."

spa betrachtet seine verdreckte Hand: "Das gehört jetzt zu meiner Hautfarbe, das krieg ich hier nicht mehr raus."

Beim packen findet Zwerg im Bikini eine Ketchupflasche, geht damit zu Kenny: "Willste Ketchup haben?"

SQAMPY taucht überraschend bei ZiB zu Hause auf und sagt: "Ich hoffe eure Anwesenheit stört mich nicht."

JohannaG und Kenny sitzen im selben ICE nach München. Der Zug kommt an, sie stehen an der Tür.
JohannaG: "Jetzt sind wir in München."
Kenny McCormick: "Was? Ich hab gemeint, wir sind in Bayern?"