< SP-Treffen 2022 >

19.08. - 21.08.2022
Büdesheim

Alenny, Cheesus, Flo, Karin, Schramme, spa, Zwerg-im-Bikini

2022 spalteten wir unser Jahreshighlight in ein kleines Treffen bei spazib (woah, echte Menschen!) und ein virtuelles Treffen auf. Statt wie ursprünglich geplant zu zehnt waren wir in Büdesheim zwar leider nur zu siebt, aber wir bestehen darauf, dass Wolfgang, Johanna und Toxaz dafür nächstes Mal wieder mit dabei sind. Vielleicht, wenn es weniger warm im Wohnzimmer ist.

Los ging es Freitag Abend mit Beschallung durch das Treffen-Mixtape durch die Fenster in den Garten und einer doppelten Essensbestellung - je nach Geschmack beim Pinsa-Italiener und beim allseits beliebten Allesladen (berühmt für seinen "Big Beef Mountain"). Es gab zwar ein Missverständnis hinsichtlich der "bitte ohne Käse!!!" Bestellung von ZiB, aber schließlich hatte jeder etwas im Magen und wir konnten zum nächsten Programmpunkt über gehen: Gemütlich zusammensitzen und über Quatsch plaudern. Start-Up-Ideen zum Beispiel. Wir sind da etwas richtig Großem auf der Spur. Irgendwann wurde außerdem gestempelt und wir haben uns so lange an dem Coop-Spiel "Cross Clues" versucht, bis es zu spät für so viel Denken wurde.

Den Samstag starteten wir nach einem ausufernden Frühstück mit dem Film "Greener Grass" (sponsored by ZiB). Endlich konnten wir die vor Corona angeschaffte XXL-Couch in voller Besetzung testen! Der Film stellte sich nicht nur als sehr bunt, sondern auch als sehr merkwürdig heraus, was glücklicherweise genau das war, was sich ZiB davon erhofft hatte. Wir hatten danach allerdings etwas Sorge, was die Kombination aus Pools und Hunden anging. Trotzdem gingen einige von uns schwimmen - wovon ich natürlich keine Fotos hier hochlade. Dafür müsst ihr schon selber vorkbeikommen. Zuerst waren nur Karin und ZiB im Wasser, aber später kamen auch Cheesus, spa und Schramme dazu. Außerdem zogen spa und Schramme pflichtbewusster- und wahnsinnigerweise ihr jeweiliges Sportprogramm durch, während der Rest von uns bei einer Runde "Pictures" unsere Kreativität trainierte. Gegen halb Sieben wurde Schrammes Feuerschale ausgepackt und wir begannen zu grillen und zu zündeln. Kein SP-Treffen ohne Feuerfotos! Und obwohl Flo dabei war, hatten wir großes Glück mit dem Wetter. Bis auf einen kleinen Schauer während des Films blieb es trocken, so dass wir uns gemütlich auf die Wiese lümmeln konnten. Später ging es dann noch mal zurück ins Haus, um gemeinsam eine weitere filmische Kuriosität zu genießen: "Order of the Black Eagle" (sponsored by Flo)! Ein 80s B-Movie, der einen James Bond Verschnitt auf Nazijagd im südamerikanischen Dschungel schickt. Ein Affe fuhr Panzer. Es war sehr gut. Aber wir waren noch nicht mit der Feuerschale fertig, denn Al und Schramme hatten noch Brennholz mitgebracht. Deshalb ging es im Anschluss wieder raus in den Garten. Mit Musik, Kissen, Marshmallows und Stockgestocher war das ein entspannter Abend. Leider mussten wir nachts Flo und Karin für ihre Rückfahrt verabschieden, aber der Rest von uns blieb noch eine Weile wach und hatte Spaß mit einer Bubble-Gun und den daraus entstandenen Seifenblasen. Huiii.

Sonntag war ein außerordentlich gemütlicher Tag. Wir spielten nach dem Frühstück mehrere Runden "Sechs-Sekunden-Kritzelei", bei dem es darum geht, 10 Begriffe innerhalb einer Minute zu zeichnen. Ein Spiel, das wir vorher noch nicht kannten, das aber direkt überzeugt hat! Danach lagen wir eigentlich nur faul zwischen Sonne und Wasser herum, hörten Musik und bestellten abends noch ein letztes Mal gemeinsam Essen.

Das war das 22. SP-Treffen. Es hat total gut getan, sich nach drei Pandemie-Jahren endlich wieder in einer etwas größeren Gruppe zu sehen. Das durch virtuelle Treffen zu kompensieren, ist zwar besser als nichts, aber halt doch nicht das selbe. Schön, dass ihr da wart!

~ZiB

Galerie

Zu den Fotos

Virtuelles SP-Treffen 2022

30.09. - 02.10.2022
Discord

Alenny, Cheesus, Dirk, Flo, Jenkins, Jesus, JohannaG, Karin, Schramme, toxaz, spa, Wolfgang, Zwerg-im-Bikini



Das virtuelle SP-Treffen 2022 startete am Freitag ganz klassisch mit einer Runde Mysterium, bei der sich die Gruppe knapp geschlagen geben musste. Aber dann ging es direkt weiter mit den spielerischen Herausforderungen: spa hatte leichtbekleidet zum Kneipenquiz an die Theke geladen, und nachdem der Zufall alle Anwesenden in drei Gruppen aufgeteilt hatte, wurden bis Mitternacht schwere Fragen beantwortet. Das "Team beim Klo" (Dirk, Wolfgang, ZiB) konnte letztendlich den Sieg erringen.

Samstag wurden Just One und Cross Clues (abgewandelt mit unseren Namen) gespielt, und dann natürlich gegrillt. Oder gekocht. Oder gebraten. Oder Obst geschnitten. Zur Prime Time präsentierte ich dann etwas, in das ich die letzten Wochen viel zu viel Vorbereitungszeit gesteckt hatte: Die große Jubiläums-Spielshow zum 20. Foren-Geburtstag. Die Aufgaben waren extra so ausgewählt worden, dass auch spät dazu gestoßene mitmachen konnten. Es ging zuerst um das Zeichnen merkwürdiger Nicknames (Henkersbraut, Überfahrenes Eichhörnchen) in Paint und dann unter Zeitdruck um das Wikipedia-Linkspiel. Flo belebte das beliebte "I'm with Stupid" wieder und das große Finale bildete ein "Userkenntnis" Quiz, bei dem es darum ging, zehn komplett durchschnittliche SP-Forum User korrekt einzuschätzen. Dabei sollten persönliche Fragen wie "Ist eine Toilette ein Behälter?" beantwortet werden. Es war zwischendurch richtig spannend, aber am Ende der Jubiläumsshow konnte sich Flo vor Jenkins und spa an die Spitze setzen.

Weil spa die für Sonntag Mittag ursprünglich geplante Fortsetzung seiner Fotoalbum Besprechungen leider absagen musste, sprang ZiB mit der GutenAIchtgeschichte ein, die Freitag wegen Überziehung des Kneipienquizes ausgefallen war. Versucht wurde, AI Dungeon eine Geschichte über ein SP-Treffen schreiben zu lassen. Das funktionierte zwar nicht so gut wie erhofft, weil die Vorgaben zu den Charakteren ignoriert wurden, aber es gab trotzdem einige lustige Stellen. Danach lungerte wer wollte noch lange in Discord herum. Wir plauderten, streamten Spiele, spa öffnete Rewe-Sammelkarten und abends gab es mit "Escape Room" sogar noch einen miesen Film. Damit dürfte dieses Treffen zu den bislang längsten gehören.

~ZiB

Galerie

Zu den Fotos

Programm



(spas Fotoalbum am Sonntag wurde durch die GutenAIchtgeschichte ersetzt)
 

Jubiläumsshow: Userkenntnis

Befragt wurden: Alenny, Cheesus, Flo, Jenkins, Mex. Glotzfosch, Schramme, spa, Toxaz, Wolfgang und ZiB.

1) Magst du Oliven? 5 von 10
2) Ist eine Toilette ein Behälter? 4 von 10
3) Glaubst du an ein "Leben" nach dem Tod? 2 von 10
4) Würdest du an einem (NASA) Kurztrip ins All teilnehmen? 6 von 10
5) Hast du als Kind einen klassischen Nintendo Gameboy besessen? 7 von 10
6) Hast du dieses Jahr schon an einer Familienfeier (mit mind. 4 deiner Verwandten) teilgenommen? 7 von 10
7) Hast du (als Paar gilt auch) schon einmal ein Tier aus dem Tierschutz/Tierheim aufgenommen? 8 von 10
8) Bist du (zumindest auf dem Papier) Kirchenmitglied? 0 von 10
9) Besitzt du noch einen Desktop-PC, den du regelmäßig nutzt? 9 von 10
10) Hast du dieses Jahr schon mehr als 10 Filme auf DVD oder Blu-ray gekauft? 2 von 10
11) Sind auf deinem Smartphone aktuell mehr als 5 Mobile Games installiert? 3 von 10
12) Hast du in den letzten 5 Jahren freiwillig ein Museum besucht? 6 von 10
13) Nimmst du Hauptmahlzeiten öfter am Esstisch ein als auf der Couch oder am Schreibtisch? 3 von 10
14) Gibt es in deiner Wohnung eine (mobile) Klimaanlage? 3 von 10
15) Wenn es nur nach dir ginge, würdest du dann für Weihnachten dekorieren? 3 von 10
16) Lässt du den Klodeckel nach dem Verrichten deines Geschäfts meistens aufgeklappt? 1 von 10
17) In welchem Alter bist du von zuhause ausgezogen? 20
18) In wie vielen Telegram-Gruppen bist du Mitglied? 12,7
19) An wieviel Tagen pro Woche isst du durchschnittlich auswärts oder lässt liefern? 1,9
20) Um wie viel Uhr gehst du unter der Woche durchschnittlich schlafen? 00:15

 

Mixtape

> YouTube Playlist (Büde Edition)
> YouTube Playlist (Discord Edition)

#Interpret*inTitelGewünscht von...   YouTube   
01Malignant OST - Safari RiotWhere is My Mind (Cover)ZiBYouTube
02Florence + The MachineFreeSchrammeYouTube
03猫又おかゆ (Nekomata Okayu)アデュー、サロー CheesusYouTube
04Electric CallboyWE GOT THE MOVESAlennyYouTube
05Bettina W. (KGF)Astro Heroes: Epic Theme SongKGFYouTube
06F.R. DavidWords don't come easyFloYouTube
07DIMMI & GoldfishThe Storm (Radio Edit)KarinYouTube
08BeginnerK ZwospaYouTube
09MadrugadaVocalJenkinsYouTube
10Boss Baby 2 OST - Ariana GreenblattTogether We StandJesusYouTube
11Nine Inch NailsLess ThanJohannaGYouTube
12Mort GarsonDragonflytoxazYouTube
13Encanto OST - Jessica DarrowSurface PressureZiB (+ Schramme + spa)YouTube
14Hatsune MikuDeco*27FloYouTube
15In the Heights Movie Soundtrtack96,000SchrammeYouTube
16KoRnLet's Do This NowCheesusYouTube
17Mario Kart Wii OSTCoconut Mall (Remix)AlennyYouTube
18GoldfishOne Million Views ft. John ManiKarinYouTube
19DendemannEndlich NichtschwimmerspaYouTube
10EnyaOrinoco FlowJesusYouTube
21Shredder's Revenge OST - Mike PattonTeenage Mutant Ninja Turtles ThemeJohannaGYouTube
22Todd TerjeAlfonso MuskedundertoxazYouTube
23Frozen 2 OST - Jonathan GroffLost in the WoodsKGFYouTube
24WormwitchAbracadabraJenkinsYouTube
25Buckaroo Banzai OST - Michael BoddickerEnd ThemeZiBYouTube
26DeichkindSelber Machen LassenFloYouTube
27YOASOBI夜に駆ける (Racing Into The Night)SchrammeYouTube
28GoldfishGet Busy LivingKarinYouTube
29Splatoon 3 OSTDeep Cut: Anarchy RainbowCheesusYouTube
30Electric Callboy feat. @Conquer DivideFCKBOIAlennyYouTube
31Marina HerlopShaolin MantistoxazYouTube
32Vaiana OST - Auli'i CravalhoHow Far I'll GospaYouTube
63Cabaret NocturneBlood WalkJenkinsYouTube
34The Beach BoysGood VibrationsJohannaGYouTube
35Chesney HawkThe One and OnlyKGFYouTube
36The Book of Boba Fett OST - Ludwig GöranssonMain Title ThemeJesusYouTube
37SubwoolferGive That Wolf A BananaSchrammeYouTube
38Stranger Things OST - Kate BushRunning up that HillZiBYouTube
39Fettes BrotVorurteile Pt. IIIFloYouTube
40MineAudiotKarinYouTube
41Civilization VI OSTMain Theme (Sogno di Volare)JohannaGYouTube
42AlligatoahFuck Rock'n'RollAlennyYouTube
43The Gregory Brothers & Dayum DropsOh My DayumCheesusYouTube
44Infraction (No Copyright Music)ActionJesusYouTube
45Christy Carlson RomanoAnyone But MeKGFYouTube
46OmAddisJenkinsYouTube
47Encanto OST - Stephanie Beatriz Waiting On A MiraclespaYouTube
48Dick HymanTopless Dancers of CorfutoxazYouTube
49RhapsodyHoly ThunderforceZiBYouTube
50Lily平面説FloYouTube
51KonstraktaIn Corpore SanoSchrammeYouTube
52Shrek 2 OST - Jennifer SaundersHolding Out For a HeroAlennyYouTube
53Dai Gyakuten Saiban OSTJoint ReasoningCheesusYouTube
54GoldfishThe real dealKarinYouTube
55Kingsley and PerreyUnidentified Flying ObjecttoxazYouTube
56RöyksoppMonumentJohannaGYouTube
57The Mandalorian OST - Ludwig GöranssonThe MandalorianJesusYouTube
58The xxI Dare YouKGFYouTube
59Fettes BrotDa draussenspaYouTube
60DwigWhat's ParadiseJenkinsYouTube
61Brian David GilbertPumpkin CowboySchrammeYouTube
62Bo BurnhamThe ChickenZiBYouTube
63IA (Vocaloid)PlanetesFloYouTube
64Electric CallboyArrow of LoveAlennyYouTube
65The BeatlesOctopus's GardenJohannaGYouTube
66猫又おかゆ (Nekomata Okayu)毒の王子さまCheesusYouTube
67GoldFish, Cat DealersColours & LightsKarinYouTube
68Frozen 2 OST - Idina Menzel, Evan Rachel WoodShow YourselfKGFYouTube
69Megaloh ft. Hip Hop LeuteDr. CooperspaYouTube
70Mort GarsonPlantasiatoxazYouTube
71SandowMutatioJenkinsYouTube
72Werner TautzLikely LadJesusYouTube