< SP-Treffen 2012 >

24.08. - 26.08.2012
"Campingplatz Maaraue" Mainz-Kastel

Freitag Mittag trudelten Wolfgang, Alenny, Schramme, Cheesus, Johanna und Abyss bei mir ein, gefolgt vom einzigen Autofahrer Flo samt Spongie. spa hatte leider eine sehr unglückliche Arbeitseinteilung an diesem Wochenede, so dass er Freitag Vormittag, Samstag Nachmittag und Sonntag Vormittag nicht dabei sein konnte. Sehr schade :(. Und SQAMPY und Pinki verpassten dieses Jahr leider kränkelnd das erste mal das komplette Treffen, unsere Gedanken waren natürlich auch bei ihnen. Aber jetzt zum Positiven: Das Treffen an sich war ein großer Spaß!

Nach mehreren Runden Buzz! an der PS3, einer kurzen Runde B.U.T.T.O.N., einem Cockfight, ausgiebigen gegenseitigen Streetpass-Besuchen am 3DS und Getränkeeinkauf ging es Freitag Abend zum Zeltplatz, wo wir (etwas verspätet, sorry noch mal dafür) auf Jesus und DJ_F4B1SCH trafen. Die Truppe war also komplett, Zelte wurden aufgebaut und Alenny fuhr sogar extra noch einmal zu sich nach hause, um eine verloren gegangene Zelthälfte für Jesus zu besorgen. Seinen Heiland lässt man eben nicht frieren. Es folgte eine lange Runde Cards against Humanity, bei der am Schluss sogar ALLE mitspielten. Das hat richtig Laune gemacht! :D Ich liefere wie versprochen meine Vorlagen für die Karten noch nach. Geplaudert wurde über seriöse Themen wie Steuern und Ponys. Weiter ging es bei mir mit einer Runde Chrononauts gegen Alenny, Cheesus, Fabisch, Flo und Wolfgang. Die Tische beim Kaffeeautomatenhäuschen erwiesen sich wieder als sehr praktisch. Als das letzte Paradoxon im Raum-Zeit-Kontinuum gestopft und der Sieger gekürt war (Cheesus) flüchteten sich die meisten von uns in den Schlafsack. Der harte Kern blieb aber sitzen, schnappte sich Outburst! und duellierte sich bis etwa 5:00 h. Wolfgang und ich setzten uns dabei an die Spitze.

Nachdem es in der Nacht kurz geregnet hatte, wurden wir ab Samstag Morgen mit sehr angenehmen Wetter belohnt. Nach erfrischenden 3 Stunden Schlaf besorgte ich mit Johanna Frühstück, und dann wurde wieder gespielt. Zumindest war das geplant... einen Strich durch die Rechnung machte uns der auf einmal aufkommende Wind, der sich einen Spaß daraus machte die liebevoll ausgebreiteten Chrononauts-Karten durcheinander zu wirbeln. Nein, so klappte das nicht. Also doch ab ins Nordwestzentrum zum Frustshoppen. Während die eine Hälfte die U-Bahn nahm, scharten sich ein paar Geocaching-Novizen um mich und wir fanden auf dem Fußweg ins NWZ drei Verstecke. Ein ordentlicher Erfolg! Vor allem das letzte Versteck war kreativ, und wie Wolfgang ganz treffend bemerkte ein weiterer Hinweis darauf, dass die SP-Treffen immer seriöser werden. Es handelte sich nämlich um einen altrömischen Töpferofen.

Dann ging es aber wie gewohnt weiter: Thalia, Mediamarkt, Toys'r Us, Toom. Etwas traurig fand ich, dass wir diesmal mit unserer Tradition brachen, einen ungewöhnlichen Grill zu basteln. Ohne spa und Jenkins fühlte sich die faule Truppe der Herausforderung einer ordentlich gepflegten Feuerstelle nicht gewachsen, also gab es stattdessen kalte Gerichte. Zum Grillplatz im Niddapark fuhren wir trotzdem. Und statt Feuerfotos gibt es dann halt dieses Jahr Fotos von meinem Drachen (Wind hat halt auch etwas Gutes), Johannas Seifenblasen oder Schrammes Melonen. Genug Abwechslung hatten wir also auf jeden Fall! Außerdem investierten wir einen Teil des Treffengeldes statt in einen Grill in eine neue Version von Tabu, das dann im Park gleich angetestet wurde. Alenny und Schramme besorgten ein Radio für die obligatorischen Treffen-CDs, und als ein Fußball gefunden wurde, hatten auch die letzten eine Beschäftigung gefunden. Nur abyss musste sich leider schon im Nordwestzentrum verabschieden. Erwähnt werden sollte noch, dass Jesus eine rohe Wurstschnecke verzehrte, weil er sich zu früh mit Grillzeug eingedeckt hatte. Junge, wir hätten doch genug anderes Essen für dich gehabt!

Gegen 22:00 h waren wir zurück am Zeltplatz. Während Spongie mit ihren Lakaien Herr und Meister spielte, plauderte der Rest von uns über alte Forenzeiten, neue Forenzeiten und traurige Handjobs. Dabei machten wir die Bekanntschaft eines leicht desorientiert wirkenden Vogels und wunderten uns über die penetranten Kirchenglocken. 20 Questions und eine weitere Runde Cards against Humanity folgten. Da ich mein Zelt wegen Schimmelbefalls nicht noch eine Nacht beschlafen wollte, fragte ich nach Freiwilligen für eine Geocaching Nachtwanderung, um der Müdigkeit zu entkommen. Cheesus navigierte, Alenny, Wolfgang, DJ_F4B1SCH und Schramme waren ebenfalls mit dabei. Und es war tatsächlich ein gefährliches Abenteuer, denn in den Feldern, in denen wir suchen mussten, gab es keine einzige Lichtquelle. Ohne Alennys Taschenlampe wären wir verloren gewesen und auch so haben wir uns gefühlt wie in einer Geisterjägerdoku. Diesen Teil Frankfurts kannte keiner von uns, und erschwerend kam noch dazu, dass wir es mit einem Mystery Cache zu tun hatten, für den ein Rätsel gelöst werden musste. Zum Glück bewies Schramme ein Gespür für Zahlen und führte uns auf die richtige Fährte. Mitten in der Pampa wurden wir dann in einem Baum fündig - und ich konnte sogar tauschen! Eine Shrek Figur gegen ein kleines Puzzle.

Da es keine Caches mehr in der Nähe gab, die ich noch nicht gefunden hatte, nahmen wir noch einen mit, den ich bereits kannte. Es ist lustig, anderen beim suchen in einem Tunnel zuzusehen. Das fanden anscheinend auch die beiden Radfahrer, die mit sehr argwöhnischem Blick an uns vorbei radelten, während die Tunnelwände nach losen Steinen abgetastet wurden. DJ_F4B1SCH und Wolfgang fanden die Box dann schließlich und wir konnten uns gegen 7:00 h endlich schlafen legen.

Keine zwei Stunden später wurde ich von der melodischen Stimme des Nostalgia Critics geweckt, die aus Alennys iPad quäkte. Ich fühlte mich sehr tot. Netterweise hatte mich Johanna in ihrem Zelt aufgenommen, damit ich nicht noch eine Nacht in der Schimmelhölle verbringen musste, aber statt zwei Stunden zu schlafen, hätte ich wohl besser durchmachen sollen. Einige geocachingkollegen hatten noch nicht genug von der Natur und dösten einfach unter freiem Himmel vor sich hin. Als alle wach waren wurde gepackt, Jesus und Fabisch verabschiedeten sich und gegen 11:00 h saß der Rest in meinem Wohnzimmer. Während Johanna mit Spongie und Flo ihr mitgebrachtes Monty Python Brettspiel spielte, bei dem wir anderen nicht genug hätten beitragen können, sahen wir uns "Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon" an. Dann wurden noch eilig ein paar Fotos kopiert und die Brettspieler mussten leider schon fahren. Zusammen mit spa, Alenny, Cheesus, Schramme und Wolfgang bestellte ich im altehrwürdigen Frankfurter Schnitzelhaus und wir gaben unserem Besuch mit dem japanischen Meisterwerk "Mega Monster Battle: Ultra Galaxy Legends" den Rest. ~ZiB

Galerie

Zu den Fotos

Johannas Treffen-Comic


Wallpaper


[ Download für 1024 x 768 ]
[ Download für 1280 x 1024 ]
[ Download für 1366 x 768 ]
[ Download für 1920 x 1080 ]

Mixtapes

Zitate

(zusammengetragen von Johanna, ergänzt durch ZiB)

Freitag, 24.08.2012

(Während Flo auf Alennys iPad Bundesliga schaut, spielt der Rest ein Spiel. Nach einer Weile ist Gegröhle junger Männer irgendwo zu hören)
spa: "War das Flo?"
--------
JohannaG über ihr Mückenspray: "Das heisst Super-Brumm...nein, ANTI-BRUMM!"

Samstag, 25.08.2012

Alenny (über das tropfende Blechdach): "Der Regen ist ein Arschloch!"
----------
(Alenny spielt Zoo Keeper auf seinem iPad bei lauter Musik)
Schramme: "Mach die Scheisse aus!"
----------
(Im Spiel "Chrononauts" legt JohannaG ihren allerersten Zug und löst den 3. Weltkrieg aus)
Wolfgang: "Du zerstörst die ganze Zukunft!"
Spongie: "Johanna geht schon in die Vollen...!"
----------
(ZiB, Spongie, Wolfgang, Alenny & Schramme versuchen erfolglos "Chrononauts" bei starkem Wind zu spielen, während Flo amüsiert danebensteht)
JohannaG zu Flo: "Könntest du uns nicht doch Steinchen für die Karten bringen? Das würde Sinn ergeben."
Flo: "Aufgeben würde mehr Sinn ergeben."
---------
(In ZiBs & spas Stammbäckerei kaufen Johanna und ZiB ein. Johanna packt die letzten Käsebrötchen in eine Tüte)
Kunde nach ihnen zum Bäcker: "Ich will...(zeigt auf JohannaGs Tüte)...das alles!"
JohannaG: "......nein?"
---------
(Wolfgang lässt zusammen mit ZiB ihren neugekauften Drachen im Nidda-Park steigen)
Flo: "Ist das schön, wie Wolfgang mit seinem Sohn spielt!"
---------
(Schramme liest amüsiert die Ehetipps im "Wachtturm")
Schramme: "Dieser Typ also liest die Bibel und schlägt seine Frau nicht mehr? Okay, vielleicht nicht mehr so oft..."
JohannaG: "Höchstens am Wochenende."
---------
(JohannaG bläst Seifenblasen)
Flo, DJ_F4B1SCH & Spongie: "FUCKING BUBBLES!!!"
---------
(TABU wird gespielt)
Wolfgang (das Wort "Beugen" umschreibend): "Man kann das Gesetz...? Ein anderes Wort für 'Brechen'."
Jesus (hinterher): "Seit wann kann man das Gesetz beugen?"
---------
Wolfgang (das Wort "Nationalpark" umschreibend): "Das ist ein Gebiet, wo...Tiere...leben."
Jesus: "KNAST!"
---------
Alenny (das Wort "scharf" umschreibend): "Das Model ist dünn und das finden wir dann..."
Alle durcheinander: "Attraktiv!" "Gut!" "Sexy!" "Schön!"
Alenny: "...Die Currywurst ist..."
Alle: "SCHARF!"
---------
(Die nächtliche Gruppe sitzt beieinanderr. Plötzlich erscheint Jesus schwer-atmend, mit nassem Kopf. Alle Blicke richten sich auf ihn.)
JohannaG: "Hi, Jesus...war's gut?"
Flo: "Auch für dich?"
Alenny: "Warum hast du den Kopf ins Klo gesteckt?"
---------
Flo zu spa: "Wenn du so aufgeregt sprichst, klingst du fast wie der Nostalgia Critic."
---------
(Während der Spielrunde "Ja, Herr und Meister": Cheesus alias "Phallus" zückt seine Karte, mit der er den darauf zeigenden Barkeeper "Ergus" in die Geschichte integriert.)
JohannaG: "Phallus trifft Ergus!"
---------
Spongie über ihre Zeichnung von Alenny & Flo (nachdem JohannaG anmerkte, Flo sähe etwas weiblicher aus als Alenny): "Flo wird NICHT die neue Bitch von Alenny!"
---------
(Bei "Cards against Humanity")
Cheesus: "'Ein Ei legen' find ich gut!"
---------
(Bei "Cards against Humanity" wählt Alenny als "perfekte Waffe im 4. Weltkrieg" die "Toten Babies".)
Schramme: "Ab dem 6. Monat wird zurückgeschossen!"

Sonntag, 26.08.2012

(ZiB findet beim Aufräumen der Abfälle eine halbvolle Salatsossenflasche, wohl noch von abyss)
Jesus zu ZiB: "Jetzt trinken auf Ex!"
---------
JohannaG zu Spongie: "Na, gut geschlafen? Schön geträumt, über unser letztes Gespräch übers Gesundbumsen?" (bezogen auf "Ja, Herr und Meister")
Spongie: "Zum Glück nicht!"
JohannaG: "Dann über Ponies?"
--------
Und zum Schluss noch ein paar Kombinationen aus "Cards against Humanity (die groß geschriebenen Begriffe sind ausgespielte Karten):
"In einer durch LADY GAGA verwüsteten Welt ist der einzige Trost DAS STERBEN."
"In einer durch VIAGRA verwüsteten Welt ist der einzige Trost ein SCHÖNHEITSWETTBEWERB FÜR KINDER."
"Ich habe festgestellt, dass ich einen trauernedne Freund nicht aufheitern kann mit... einem TRAURIGEN HANDJOB."
"Beim Sex denke ich (= Schramme) an... EROTISCHE HARRY POTTER FANFICTION."
"Was kam beim Kacken aus meinem Hintern? DER QUOTENSCHWARZE."
"Was ist ein wirksames Mittel gegen Schluckauf? IN EINE VAGINA HUSTEN."