planearium.de Logo

Soziale Netzwerke Suche
Orte
WohnenEssenLädenSonstigeEntwicklung
Bahnhof

Der Bahnhof wurde schon in der allerersten Folge gezeigt, als die Kühe flüchten wollen. In 204 setzt Kyle hier zum Beispiel seinen kleinen Bruder Ike in einen Zug.
Bankett-Halle

In Folge 314 werden hier die Vorbereitungen für die nachgestellte Schlacht aus dem Bürgerkrieg getroffen. Außerdem feiern die "Südstaatler" hier ihren Sieg.
Gericht

Es ist nicht bekannt, ob das Gericht tatsächlich in South Park liegt, aber es kommt oft vor. In 214 sah man es erstmals, später wurden die Fahne und Details ergänzt.
Hells Pass Hosptital

Dieses Krankenhaus ist oft zu sehen, das erste mal in der Folge 202, als Mephisto dort eingeliefert wird. Es hat sich im Verlauf der Jahre kaum verändert.
Kino

Das "Bijou" hat nicht nur im Film eine große Rolle gespielt. Als in Folge 209 ein Filmfestival in South Park stattfindet sieht man es das erste Mal.
Kirche

Die Kirche wird erst relativ spät eingeführt, und zwar in Folge 302, als Kenny beerdigt wird und die anderen Kinder die Kreuzigung von Jesus nachspielen sollen.
Marktforschungs-Institut

In Folge 310 wird hier versucht, einen Ersatz für die Chinpokomons zu finden, die die Kinder so toll finden. Allerdings scheiterte dieses Vorhaben kläglich.
Musikschule

Kenny besucht diese Schule in Folge 403, um seine Stimme zu trainieren. Später geht er nach Rumänien, und steigt dort zum erfolgreichen Opernsänger auf.
Offener Kanal

Hier nimmt Jesus seine Talkshow auf, von daher ist das Gebäude in verschiedenen Folgen zu sehen. Die Grundform wurde früher auch für andere Häuser verwendet.
Polizei

Das erste mal sah man Officer Barbradys Arbeitsplatz in Folge 211, aber ab dann war das Polzeirevier öfter zu sehen. In den letzten Staffeln geriet es in den Hintergrund.
Post

Die Post-Filiale ist zwar oft zu sehen, da sie sich auf der Hauptstraße der Stadt befindet - aber sie hat bisher noch nie eine größere Rolle gespielt oder war von innen zu sehen.
Psychatrie

Einen Einblick in die Psychatrie von South Park konnten wir bislang nur in der Folge 110 erhaschen, als Kyle dort wegen seinen Geschichten über Mr. Hankey eingeliefert wird.
Rathaus

Ein sehr häufig vorkommendes Gebäude, in dem die Bürgermeisterin ihren Amtssitz hat. Entsprechend oft werden hier wichtige Entscheidungen getroffen.
Schönheitschirurg Tom

Toms Haus taucht oft im Hintergrund auf, und in Folge 111 sieht man dann, wie es innen drin aussieht. Im Film arbeitet Stans Mutter für diesen Schönheitschirurgen.
Schulbuchlager

In Folge 102 versucht Mr Garrison vom Schulbuchlager aus Kathie Lee Gifford zu erschießen. Das Attentat misslingt, aber Kenny wird getötet.
Schule

Dieses Gebäude kommt verständlicherweise am öftesten vor, schon seit der allerersten Folge. In Folge 713 ist die Schule einmal abgebrannt.
Synagoge

Erst relativ spät tauchte neben der Kirche auch ein Gotteshaus für die jüdische Bevölkerung auf. Das war in Folge 506, als Kyle an seinem Glauben zweifelt.
Theater

Das Theater kam bisher in den Folgen 414 und 702 vor. Hier wird das Thangsgiving Musical aufgeführt (414) und Jimmy tritt mit seiner Comedy-Show auf.
Vergnügungspark

Wechselnde Namen: In Folge 403 kommt ein "South Park Funland" vor, das später in "Northpark Funland" (und noch später "Cartman Land") umgetauft wird.
Zahnarzt

Dieser Arzt hat Shelley Marsh ihre Zahnspange verpasst, aber er taucht nur in der Folge 402 wirklich auf, als es um die mysteriöse Zahnfee-Mafia geht.