planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 1-5 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel: 123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
111111

111 - Tom's Rhinoplasty

(Geil auf Miss Ellen)


Folgen-Nummer: 11
US-Erstausstrahlung: 11. 02. 1998
Dt. Erstausstrahlung: 14. 11. 1999



Inhalt:

Wendy hatte sich auf einen romantischen Valentinstag mit Stan gefreut, aber dann kommt eine gut aussehende Vertretungslehrerin für Mr. Garrison in die Klasse. Dieser unterzieht sich nämlich einer Schönheits-Operation, um wie David Hasselhoff auszusehen. Die Jungs sind hin und weg von der attraktiven Miss Ellen. Da ändert es auch nichts, dass Chef herausfindet, dass sie lesbisch ist - Stan, Kyle, Cartman und Kenny beschließen einfach auch lesbisch zu werden, ohne zu wissen was das eigentlich genau heißt. Die eifersüchtige Wendy entwickelt einen immer größer werdenden Hass gegen die an für sich nette Lehrerin und beschließt, sie mit einem hinterhältigen Plan aus dem Weg zu räumen.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Durch den überraschenden Erfolg, wollten viele Promis Gastrollen in South Park übernehmen, aber Trey Parker und Matt Stone blieben wählerisch. "Das Weib aus Species" Natasha Henstridge spricht im Original Miss Ellen nur deshalb, weil sie sie in ihrer Rolle als fortpflanzungswillige Außerirdische attraktiv fanden. Sie war angeblich ziemlich nervös, weil es ihre erste Sprechrolle dieser Art war.
• In einer Szene sagt Wendy zu Stan, Miss Ellen hätte einen großen Haufen geschissen. Im ersten Drehbuchentwurf sollte sie eigentlich von einer Pilzinfektion der Lehrerin erzählen - das wollte Comedy Central aber nicht. Der Sender soll wohl wenn es um weibliche Hygiene geht ein wenig überempfindlich sein.
• Erstmals wurde in dieser Folge ein Prominenter nicht gezeichnet, sondern bekam ein Foto als Kopf verpasst: David Hasselhoff. Vorher sei das technisch problematisch gewesen.
• Dies ist eine der Folgen, mit denen Trey Parker und Matt Stone nicht wirklich zufrieden waren. Mal wieder war es ein Problem, sie zu einem guten Ende zu bringen. Eigentlich sollten die Iraker Miss Ellen mitnehmen und den Eindruck erwecken, sie sei vor ihnen geflohen. Dieses Ende war ihnen aber dann zu simpel, also änderten sie es so um, dass Wendy Rache an Miss Ellen nimmt. Auch der Grund, weshalb Mr. Garrison seine alte Nase zurück haben möchte, wurde erst wenige Tage vor der Ausstrahlung eingebaut.
Synchro:
Jasmin Tabatabai spricht Miss Ellen, Wigald Boning den Schönheitschirurg
Reaktionen:
• Angeblich sollen die Audiokommentare von Trey Parker und Matt Stone zu dieser Folge der Grund gewesen sein, warum sie bei der ersten Staffelbox nicht mit auf die DVDs gepresst wurden, sondern nur extra auf CD bestellt werden konnten. Warner Bros., die damals die DVDs veröffentlichten, wollten den Kommentar wegen interner Richtlinien nicht veröffentlichen. Trey und Matt sollten zustimmen, dass er nachbearbeitet wird, weigerten sich aber das zuzulassen. Am meisten soll sich Warner wohl darüber pikiert haben, dass der Film "Contact" als schlecht bezeichnet wird, der ebenfalls von ihnen vertrieben wurde.
Parodien:
Knight Rider: Als Mr. Garrison aufwacht und im Spiegel sieht, dass er wie David Hasselhoff aussieht, ist dies eine Parodie auf eine ganz bestimmte Szene der Knight Rider Pilotfolge. Darin erhält Michael Knight auch erst nach einer Operation sein typisches Aussehen.
Contact: Mr. Garrison muss sich übergeben, als dieser Sci-Fi-Film erwähnt wird, weil er ihn so furchtbar fand
Musik:
• Die Kinder hören die Indigo Girls, ein lesbisches Duo, das sich für die Rechte von Homosexuellen einsetzt.
• Wendys Liebeslied wird von Courtney Ford gesungen, die neben Parker und Stone in BASEketball spielte.
• Als Mr. Garrison nach der Schönheits-OP durch die Straßen spaziert, läuft "Shadow Dancing" von den Bee Gees.
Fehler:
• Es gibt lustige Farbwechselspiele bei Stans Erbrochenem.
• Craig macht Miss Ellen zwar ein Geschenk, sitzt aber nicht in der Klasse.
• Als Mr. Garrison vor die Klasse tritt, sieht man Wendy kurz in ihrer normalen Kleidung, obwohl sie ja eigentlich ein schwarzes Leder-Outfit trägt.
• Wieder ein Spiegelbild-Fehler: Mr. Garrison hält Mr. Zylinder eigentlich in der rechten Hand.
Sonstiges:
• Nach Halloween (107), Thanksgiving (109) und Weihnachten (110) nun also der Valentinstag.
• Da es in dieser Folge viele Szenen in der Klasse gibt, fällt ein Running Gag besonders auf: Die Buchstaben über der Tafel ändern ihre Reihenfolge.
• Dass die Lehrerin den besten Schüler zum Essen einlädt erinnert zwar an den Film Dangerous Minds, basiert aber tatsächlich auf einer echten Erfahrung, die Trey Parker gemacht hat. Zu seiner Schulzeit wurde der "Schüler der Woche" vom Lehrer und dem Schuldirektor zum Essen eingeladen. Er hatte einmal die Ehre und fand die Situation sehr unheimlich, weil er das Gefühl hatte die beiden Erwachsenen hätten eine Affäre.
• Wendy sieht laut Cartman aus wie Elton John aus "Grease", er meint aber natürlich Olivia Newton-John.
• Statistiken zu dieser Folge: Stan übergibt sich 19 mal und mit Wendy sagt das erste mal eine weibliche Figur in South Park "Fuck".
• Cartmans Hausnummer ist die selbe wie von Wendy in dieser Folge: 28201.
Ellen DeGeneres outete sich öffentlich als lesbisch, daher der Name der Lehrerin.

Wir lernen:

Wendy: "Don't fuck with Wendy Testaburger!"
 

ZiBs Meinung:

Die Folge ist zwar gut, kann aber denke ich nicht ganz mit denen davor mithalten. Wendys Eifersüchteleien sind allerdings lustig anzusehen, das hätte man ihr gar nicht zugetraut.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.